*Freu* -  Die ersten drei Kapitel..

usagimoon

sadness
... meines Buches habe ich vollendet. Möchte es jemand lesen und mir die Meinung dazu sagen? ich wäre dankbar für jedes Feedback.

Nur soviel: Es handelt von einem Mädchen, welche in unserer Welt wiedergeboren wurde. Die Gefahr besteht, dass sich ihr damaliges grausames Schicksal wiederholt, deswegen versammeln sich 7 Gefährten/Freunde/Begleiter um sie um ihr bei ihrer Mission zu helfen.

Meine Phantasie macht dabei Purzelbäume und ich muss agen, es tut richtig ut, seine Ideen in Worte zu fassen!

Ich bin gespannt, wie ihr es findet.

Danke und Liebe Grüße.


Das Mädchen mit der Zauberschleife
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi,

habs mir eben nur einmal kurz durchgelesen, konnte mir noch keine wirkliche Meinung bilden.
Ansich kann man aus der Geschichte was machen, aktuell ist sie mir persönlich aber noch viel zu gradlinig, mir fehlt einfach was unerwartetes. Außerdem ging alles irgendwie ziemlich schnell, da kommt man kaum hinterher.

Ich werds mir nachher Zuhause nochmal in Ruhe durchlesen, dann kann ich wahrscheinlich mehr dazu sagen....

Aber auf jeden Fall Kompliment, ich könntes wahrscheinlich nicht so gut :respekt
 
C

Coleman

Guest
Hallo usagimoon, ich hab's mir auch mal runtergeladen und werde es durchlesen, wenn ich Zeit hab - wahrscheinlich heut nicht mehr. Ich sag dir aber auf jeden Fall was dazu.
 
I

IlkaM.

Guest
Da springt in jedem Fall die Comic-Zeichnerin raus :zwinker:

Von der Rechtschreibung/Grammatik her ist es ziemlich schlimm - das musst Du dringend überarbeiten, wenn Du es professionell beurteilen lassen willst.

ABER: Ich gebe Dir nur einen Tipp. Schreibe erst das ganze Ding zuende, dann lass es ein oder zwei Monate liegen und mache Dich an die Überarbeitung. Vorher ist es ansich müßig, etwas zu sagen, denn wer weiß schon, ob Dir z.B. das erste Kapitel am Schluss garnicht mehr gefällt und Du es komplett umschreibst? (J.K. Rowling hat angeblich ca. 15 Fassungen des ersten Harry Potter-Kapitels gemacht ...)

Schreib-Power-Tipps:

1. die Goldene Regel fürs lebendige Schreiben: Show, don't tell!
Das heißt, Du sagst nicht "Sie hat Angst", sondern "Ihr zog sich der Magen zusammen" oder so.

Statt "Sie wollte ihn am liebsten vergessen" baust Du eine ganze Szene, in der sie durch ihr Zimmer schleicht, ein Bild mit einem jungen Mann betrachtet und es dann in den Schrank pfeffert, oder einfach umdreht ...

2. Überflüssige Worte suchen und gnadenlos ausmerzen! Vor allem für Adjektive gilt: Wenn der Satz ohne genauso gut funktioniert, dann streiche die entsprechenden! Auch lückenfüllendes Bla darf nicht stehenbleiben.

Ich denke aber, das kriegst Du bei einer Überarbeitung hin. Dein Stil ansich ist gefällig und leicht. Aber wie gesagt: Mach es erst fertig! Das ist schwer genug :bye:
 
Oben