Lustig -  Die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein!

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Meine lieben deutschen Nachbarn, Freunde, Schnuckis....!!! Hier die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein:


20.
Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.


19.
Apropos Winter: Du kannst Skifahren; und schaffst es überdies auch nochin den Sessellift ein- und auch wieder auszusteigen, ohne dass derLiftwart die gesamte Anlage wegen dir anhalten muss.


18.
Auf Fernreisen hat niemand Vorurteile gegen dich, weil noch niejemandetwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.


17.
Du kannst über die Deutschen schimpfen - aber trotzdem VW, Opel,Audi & Co. fahren.


16.
Du weißt was auf den Tisch kommt, wenn du in einem „Beisl“,„Topfengolatschen mit Zwetschkenröster und einem Fiaker“bestellst.


15.
Niemals wirst du bei einer Fußball-Europameisterschaft den bitterenSchmerz einer vorzeitigen Niederlage spüren müssen - wir fahren erstgar nicht hin.


14.
Thomas Anders und Dieter Bohlen sind NICHT deine Landsleute.


13.
Du schaffst es, den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die du so im Allgemeinen verzapfst in solch einer Lautstärke von dir geben,dass nicht das gesamte Lokal daran teilhaben muss.


12.
Die Holländer fahren höchstens 350 km durch dein Land.


11.
Du kannst „Kaffee“, „Chance“, „Giraffe“,„Chemie“ und „Michelin“richtig aussprechen.


10.
Und, viel wichtiger: Du kannst „nein“ sagen, ohne schonbeim zweitenBuchstaben zu kapitulieren.


9.
Du kriegst ein Schnitzerl auch ohne Tunke runter.


8.
Du weißt, dass „heurig“ gleichbedeutend ist mit „diesjährig“.


7.
Unser Atomkraftwerk strahlt nicht!


6.
Mit einer klitzekleinen Transitkundgebung kannst du ganz Bayernlahmlegen.


5.
Österreich hat gute Weine; Deutschland hat deutsche Weine.


4.
Du lässt die Sau immer und überall raus, und brauchst dazu nichtextraUrlaub auf dem Ballermann.


3.
Dein Land leistet sich nicht für jeden Lebensbereich ein Paradeluder.


2.
Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor,sondernhast auch noch zumindest ein bisserl von beidem.





Und der letzte, entscheidende, zwanzigste Grund warum es schön ist,Österreicher zu sein:





1.
Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher war, Hitler aber Deutscher
 
M

meusi

Guest
und du bist ja zufällig einer

dialekt haben wir aber alle...obwohl ich den der wiener hasse 8)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich denke mit Wien ist es wohl so ähnlich wie in Bayern mit München. Entweder lieben oder ....

Der Dialekt in Wien ist aber auch schon eine besondere Spezialität :-D
Ansonsten kann ich nur sagen (als Tourist, ca 5x dort) das ich Wien toll fand, nur ziemlich teuer.

Die dokumentarischen Filme der Elisabeth T. Spira, die ja fast immer in Wien entstehen, finde ich Super. Da merkt man wie "besonders" (anders?) Wien ist.
 
M

meusi

Guest
teuer stimmt..musste heute feststellen das ihr weniger mehrwert steuern zahl beim einkaufen als wir
bei uns sind es doch 20 prozent

ich finde wien ist derzeit (eigentlcih immer)eine baustelle :rolleyes:
 
Oben