Die Herbstmamis 2008

U

UserB

Guest
Na Kati, dein Arzt ist ja lustig. Sollst du sie etwas zum Essen zwingen? Das gibt dann sicher ein gaaaanz gesundes Essverhalten. :shake Mein KiA ist auch einer von dieser Sorte. Beim 1.Kind hätte ich es wohl noch brav gemacht. Heute hör ich mir seine Meinung an und entscheide dann selbst.

Die letzte Nacht war wieder ähnlich wie die Nächte zuvor. Abwarten und Tee trinken.

Tanja, wenn du Luke nachts auch nur mit Flasche ruhig bekommst - wie viele Flaschen von der 2er trinkt er dann so in etwa in 24 Std.?! Finja trinkt dann 3 Flaschen, bekommt mittags Gläschen und abends Brei (Milchbrei, also mit 200ml 2er)

Sagt mal: drehen sich eure Mäuse komplett? Finja konnte es ja mal beides, Bauch->Rücken und Rücken->Bauch. Nun schafft sie es nicht mehr vom Bauch auf den Rücken ?( dafür schafft sie es schon fast in den Vierfüssler. Kommt nur noch nicht ganz auf die Knie, stützt den Oberkörper aber komplett hoch. Solangsam mach ich mir da echt Gedanken. Der KiA meinte es ist normal, dass sie erst was machen und es dann erstmal wieder seinlassen. Aber es ist schon komisch, wenn sie dann motzt, weil sie ja wieder auf den Rücken will. Weil eigentlich kann sie es ja.

So, ich werd dann mal etwas ausruhen, solang die Mäuse schlafen - die Nächte schlauchen mich nämlich total... :sleep
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ein wunderschönes wochenende :bye:

das mit dem essen hatten wir auch. die kleine wiegt jetzt 7200g bei vielleicht 70 cm. länge weiß ich leider nciht so genau. schon lange nicht mehr gemessen :-D

aber sie sieht gut aus. ist total agil. bei soviel bewegung in dem windewurm, kann garnichts ansetzen.
eben hat sie im vierfüssler die hände vorwärtsgepatscht und dann ist sie weggerutscht auf dem laminat. so die beinchen. aber ich denke es geht bals los mit selber krabbeln. sie setzt sich seitlich auch langsam selber auf. an unseren möbeln zieht sie sich hoch und sitzt immer auf ihren knien. setzt sich richtig hin und dann fällt sie kurz dannach um :rofl
naja, aber sie übt fleissig. sie fängt an zu winken und klatscht in die hände und macht dan ganz tief: lah lah lah! :love1

das mit dem rückwärtsschritt in der entwicklung ist meißt so, das sie danach plötzlich noch mehr können. ganz komisch. bei uns ist das jedenfalls so. in unserem delfikurs kann ich das auch bei den muttis beobachten. die berichten sowas in der art und das näcvhste mal erzählen sie was die mäuse plötzlich alles so machen.

unsere maus ist seit gestern nacht wieder voll erkältet oder eben wie ich algerisch :whatever
schauen wir mal. aber oben die beißerchen sind auch schon zu erahnen. werden auch dicker :scared:
unsere nächte sind auch total durchwachsen, immer wenn es sich eingespielt hat und muddi denkt, nu kann ich mal pennen, ist wieder was anderes :rofl

im übrigen isst die maus jetzt so 4 mahlzeiten am tag nen brei und sie mag milchhörnchen oder ein weiches brötchen zerlutschen. bei manchen stücken aucvh mit würgen :sn7
aber sie geniesst das. trinken aus der trinklernflasche ist auch mehr schlecht als recht. ich stille noch so 3 mal die nacht und bei hitze 3 malam tag. ist glaube nciht mehr soviel milch. bei dem was sie isst :wow
denn zulegen tut die nicht wirklich. also kann meine ärztin mir hinsichtlich des zulegens auch einen erzählen. mehr als nciht reingeht, geht eben nciht.
sie ist gerade bei papa in der bauchtrage eingeschlafen :inlove

haben vorgestern nen isofix römer in nächster größe gekauft, weil sie sich ja schon alleine aufsetzt. aber nutzen tun wir den noch nciht. erst warten bis 9 kilo wie angegeben oder bis sie eben länger alleine sitzt. also sie sitzt nciht lange, weil sie ständig unterwegs ist, aber ... ihr wisst schon. mein großer war schneller, da hab ich mich das nicht gefragt, aber sie möchte viel lieber gucken im auto. hinten in der schale meckert sie. was meint ihr. kann sie bald in der liegepositon in den anderen sitz?
 

katnau

voller Lebenslust
ich bin sooooooooo müüüüde...will nur mal wieder schlafen :sleep. Morgen schlafen die 3 bei Oma und nur Baby bleibt hier :] ich wünsch meiner mama viel Spaß :gap

Beruhigt mich ja zu hören, dass eure Mäuse auch noch nicht so wirklich durchschlafen. Sie sind ja auch noch so klein...

Toll, was eure Kleinen alles schon können. Also Kira dreht sich vom Bauch auch noch nicht allein auf den Rücken. Ich denk mal, dass das schon noch kommt. Ist ja grad mal 6 1/2 Monate.

Die 4. Zeckenimpfung war für mich. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Haben alle gut vertragen.

Mit dem Essen naja mir gefällt das momentan gar nicht wie es läuft. Brot mag sie gern...Toastbrot und vom Graubrot hat sie auch gegessen. Aber Brei...da ist sie immer skeptisch. Mal ein paar Löffel....das wars. Ich will jetzt auch nicht soviel durcheinander geben.

Kira hatte heut einen Unfall. Mein Kleiner macht die Schranktür auf und Kira lag am Boden und da hat sie am Kopf die Ecke der Schranktür abbekommen. Das sah erst sehr eingedrückt aus und hat etwas geblutet. Sind gleich so wie wir waren ins KH gefahren. Scheint nochmal gut gegangen zu sein. Es wird ne Beule. Ich soll sie beobachten und morgen zum KIA. Na Gott Sei Dank!

ich hoffe ihr hattet ein schönes WE!
 

katnau

voller Lebenslust
@kukulux

Robin saß mit 10 oder 11 Monaten in dem nächstgrößeren Kindersitz, weil er einfach nicht mehr reingepasst hat und sowieso gucken wollte. Meine Große hat mit anderhalb noch bequem in den Babysitz gepasst....
 

hai

Namhaftes Mitglied
tja bei uns wird der platz immer enger, zwar nicht oben aber unten. die füße schauen so weit raus, das man richtig aufpassen muss beim anschnallen und selbst dann wurschtelt sie irgendwie die füße zwischen autositz und babysafe. den nachfolger haben wir ja schon, aber sie kann ja noch nicht sitzen und hat keine 9kg
lg steffi
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Der Maxi Cosi passt bei uns auch noch prima. Im grunde kann man sie da ja drin lassen, solange der Nacken noch vom Sitz gestützt wird. Egal ob die Beine vorne rausschauen oder der Kopf schon über die Lehne kommt.
Ich werde Luke in den folgenden Sitz setzen, wenn er gut selbst sitzen kann.
Mich nervt das Geschleppe mit dem maxiCosi und das komplizierte Anschnallen. Da ist der nächste Sitz echt entspannter.

Noli,
WENN es normal bei uns läuft (was zur Zeit gar nicht der Fall ist, weil Luke gar nichts essen will außer einer Flasche :sn7), dann bekommt er nachts zwischen 2 und 5 Uhr eine Flasche, etwa 200 ml. Dann morgens zwischen 8 und 9 Uhr eine Flasche, da trinkt er maximal 150 ml. Dann mittags ein Glas, da isst er ein dreiviertel-Glas auf.
Nachmittags soll er eigentlich Obst essen, aber das verweigert er schon recht lange und mehr als 3 -4 Löffel isst er nicht. Danach gebe ich ihm meist noch eine kleine Flasche, so 100 ml.
Abends isst er Brei, allerdings nur die Hälfte dessen, was hinten drauf steht. Meist ist er damit zufrieden, manchmal bekommt er dann aber auch noch eine kleine Flasche hinterher.
Und dann geht es wieder von vorne los... wenn wir dann mal wieder alles im Lot hier haben. Ist irgendwie nervig, dass er gar nichts mit dem Löffel essen will, aber vielleicht ist ihm das unangenehm wegen der immer noch nicht vorhandenen und vielleicht endlich durchstoßenden Zähne??? Ich weiß es nicht. :(
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
danke für die tipps. also sie setzt sich ja schon von alleine auf. jeden tag immer besser und auch länger. also ich denke so nächsten monat ist ne gute zeit um es zu versuchen.

sie ist aber noch keine 9 kilo.


also beim großen spielt sich erst jetzt ein, durchgehend gut zu essen. liegt immer am wachstum oder entwicklungsphase.
unsere ist gerade erkältet bund zahnt oben beide zähne, isst deswegen wohl auch schlechter. während sie bis zu ganzen vier gläschen geschafft hatte, isst sie jetzt die vier mahlzeiten höchstens 2 gläschen und nimmt eben nach bedarf die brust. aber auch meißt nur kurz ...
 
U

UserB

Guest
Meine Süße schläft wieder ganz brav durch. War vielleicht doch nur ein Schub. Robben tut sie immernoch nur rückwärts. Allerdings versucht sie sich in den Vierfüßler zu bringen. Was aber noch nicht so recht klappt. Entweder Po, oder Kopf oben, beides schafft sie noch nicht. Ist aber fleißig am Üben. Mal gucken wie lang es noch dauert, bis sie vorwärts kommt. Ich hoffe, es dauert noch ne Weile - schnief - würd mein Baby gern noch ne Weile genießen.

Finja passt auch noch bequem in den Maxi Cosi. Ich werd sie da auch so lang wie möglich drinnen lassen. Ist nunmal der sicherste Sitz. Bei Celine hatten wir damals gewechselt, als sie schon gut allein gesessen hat. Die 9kg hatte sie da aber noch nicht. Die hatte sie aber auch erst mit knapp 20 Monaten. Sie war auch im MaxiCosi total nörgelig, weil sie ja nix sehen konnte. Im Folgesitz war das viel besser.

Ansonsten gibts nicht viel neues. Bin schon gespannt, wann bei Finja der erste Zahn durchkommt. Sie ist ja nun schon fast 8 Monate alt und vom ersten Beißerchen noch nichts zu sehen...
 

hai

Namhaftes Mitglied
meine fängt jetzt auch an zu robben (endlich), aber auf dem rücken und rückwärts. bis jetzt schafft sie nur ein paar cm, aber reicht um zum anderen ende der decke zu kommen. ansonsten hat sie heute nacht, misserabel geschlafen. glaube sie zahnt wieder. ihr po ist auch wieder leicht rot, aber nicht so schlimm wie damals bis jetzt.
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ist ja richtig was los bei allen ;D
wünsche euren mäusen da schnell wieder rauszukommen und euch ruhe

ich stelle mir vor wie es wäre so ne woche irgendwo am strand mit weißem sand und türkisfarbenen wasser zu gämmeln :love1
so die kiddies mit ner nanny im hintergrund und einfach nur ruhe und entspannung :rofl

also aber nicht ohne die kinder :zwinker:

naja, wenn se 18 sind kann man länger schlafen oder noch viel weniger :schuettel
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
soya ist heute echt schräg drauf :shake

sie klettert am sofa, stühlen und trampolin hoch und anderen niederen mobiliar.
sie meckert weil sie nicht weiß wie wieder zurück und meißt fällt sie dann um und dann geschrei :( die arme maus.
beim großen kenne ich das garnicht so. dem habe ich eins zwei mal gezeigt wie man sich wieder hinsetzt und auf die knie runtergeht und dann war gut. einmal zeigen und es saß!

sie :whatever will nicht das man es ihr zeigt. ok, da ist sie wie die muddi :zwinker: aber dann dieses geflenne :schiel
das hat se dan wohl vom vater :ausheck 8)

ne ne, aber das ist im mom echt schlimm. sie will nicht sitzen, nicht krabbeln. sie robbt zwei zimmer weiter alleine und spielt dort und macht und tut. dann will sie sich überall hochziehen und steht da und wackeldackelt da so rum und klatsch. wenn ich sie festhalte, geschrei. wenn sie umfällt, geschrei. wenn sie nicht gleich hochkommt, geschrei. sie ist totmüde, geschrei beim zum bettbringen. auf dem arm halten, geschrei. ich bin nicht müde und rauft sich die haare und reibt die augen. ins bettchen legen, geschrei :rolleyes:


wenn ich sie jetzt nicht so lieben würde und sie so klein wäre, würde ich ihr sagen: sie hat se nicht mehr alle und ignorieren ;D
aber sie ist im mom so sehr darauf verpicht selbständig zu sein, zu stehen und ja nix zu verpassen, das es schon wieder anstrengend ist. ein entwicklungsschub. essen wie ein scheunendrescher und nicht zulegen, ist dann wohl ein wachstumsschub und oben kann man schon die zähnchen erahnen. sie sabbert total und beißt wieder auf alles ein.

ahhhh ... :rofl
jetzt schlägt sie gerade auf irgendetwas ein, ich schau mal :weg
 
U

UserB

Guest
Oh weh Marion, wenn ich das so lese dann genieße ich gerade mein bewegungsfaules Mäuschen. Finja ist eigentlich ein rundum zufriedenes Baby. Vom Hochziehen sind wir noch meilenweit weg, bin aber gar nicht so bös drum, weil dann wirds echt anstrengend.

Mausi hat heute morgen die letzte MMR Impfung bekommen. Mal gucken, ob sie es diesmal wieder so gut wegsteckt.
 

hai

Namhaftes Mitglied
meine ist auch so motzig, zähnchen schub heute auch noch mmr. aber naja, die sprize hat sie tapfer ohne irgendein tönchen über sich ergehen lassen. weg kommt sie nur ein paar cm rückwärts robbend auf dem rücken. reicht ihr aber nicht. sie will sich auf den bauchdrehen, schaffts nicht und wenn man sie auf den bauch legt, dreht sie sich kurz danach zurück auf den rücken. in der zeit auf dem bauch, versucht sie aber in den vierfüsslerstand zu kommen. naja heute lassen wir die übungen mal ausfallen, damit sie ja kein fieber bekommt, bis jetzt siehts noch gut aus, nur etwas motziger, als sie sonst schon ist.
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hoffe euren mausis gehts gut und euch auch :kisses


mein mann hat mich heute nach twach gemacht. um kurz vor zwei. er dachte soya hat geweint. seitdem bin ich wach!
ich hätte 9 stunden am stück gepennt :crying

ich wünsche euch einen wunderschönen muttertag und schönen sonntag. werde den wohl mehr schlafend verbringen :whatever
 

katnau

voller Lebenslust
sorry, dass ich jetzt nicht auf eure posts antworte...ich muß grad mal was loswerden...

ich mußte kira grad baden.....WEIL:

während ich selbst duschen war....


war mein Sohn der Meinung, er müsste Kira mit einem Salatblatt und dem Dressing die Haare waschen :nudelholz

ich ihn ranzitiert und zur Rede gestellt und gesagt, dass ihr das bestimmt nicht gefällt - sagt mein Sohn:

Doch das hat ihr gefallen. Sie hat ja gelacht!! :schiel


So, da war ich sprachlos. War nur Essig-Zucker-Wasser, aber trotzdem. :shake
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
...es hat ihr gefallen *brüll* :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

Aber ICH hätte das an Deiner Stelle auch nicht lustig gefunden... :lhg :lhg :lhg
 

hai

Namhaftes Mitglied
:lhg :lhg :lhg sorry, aber es scheint ihr gefallen zu haben und siehs positiv, heute muss sie nicht mehr baden. kopf hoch, gibt schlimmeres. wenn ich überlege was ich dank meinem bruder schon alles in den haaren hatte: kaugummi, wespe (rumgefuchtelt und in meinen langen haaren verfangen, allerdings nicht gestochen), cola, essig, rohes ei...
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
moins,

wie gehts euch und euren mäusen?

mausi schläft gerade und wird aber bestimmt gleich wieder wach. die zähne oben sind beide total dick und unten die augenzähne auch irgendwie. ich hab erst gedacht ich habe falsch geguckt aber unabhängig von mir hat mein mann und oma das auch erwähnt :wow

ganz schön quengelig die gutste :whatever

habe vor ner woche sone krabbelschuhe in leder mit soraya drauf im net bestellt. die sollen gut sein, damit die die socken nicht immer ausziehen und außerdem hat sie damit bestimmt mehr halt auf dem laminat.
sie rutscht immer damit weg. die krabbelstrumpfhosen von baby w. sind irgendwie bei ihr fehl am platze.
einer noch ne andere idee?


zum thema haare: der große hatte schon kaugummi im haar und mal essenreste, was anderes haben wir bisher noch nicht erlebt. mal schauen was denen hier mal so alles einfallen wird :rofl
worauf kinder so kommen ;D
 

katnau

voller Lebenslust
Ha, Dreijährige sind immer für eine Überraschung gut :gap

Heute gabs Pastinake. Kira hats net gegessen. Aber Robin. Und er hat sie trotz meines Verbots versucht zu füttern. :evil: Nun ja, Kira war von oben bis unten mit Pastinake beschmiert.

Da es Kira ja laut Robin immer gefällt, hat sie ihren Bruder vollgeschmiert "umarmt" :rofl. Nun er fands dann nicht so lustig so voll geschmiert zu sein. :baeh:

Ich sollte seine "Missetaten" aufschreiben und ihm zum 18. Geburtstag schenken!

Die zwei werden ein Geschwisterpaar....wenn sie erstmal laufen kann... :weg

Kira ist jetzt auch knatschig. Schläft nicht, isst nicht...nur Mumi. Flasche hats mir heut nacht entgegen gespuckt.

@kuku

Was sind Augenzähne ?(

Ja, auf Laminat rutschen sie schnell weg...aber außer barfuß fällt mir auch nix ein und das ist ja zu hart und zu kalt.

lg Kati
 
U

UserC

Guest
reinschleich.....

1. vorschlag: näh ihr an ne alte jeans lederflicken.
2. vorschlag: es gibt so plusterpens. das sind stifte, mit denen du farbe auftargen kannst, das teil dann fönen, die farbe plustert sich auf - ist wie so ne abs-socken.
3. vorschlag: es gibt für selbstgestrickte socken so katzenpföthcne zum aufbügeln. die müssten theoretisch auch auf ner baby-strumphofe heben ;D

und wieder wech :weg
 
U

UserB

Guest
Kati, ich hab mcih gerade echt schlapp gelacht. Und diesen Spruch: "aber sie mag das, sie lacht doch!" höre ich hier auch ständig. Das "Problem" ist: es stimmt. Celine kann mit Finja machen was sie will, Finja lacht ständig. Nachdem die Nächte ja wieder traumhaft waren, sind sie jetzt wieder schlechter. Ich hoffe ja wirklich, dass es bald wieder besser wird. Fraglich ist, ob es vielleicht doch die Zähne sind. Oder aber Durst, statt Hunger. Hab ihr heute immer und immer wieder etwas zu trinken angeboten (war bisher völlig umsonst, sie hat einfach nicht getrunken) Heute hat sie dann 200ml Wasser zusätzlich getrunken. Mal schauen, wie die Nacht wird.

Sonst gibts nix neues. Außer: Finja ist mal wieder leicht verschnupft. :whatever
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@sugar: danke :kisses

@katnau: so ein missetatenbuch ist gut :rofl

@noli: schnupfen haben wir auch gerade wieder hinter uns. wie beim letzten mal, dann kamen gleich zwei beisserchen durch. also bei ihr konnte man die die ganze zeit gut sehen, aber es hat voll lange gedauert bis sie durchkamen.


im übrigen sind augenzähne die eckzähne und die waren beim kurzen tatsächlich nebst erkältung (alle zähne) mit dicken augen und fieber, durchfall und so einher :whatever
wir sehen immer mehr zähnchen so weiß durchschimmern und die ist auch watt zickig. heute mit dentinox und chamomilla gings dann irgendwann.


wenn lennox sie manchmal so in der zange hat, denke ich und sage oft, lass es!
aber sagt dann auch: sie lacht doch. ich versuche weniger einzuschreiten :-D
aber manchmal denke ich es ist zuviel. aber sie krakzelt immer auf ihn zu und freut sich nen keks wenn sie ihn sieht. die knutschen und so :love1
dann zieht sie ihn liebevoll in den haaren und er schreit autsch und hält den kopf immer wieder hin :schiel
hm, aber gut ... ich beobachte das ;-)
 

katnau

voller Lebenslust
@kukulux
Es wird ein Missetatenbuch geben! Kein Tag ohne irgendwas neues....

Ich hoff, euren Mäusen gehts prima. Kira hat sich heut das erste mal allein aufgesetzt. UND ist auch sitzen geblieben. Ich hab mich so gefreut und sie erst recht :banane:

Brei mögen wir immer noch nicht. Sie bevorzugt Brot, Brötchen, Nudeln....naja. Milchflasche nimmt sie auch nicht. Das wird sicher jetzt eine interessante Schrei-Zeit....

ich wünsch euch ien schönes WE
 
Oben