Ring frei! -  Die Katze und der Sandkasten

U

User 5

Guest
Hi!

Mein Kater Felix, ein Freigänger, verewigt sich scheinbar in der Sandkiste, zumindest wird das von den Nachbarn behauptet.

Seit einiger Zeit schon lasse ich ihn nur raus wenn er sein großes Geschäft zu Hause erledigt hat. Leider sieht er das ganz un dgar nicht ein und heult mir die Bude voll.

Mit Abdeckung ist leider nix, weil der sandkasten dafür viel zu groß ist...


Selbst finde ich es auch nicht gut, ich habe selbst zwei Kids die da drin spielen.
Ich denke aber es war immer schon so das Katzen so große schöne Toiletten eben mal gerne benutzen.
Leider hängt sich meine Nachbarschaft jetzt aber sehr dran auf das mein felix da drin wohl mal beobachtet wurde.


Was tun? den kater nicht mehr rauslassen?
Ich würde ihn doch quälen...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
es gibt doch so Katzen Abwehr Spray.Vielleicht damit mal den sandkasten von außen einsprühen.Ich weiß aber nicht,ob das für die Kids okay ist die drinne spielen.Steht sicherlich auf der Verpackung drauf.
Ansonsten hatte ich mal ein ähnliches problem,es war allerdings mein gemüsebeet und meine eigene katze X( .Egal,was ich probiert hab sie ging da immer wieder ein(Wasser pistole,Cheyene Pfeffer ausstreuen,verjagen durch lautes Klatschen,... :heul ).aLso mit herkümlichen Mitteln konnte ich meine katze nicht fernhalten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dieses Fernhalte Spray besteht aus Zitronrn und Orangenkonzentrat, ist also völlig harmlos für kinder, jedenfals das von Gimpet.
Allerdings hält es nicht alle katzen fern, einen von unseren beiden schein das gar nichts auszumachen aber ein versuch wäre es wert.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Und wenn es deine Katze nicht ist, kommt ne andere Katze. Dieses Problem wird wohl so lange bestehen solange es offene Sandkästen und Katzen gibt. du kannst ja deine Katze schlecht in dieser Beziehung erziehen. Mit dem Spray kann man es probieren, allerdings glaub ich nicht, dass es hilft.... für nen großen Sandkasten wird das eher ein Tropfen auf den heißen Stein sein...

Können die nicht ne Plane drüber oder so was drüber ziehen?
 
U

User 5

Guest
:idee


Die Idee mit der Plane hatte ich auch schon....


Unser Vermieter will sie nicht zahlen, die Nachbarn auch nicht die haben ja keine Katze (unddie Kids ?)...

Es wird immer so sein und war sicher immer so.
Ich finds auch beknackt aber was tun...


ich werd mal sehen ev. finde ich irgendwo selbst eine günstige Plane
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guck doch mal im Baumarkt..... ne andere Idee hab ich jetzt auch nicht als ne Plane.... zur NOt gibts doch diese Abdeckplanen fürs Malern...
Ich drück die daumen!
 
Oben