Ring frei! -  Die liebe Hausverwaltung

U

User 5

Guest
Hallo!

Erstmal von vorne damit ihr auch versteht wa sich meine.
Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus einer privaten Wohnungsgesellschaft.
Eigentlich ist hier gut wohnen, günstig und auch die Verwaltung hat immer ein offenes Ohr.
Eigentlich.

Nun hab ich, schon vor 2 Wochen, gemeldet das hinter unserem Haus ein Kanaldeckel ist der (lt. meinem Mann keinen "Anschlag" hat) und sich spielend leicht von (etwas größeren) Kindern öffnen lässt.
Der Schacht darunter dürfte so 10 Meter tief sein.
Leider ist es so das die größeren Jungs sich einen Jux draus machen den Deckel zu öffnen und dann abzuzischen...keine Chance sie zu erwischen.
Leider kennen wir sie auch nicht, also auch icht die Möglichkeit die Eltern daraufhinzuweisen.

Tja.
Vor zwei Wochen hörte ich von der Verwaltung "Passens doch auf das keins hineinfällt"(OT)...
Nicht mit mir.
Ich hab immer wieder nachgehakt, auch den Chef konsultiert...
Gestern hatte ich diesbezüglich meinen zweiten Termin beim Vorstand.
Nur auf meine Aussage "Gut, wenn mal eins hineinfällt, ziehe ich Sie zur Verantwortung, denn es ist ja gemeldet, müsste auch schon längst repariert sein" (WOW war der sauer!), erheben sie sich mal von ihren schicken Bürosesseln.
Na nun endlich kommt heute Mittag mal einer hierher und sieht sich das an.
Aber es wird noch immer keiner hinzugezogen der wirklich Ahnung hat, einer von denen die eben für diese Kanaldeckel zuständig sind.

Rufe ich selbst bei der "Kanalwirtschaft" an, meint man es sei Privatgrund der Gesellschaft, sie bräuchten eben deren Auftrag und aktiv werden zu können.

Was meint ihr WO kann ich das noch melden ?
 
E

Elchen

Guest
Ich finde,eigentlich hast Du alles in Deiner Macht stehenden getan,denn die Hausverwaltung müsste da jetzt was dran machen..Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit,daß die das Risko eines Unfalls riskieren...Da fällt ,ir eigentlich nichts mehr dazu ein..Bist Du die einzige mit der Beschwerde oder gibt es noch mehrere Parteien,die sich beschwert haben??Ich denke,umso mehr da anrufen,umos besser...
 
U

User 5

Guest
Ich glaub ich war bislang die einzige...

Wenn heute Mittag nichts bei ruskommt werde ich meine Nachbarn mobilisieren müsse. :ausheck
 
E

Elchen

Guest
Ja,Natascha,es kann sein,daß die denken,es sei eine Lapalie,weil ihr die einzigsten seid,die sich beschwert haben,was eigentlich auch nur die Gleichgültigkeit der Leute zeigt....Da muss erst was passieren,bis mal Jemand was machttraurig aber wahr...
 
U

User2

Guest
Wie überall, erst muß wirklich was passieren bevor die Herrschaften tätig werden.
Ich würde da aber nicht locker lassen, notfalls täglich anrufen, faxen oder emailen.
Hört sich ziemlich gefährlich an, 10 m tief... :angst
 
U

User 5

Guest
So.
Der nette Herr war da, zusammen mit einem Arbeiter der Genossenschaft.

Er war selbst geschockt. Bei unseren Gesprächen dachte er es handle sich um einen Regenkanal, da sind die Deckel nur etwa 20 x 30 cm groß und es ist bei weitem nicht so tief.
Nun weiß er das es sich um einen Abwasserkanal handelt, der Deckel hat so 80 cm. Durchmesser, es würde also locker ein Mensch reinpassen.
Er hat noch in meiner Anwesenheit telefoniert und die Stadtwerke beauftragt alles sicher zu machen.

Jetzt ist erstmal eine Absperrung drum gemacht, und Montag wird ein spezieller, neuer Deckel drangemacht.

Meine Hartnäckigkeit hat sich doch gelohnt ! ;D
 
U

User 5

Guest
Danke Jaydee.
Ich bin auch froh, das hat mir die letzten tage schon große Sorgen gemacht.
 
E

Elchen

Guest
:applaus Klasse Natascha,so wurde sicherlich schlimmes verhindert :]
 
M

meusi

Guest
:respekt tascha
mann muss doch immer hinten dran beliben und hartnäckig

gut das du das gemacht hast ..kannst stolz auf dich sein :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
:druecker super Natascha, von dir müsste es mehr Menschen geben :-D

Aber viele denken, ph, geht mich nichts an also kümmer ich mich nicht drum, aber wehe, es wäre was passiert, dann wäre das Geschrei groß gewesen.

:respekt
 
U

User 5

Guest
Danke euch ! :verleg

Leider gibts wirklich viele die es nicht getan hätten.

Ich hab heute Nachmittag bei uns am Spielplatz erzählt das es nun gemacht wird und das erste Komentar war "Was das wieder kosten wird"... :wand

Naja ab da hatte ich die Nase voll.

Ich bin nun bald sicher das meine Kids und auch andere da nicht reinplumpsen können und so ists auch gut.
 
U

User2

Guest
:respekt suuuuuper...

Was das wieder kosten wird?
Ich hätte eiskalt gefragt was das Leben eines Kindes kostet... :shake
Dumme Menschen gibt es...
 
U

User 5

Guest
Ich hab mich grün und blau geärgert.
Hab aber nix mehr zu gesagt, es war mir einfach zu blöd. Die haben alle Kinder, so im Alter wie mein Großer.
 
Oben