brauche Rat -  Die Qual der Wahl bei der Milch

Gregor

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Wir sind nun seit dem Weltkindertag glückliche Eltern. :) Bis dato hat meine Partnerin den Kleinen auch einwandfrei stillen können. Jedoch lässt die Milchproduktion merklich nach, nur der Appetit des Kleinen bleibt natürlich bestehen. Wir haben auch schon angefangen Gläschen zu zu füttern. Aber das reicht nicht aus. Wir sind also auf der Suche nach dem passenden Produkt, um ihn weiterhin mit Milch versorgen zu können.

Uns wurde Pre-Milch empfohlen, da Folgemilch-Produkte auch von Seiten des Kinderarztes als Dickmacher diffamiert wurde. Nun kann man die Produktpalette im Baby-Bereich kaum noch als überschaubar bezeichnen. Deshalb möchten wir auf diesem Wege nach Empfehlungen suchen.

Welche Produkte sind zu empfehlen? Gibt es Pro und Contra zur normalen Folgemilch?

Über Ratschläge würden wir uns alle drei freuen! - Vielen Dank an dieser Stelle schon eimal. :)
 

Rika

Aktives Mitglied
Gläschen jetzt schon.... :hae?

Na, aber zurück zur Frage. Ich glaube, dass hier in D alle Milchprodukt, so gut getestet sind, dass ihr euch keine Gedanken machen müsst.

Wir hatten am Anfang die Hipp Pre genommen (weil bei mir die Milch leider auch nicht reichte) und damit gute Erfahrungen gemacht.
Wir wollten ihr mal was gutes tun und ein Packung von der prebiotischen gekauft was sie uns mit viel :uebel gedankt hat.
Haben wir dann verschenkt.
Ich glaube es bleibt euch nichts anderes übrig, als auszuprobieren was euer Zwerg so verträgt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gläschen finde ich auch eni wenig früh aber wie schon geschrieben bei der milch müsst ihr einfach Probieren. Dazu kommt noch ob das Baby allergiegefärdet ist also ob in eurer familie Allergien auftreten die eventuell vererbt werden können.
 

Gregor

Neues Mitglied
Der Kleine kommt am Wochenende in den 6. Monat.

Das mit den Gläschen übertreiben wir ja nicht. Wir nehmen die ganz kleinen. Diese gläsernen Fingerhüte ;) Und davon bekommt er derzeit täglich ein halbes. Es schmeckt ihm auch sichtlich und er versucht ab und zu sogar selbstständig zu löffeln :)
 

Rika

Aktives Mitglied
:lhg Ich hatte auch an den Tag im September gedacht und mich im stillen gefragt wie das Zeug in das Kind kommt.
 
M

Mella83

Guest
In dem Alter hat Noah schon fast ein ganzes Gläschen verdrückt!

Mella
 
Oben