Idee/Tipp -  Die Geisha

Ilona

Moderator
Teammitglied
Start:19.01.2006

FILMBESCHREIBUNG
"Ich wurde nicht geboren, um eine Geisha zu werden." Mit diesen Worten leitet Sayuri, die berühmteste Geisha aller Zeiten, ihre Lebenserinnerungen ein. Ihre Geschichte, erdacht von dem US-Schriftsteller Arthur Golden, berührte bereits Millionen Leser auf der ganzen Welt. Nun wurde das literarische Meisterwerk von Robin Swicord und Pulitzer-Preisträger Doug Wright für die Leinwand adaptiert - atemberaubend in Szene gesetzt von Rob Marshall und produziert von Steven Spielberg.
Mit einer prächtigen Ausstattung und detailgetreuen historischen Kulissen beschwört "Die Geisha" magische Fernost-Bilder von einzigartiger visueller Intensität herauf.

Große Karriere

Erzählt wird das Schicksal der kleinen Chiyo, die als Kind an einen Geisha-Haushalt verkauft wird. Unter der tyrannischen Star-Geisha Hatsumomo (Gong Li) erlebt das Mädchen qualvolle Jahre, bis sie mit Mamehas (Michelle Yeoh) Hilfe eine unwiderstehliche Ausstrahlung entwickelt: Als Geisha Sayuri (Zhang Ziyi) steigt sie zur begehrtesten Gesellschafterin Japans auf und findet sogar die Liebe ihres Lebens.
Eine epische Aschenputtel-Geschichte, die zutiefst in ihren Bann zieht und zugleich faszinierende Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Geishas gibt. Großartig!



Hier geht es zur Homepage
 

mia29

at worlds end
das buch hab ich gelesen, aber ob ich mir den film im kino ansehe, weiss ich noch nicht. ich habe die vorschau gesehen, die hat mir nicht gefallen, sind wohl grossartige bilder dabei, aber die story schien mir ein bisschen dünn.


mal sehn
 
Oben