der wurm drin...

Susanne

Namhaftes Mitglied
und zwar überall heute...

heut morgen hat mein mann bei der kfz-versicherung angerufen wo unsere kündigungsbestätigung bleibt (hatten vor 14 tagen per einschreiben die kündigung geschickt).
als antwort kam 'es liegt keine vor' :hae? wie kommts dann, dass wir schon 4 tage nach abschicken der kündigung vom versicherungs-makler angerufen wurden und ein neues, günstigeres angebot bekommen haben um uns zu behalten?
tja, keine ahnung. wir sollen noch ein paar tage warten vll taucht das schreiben noch auf - wenn nicht: pech gehabt :angryfire

dann hat mein mann unsere alte kfz-werkstatt angerufen. im sommer haben wir rost am auto gemeldet und das sollte behoben werden (garantie auf durchrostung haben wir 12 jahre). bislang wurden wir immer wieder vertröstet. angeblich hatte die ford-zentrale sich nicht dazu geäußert, dann hatte er keine zeit usw...
jedenfalls fahren wir seither mit dem rost durch die gegend, da wir da nix dran ändern dürfen!
super!
heute die auskunft: in der 51. KW will sich ein ford-gutachter den rost ansehen ob das nicht von einem nicht-behandelten steinschlag kommt. sehr schön... klasse.... nach 4 monaten in denen die roststelle immer größer wurde ist das bestimmt leicht zu beurteilen ?(
jedenfalls müssen wir da unser auto hinbringen und kriegen dann für einen tag ein anderes auto - sollte der gutachter den schaden auf steinschlag zurück führen müssen wir auch den leihwagen zahlen :hae?
dann warten wir seit september auf klipse für die türverkleidung unseres autos (hatte im dezember 2005 einen unfall und seither fehlen diese dinger - mussten erstmal 9 monate nerven um die zu kriegen und jetzt dürfen wir sie selbst einbauen. dabei sollte das eigentlich die werkstatt machen). ja, heute werden sie angeblich abgeschickt - was bin ich gespannt... immerhin sollten sie schon im september abgeschickt werden :wand

boah ne, heute ist ein tag an dem ich mich frag warum ich aufgestanden bin ?( X(
 
S

Seegirl

Guest
:troest Susanne, jetzt nimm dir erst mal einen starken Kaffee : drink und beruhige dich. Tja, wenn es einmal dick kommt, dann kommt es meistens ganz dick, aber auch solche Tage vergehen wieder. :maldrueck
Manchmal denk ich, die machen das in der Versicherung mit Absicht, einen hinhalten, vertrösten usw. Aber mit der Autoversicherung bin ich der Meinung, können sie euch gar nichts, denn ihr habt sie per Einschreiben :Lesen geschickt, da werden sie wohl Pech haben :banane:
Und ansonsten noch einen Tipp, wir haben bald Weihnachten, irgendwo zu Hause bei dir müssen doch Schokoladenvorräte sein, schnapp dir was, das ist Nervennahrung. Bei mir hilft das immer :pfeif
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke, aber schoki hilft grad nix. bin zwar relativ ruhig, aber es nervt mich tierisch.
die versicherung verlangt übrigens von uns beweise, dass das einschreiben eine kündigung war :hae?

und der mensch aus der werkstatt... naja, er meinte wir müssen uns dann was einfallen lassen, wenn ford den rost-schaden nicht übernimmt. ja, klar - einfall ist für ihn, dass er es repariert (wenn wir wieder 3 monate geduld für nen termin aufbringen können) und zahlen :wand

sowas ärgert mich - vorallem letzteres. der schaden ist nicht seit gestern bekannt und wenn das nun nicht auf durchrostungs-garantie geht, dann kostet uns das ne stange geld. im sommer wär das noch ne kleinigkeit gewesen....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naja der nachweis von einem einschreiben ist ja nicht schwierig du bekommst ja ein beleg bei der post.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, birgit - das haben wir auch. sie wollen aber nen 'beweis' das der inhalt des schreibens die kündigung war und nicht irgendwas anderes :(



von der werkstatt haben wir jetzt auch neuigkeiten: der gutachter kommt am 9. januar!

mein mann hat nun bei der ford-zentrale angerufen um nachzufragen wie das läuft. ich mein nach 4 monaten ist es wirklich schwer zu sehn ob der rost von nem steinschlag kommt oder ein verarbeitungsfehler vorliegt. tja, meinte der nette herr - er glaubt auch das man das nimmer unterscheiden kann. fakt ist aber, wenn der gutachter sagt es war ein steinschlag bzw. KEIN verarbeitungsfehler, dann müssen wir die reparatur zahlen :angryfire
aber glaubt mir, dann geh ich zum anwalt!
steinschlag hin oder her - unser auto ist dauergast in der werkstatt gewesen wegen diverser roststellen (an plätzen wo kein steinschlag vorliegen kann) und da ist es nie aufgefallen - am anfang wärs ja noch ne kleinigkeit gewesen, aber mittlerweile wird das ne arge reparatur... bin gespannt was die dazu dann sagen :angryfire :angryfire :angryfire
 
Oben