Hilfe! -  Dicker Bauch

usagimoon

sadness
Hallo,

ich habe ein ganz doofes Problem. Durch die viele Bewegung die ich habe und Rad fahren, viel laufen usw. habe ich schön abgenommen. Ich pass jetzt in zwei Hosengrößen weniger, aber mein Bauch ist scheisse dick. Ich hab da sone richtig doofe Rolle und das stört mich total. Immer kann man den sehen, egal ob ich weite oder enge Hosen trage. Bauchwegtrining hat überhaupt nichts gebracht. Klar ich hab 4 Kinder und teilweise ist der ganz schön ausgeleiert und durch den Kaiserschnitt ist der auch irgendwie total schief. Aber ich wäre wahrscheinlich rundum zufrieden mit mir, wäre der doofe Bauch nur die Hälfte dünner. Was kann man denn noch machen, damit diese doofe Bauchrolle weggeht. Ich würde mich gerne mal ein bisschen stylisch und modern kleiden. Aber durch den Bauch wirkt immer alles so doof :crying

Ich weiss das Problem hört sich sicher albern an... aber ich schäm mich schon richtig... letztenst hat ein Nachbarskind gefragt ob ich schwanger bin :shake

Ich wäre dankbar für jeden Rat!!!!

LG
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde sagen da hilft leider nur regelmäßiges Bauchtraining.

Ich mach Situps mit Hilfe von so nem Bügel. Mindestens 2x die Woche 3 Durchgänge mit je 20 Wiederholungen für die geraden (die Beine aufgestellt) und die schrägen (Beine aufstellen, dann nach re. od. li. ablegen).
Außerdem massiere ich tgl. die Haut am Bauch mit Igelball und einem Körperöl. Die Haut braucht einfach längere Zeit bis sie sich wieder an den alten Zustand "erinnert". Und ganz so wie früher wirds wohl nicht mehr, leider.

Ich hab auch mit dem Bauch Probleme. Bei mir kommst auch von drei Schwangerschaften und meinem ständigen Zu- und Abnehmen.

LG :bye: Cordu
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
huhu usagi,
wenn du meine Frau wärst:
Ich würde mich freuen, daß du von dir aus was verändern willst. Jedoch würde ich dahingehend nichts unbedingt verlangen. Am Geheimnis der Anziehungskraft würde sich für mich nichts ändern. Zumindest bei mir gäbe es absolut nichts zu schämen.

Ganz interessant finde ich auch, daß du nicht wegen Äusserungen von Passanten etwas machen willst, sondern selber für dich.

Darf ich mal ganz ehrlich sein? - ähm äh ich hab auch'n Bauch und schätze so, daß ich im äh 4.-5. Monat sein könnte. Werde mir also Cordu's Beschreibung auch zu Herzen nehmen... Nur, daß ich seit 15 Jahren scheinträchtig bin... :rofl


mfg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hi usqagi,

kann mich Cordu voll und ganz anschliessen, kenne das Problem auch selbst.
Fahre auch oft Fahrrad, da langweilt sich der bauch leider dabei.
Neulich waren wir schwimmen und ich dachte wow, dieses Gefühl im Bauch und Rücken hatte ich schon lange nicht mehr.
Also massieren, ölen und Bewegung für den Bauch.

Viel Erfolg, es ist ein tolles Gefühl sein Speck loszuwerden :banane:
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Aber hat es denn wirklich auch schon jemand geschafft, diese Art von Bauch wegzutrainieren??? Ich habe eine Freundin, die Sportlehrerin ist und den ganzen Tag über, 5 Mal in der Woche, in allen Kursen mitgemacht hat und die hat ihren Schwangerschafts-Bauch auch nicht mehr wegbekommen.
Es gibt irreparable Schäden! Deshalb rate ich jeder Schwangeren, kein Bauchmuskeltraining zu machen und nicht schwer zu heben, denn das könnte sich rächen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich glaube, sie meint, daß es Schäden in der Muskulatur/Haut gibt (Überdehnungsstellen/Muskelfaserrisse), die nicht mehr zu reparieren sind.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ja, genau. Und bei vielen geht auch diese Spalte (weiß gerade den Namen nicht mehr) längs über den Bauch nicht mehr ganz zu.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Habe ich noch nie von gehört und auch keine probleme mit gehabt. ich mache regelmässig Sport zu hause so 2-3 mal die Woche. Ein paar Sit-ups, Steppen usw. was man halt zu hause machen kann.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Dehnungsstreifen gehen nicht mehr zurück und sind auch kaum zu verhindern. Sie sind einfach ein Zeichen das das Bindegewebe nicht ganz so fest ist und das ist (wenn ichs richtig weiß) Veranlagung.

Klar gibts immer wieder Frauen die einen kleinen Bauch zurückbehalten. Aber bei den meisten ist noch dazu die Bauchmuskulatur einfach zu schwach.

Übrigens können (nicht nur bei Frauen) viele Rückenbeschwerden auch von einer zu schwachen Bauchmuskulatur kommen.

LG :bye:Cordu
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Usagi ich habe diesen doofen Bauch auch... 3 Kinder hinterlassen auch Spuren... Meine letzte SS liegt zwar noch nicht lange zurück aber auch ich habe dieses Klamottenproblem, man sieht immer irgendwie noch schwanger aus und die momentane Mode unterstützt den Bauch auch noch.... Ich habe mir jetzt Wii Fit bestellt und werde damit anfangen mich wieder etwas in Form zu bringen.... Für was anderes habe ich keine Zeit am Tag.. Fitnessstudio kommt nicht in Frage da 3 Kinder und niemanden der sie hütet. Ist leider so also muss man ne Alternative finden... Ich denke auch regelmässiges Bauchtraining muss schon sein....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich hab da ne Serie gefunden, kenne mich aber mit dieser Endermologie nicht aus. Z.B., was das kosten soll.
Nebenbei: Bei der Mutter meines Kindes finde ich Dehnungsstreifen sexy. ;-) :love1

Film 1

Film 2

Film 3


Bitte nicht das Gefühl für die Wirklichkeit verlieren. Denn in diesen Videoclips wird "Wissen" vermittelt - wovon man leicht geneigt ist das zu glauben, nur weil es in einem Film erwähnt wird. Der Satz "Bilder können nicht lügen" - stimmt schon lange nicht mehr. Gerade erst durch Bilder sind wir alle leicht manipulierbar. Ich spreche da z.B. die Stelle an, wo diese Ilona sagt "... ich treibe viel Sport...bin aber trotzdem mit ein paar Körperstellen nicht zufrieden..."
Vielleicht hilft's ja doch. :anbet
 

usagimoon

sadness
Wii Fit hätte ich auch liebend gerne, aber das so teuer :whatever

Ich würde viel lieber ins Fitnessstudio gehen^^;;;

Mein Arzt hat aber auch gesagt, dass was Maju gesagt gat. Das da Zerstöungen stattgefunden haben und dass das sozusagen "totes Fleisch ist" man den Bauch nur schlecht bis gar nicht wegbekommt und wenn doch was weggeht, dass man sich drauf gefasst machen soll, dass die haut leierich ist.

Dann kam noch sowas von:" Ach du bist eben nicht mehr 20. Und wir alle bekommen doch das eine oder andere Schönheitsproblem. Aber du bleibst doch trotzdem Jasmin und auch wenn du dick bist, bist du Jasmin und wer dich liebst, liebt dich wie du bist!"

Das aber nur ein kleiner Trost irgendwie :unsch

LG
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Bauchspalte nach der Schwangerschaft: Rectusdiastase. Dagegen helfen vorallem schräge Situps. Aber wie bereits gesagt, bleibt sie auch bei manchen auf ewig drei Finger breit (oder mehr) offen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
man ich will auch die wiiiiii

ist es überhaupt gut mädels?
Lohnt sich die Anschaffung, kann man richtig sport machen damit? Kommt man ins schwitzen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
daby ja es lohnt sich wirklich.
Wir hatten ja schon mehrere Konsolen GameCube,PS2 usw.
Aber die Wii ist echt einmalig.
Gerade die Sportspiele machen Spaß. Du glaubst nicht am Anfang haaben wir tennis ohne ende gespielt und ich hatte ständig Muskelkater. :rofl
Man kann zwar auch spielen ohne die vollständige bewegung zu machen alsso nur die hand bewegen aber irgendwie macht man automatisch die richtige bewegung halt beim bowlen oder tennis etc.
Was aber wirklich wichtig ist wie halt auch beim normalen Sport ist sich aufzuwärmen. ich hab mir mal eine böse Zerrung geholt weil ich mich anfangs nicht warm gemacht habe.
Zu Weihnachten habe ich mir schon das neue ii Fit Plus gewünscht da kann man sich einen eigenen trainingsplan erstellen und es gibt ein paar neue Spiele.
Selbst Alex macht steilweise schon ein wenig Sport mit gerade die Spiele für Kordination/Gleichgewichtsschulung lassen wir ihn ab und an mal spielen.
 
Oben