Deutschland darf ledige Väter nicht mehr diskriminieren

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Wegweisendes Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte: Ledige Väter haben Anspruch auf ein besseres Sorgerecht, als es in Deutschland gilt. Die Bevorzugung der Mütter sei eine Diskriminierung - jetzt muss die Regierung die Gesetze korrigieren.

Straßburg - Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat das Sorgerecht lediger Väter in Deutschland gestärkt. Die Bevorzugung von unverheirateten Müttern gegenüber den Vätern sei ein Verstoß gegen das Diskriminierungsverbot, heißt es in dem Urteil.

weiter geht es -> hier <-

LG,
Tina
 
D

die_andere_Mama

Guest
Ganz ehrlich?

Das wurde auch mal Zeit! Es ist wirklich diskriminierend das Frauen alle Rechte bei einen Kind sofort erhalten und Männer nur mit Zustimmung der Kindesmutter!
Einfach nicht fair! Es gibt soviele Väter, die wirklich besorgt sind um ihr Kind und einfach nichts unternehmen können, da sie rechtlich ein "Nichts" oder nur "Der Geldbeutel" sind. Ein guter Freund von mir macht das selbe durch und das Jugendamt schert ihn stetig aus den Haus mit Worten wie "da können sie halt nichts machen" oder "da müssen sie halt mal mit Ihrer Ex reden" - Des öfters leichter gesagt als getan.

Väter haben genauso Rechte an Ihren Kindern.
 
Oben