Traurig -  Die Super Nanny

Loredana

Mami von Kevin und Leon
man kann die nanny aber auch mitm Jugendamt vergleichen*gg* die kümmern sich auch lieber um ums alleinerziehende die vieleicht nur geringe probleme haben,als um wirklich schlimme fälle.
meine nachbarin ist hochgradig alkoholkrank und hat ne 6 jähige tochter die wenns hoch kommt alle 2 wochen mal zur schule geht.aber denkt ihr das JA tut da was?nada...die kommen lieber zu mir ...
soviel zur supernanny,ich find es schwachsinn,da das meist familien sind die wirklich extremst sind.ich denk sogar das meiste davon ist gestellt...
 

hoellenlady

Neues Mitglied
So nun muss ich auch mal mein Senf dazu geben!

bin mir ziemlich sicher das 80% davon gestellt ist.

Ich finde diese Sendung Schwachsinn denn jedes Kind ist anders
und dementsprechend auch die Eltern!!!!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
klar is jedes kind anders...
ich hab mal wenige sendungen gesehen und ich find es einfach intressant zu sehen wie der eine oder die andere mit einer bestimmten situation umgeht. dass man davon nicht alles übernehmen aknn/soll is sowieso logisch, aber ich find manche dinge als anregung nicht schlecht. kommt natürlich dann auf das kind und die situation an aber prinzipiell finde ich das ganze intressant...
 

hoellenlady

Neues Mitglied
zum anfang hab ich es mir auch angeschaut weil ich dachte ich kann mir was abschauen da mein sohn nicht gerade einfach ist aber so wirklich glauben tu ich es mittlerweile nicht mehr
 

sandra

Aktives Mitglied
Also sowas schau ich mir auch schon nicht mehr an!
Finds auch eigentlich verboten, das die Eltern, so vorgeführt werden!
Es fällt ja eigentlich auch immer auf die Kinder zurück.
Das gleich denk ich mir auch bei Frauentausch! Ist ja manchmal schon
der Hit wenn man sieht wie blöd manche Frauen sind! Den Nachteil den
ich dabei aber auch sehe ist, das die Kinder doch durch sowas schon
einen totalen Stempel "assozial" abbekommen.
Weiß nicht ob das alles FAKE ist was da so kommt, oder wieviel Kohle
die dafür bekommen, aber normal ist das doch nicht???!!

Wir hatten auch keinen Wickeltisch, und auch in der Einrichtung in der
ich Arbeite haben wir keinen! Da gibts ne Wickelauflage, die wir auf einen
Tisch legen, und gut ist es!

Wie oft hört man Kind vom Wickeltisch gefallen, genau aus dem Grund hab
ich meinen immer auf dem Boden gewickelt.
Nicht weil ich es gehört habe, sondern weil meiner immer besonders aktiv
gewesen ist, Wickeln war bei uns ein richtiger Kampf.

Was ich noch hinzufügen möchte. Wie viele Eltern gibt es, die sich Gedanken
über Pestiziede in Lebensmittel machen, nur Biozeugs kaufen, immer die
schicksten Sachen, und dann ihre Kinder unangeschnallt auf dem Beifahrersitz
oder noch besser auf dem Schoß rumkutschieren??!
 

hoellenlady

Neues Mitglied
Ich hab auch kein wickeltisch bin auch der meinung das es nicht unbedingt sein muss ich wickel sie meist auf der couch oder auf dem boden mit ihrer wickelauflage ich bin völlig der meinung das das auch reicht
 

cde

**verwirrt**
Original von sandra
Was ich noch hinzufügen möchte. Wie viele Eltern gibt es, die sich Gedanken
über Pestiziede in Lebensmittel machen, nur Biozeugs kaufen, immer die
schicksten Sachen, und dann ihre Kinder unangeschnallt auf dem Beifahrersitz
oder noch besser auf dem Schoß rumkutschieren??!






:applaus

Danke :anbet
Genau so ist es nämlich! Bei uns im Kiga, gibt es Mütter (teilweise 5 fach!) und die regt sich wegen jedem Schei** auf, jeder Krümel muss geändert werden, weil ihre kleine Prinzessin das so braucht, aber anschnallen, im Winter ne Mütze oder im Sommer frische Sachen, hat sie nicht dabei!

Die Mütter verlieren die Realität aus den Augen, der Alltag wird gänzlich weggeschoben!

Sorry, off topic wollts nur sagen!

übrigens, ich hab wickeltische :scared:
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

also ich hab auch oft die hände übern kopf geschlagen wenn ich das gesehen hab.
ich muss auch sagen ich hab auch nen wickeltisch im badezimmer, dient aber eher als pampers lager :rofl

ich wickel auch lieber aufm boder oder auffer couch, weil die kids ja doch sehr aktiv sind.
und bevor die mir aufn kachelboden donnern ist es doch so auch ok.
es muss nicht ein wickeltisch sein auf den man wickeln muss.

ich hab ihn damals zur geburt von yoice von schwiegermonster bekommen, hab ihn gesehen und nur gesagt:
ok der kommt ins bad.

wie gesagt er ist ein pampers lager und ein kinder pflege center.

naja das wollt ich nur mal los werden :rofl

lieben gruss
ramona
 

connylein

Namhaftes Mitglied
bzgl des wickeltisches gibt es bei einigen möbeln ne ganz gute lösung, da is hinten ein kleiner aufsatz, dann is die fläche so groß wie mans zum wickeln braucht und das teil kann man dann später wegtun und es is ne ganz normale kommode... extra irgendwas kaufen würd ich auch nicht, was ich nachher nur wieder wegschmeißen kann...
und ich war anfangs sehr froh um das ding, denn die wochen nach der egburt konnt ich mir nicht mal selber die hose anziehn, daher wär ein runterbücke zum wickeln unmöglich gewesen ;)

jetz sind wir aber weit vom topic weg, oda?^^
 

steffi73

Neues Mitglied
wie war das denn füher, als es sowas wie Wickeltische noch nicht gab? Hat denn euer Bürgermeister n Wickeltisch gehabt???
Was sagt sowas?????? Ist nur zum Herziehen, solche Sendungen!
Für Leute PRO und KONTRA... wirkt anscheinend!

Ja, ja die Sendung wurde wahrscheinlich von Möbelfirmen gesponsored.

Lieben Gruß
Steffi
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Mirsche
gestern hab ich nach langer zeit zufällig die supernanny auf RTL gesehen. Das Thema war wohl junge Mütter, die Frau Superschlau besuchte jedenfalls mehrere davon in dieser Sendung. Abgesehen davon, dass ich es zum Kotzen finde, welch negatives Bild die Medien immer auf junge Mütter werfen und sich zu Snedezwecken immer die schlechtesten Beispiele davon raussuchen, fand ich es schon ein wenig merkwürdig, was die Dame da so von sich gegeben hat.
Z.b. hat sie einem Mädchen vorgeworfen, dass diese ihr Kind auf dem Bett wickelt und keinen Wickeltisch besitzt. Ein Baby brauche doch eine Wickelkommode.
Hallo???? Wo sind wir denn hier????
Natürlich ist so ein Möbel praktisch, keine Frage, aber wenn man kein Geld/kein Platz für sowas hat ist es einem Kind doch schnurzpiepegal ob es jetzt auf dem Boden, dem Bett oder der Waschmaschine gewickelt wird. So éin Kind braucht Mutter- und Vaterliebe, aber doch keinen Wickeltisch zum Glücklichsein :shake Oder seht ihr das anders??

Geh hör auf, die Supernanny war immer schon absoluter Schrott. Verbohrte, lieblose Prinzipienreiterin. Außerdem ist das eh alles sicher zur Hälfte gefaked.

Ich hab mal von der Frau Saalfrank gelesen, dass sie auch einen Stillrhythmus für Babys unbedingt nötig findet - ich möcht wissen, ob die auf die Uhr schaut, bevor sie sich ein Glas Wasser einschenkt, oder ob sie trinkt, wenn sie Durst hat. MEINE Kinder trinken und essen dann, wenn ihr Körper ihnen den entsprechenden Bedarf anmeldet.

Wir hatten nie einen Wickeltisch! Hat die Frau für die Notwendigkeit eines solchen Dinges ein Argument vorgebracht oder ist es wieder mal der pure Konservativismus? Ich wickle mein Baby auf dem Boden, von dem kann es nämlich nicht runterfallen.
 
S

susann

Guest
Och so ne Supernanny hätte ich mir heute mal gewünscht, als ich mit meiner Großen und meiner Kleinen zum Abendessen bei IKEA in Ruhe was essen wollte. Da rannte alle Süßen von anderen netten Mamas und Papas mit umgedrehten Kinderstühlchen durch "unsere Tischreihen" und außer
"Justus lass das, komm doch bitte mal her...... ect und diesen Singsang dreißigmal ohne das Papa/Mama tätig wurden....
Also ich hätte gerne alle Justins/Justusse und Kevins, alle Alinas der ganzen IKEA Welt bei Supernanny abgegeben
War auch OFF TOPIC musste aber mal raus.

PS: Habe auch keinen Wickeltisch, obwohl Geld und Platz vorhanden ist....

Susann
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Mal ganz abgesehen von den Wickeltischen, die ich auch nie hatte:

Ich würde gern mal Nachfolge-Sendungen sehen, wie sich Situationen ohne Nanni und laufende Kameras entwickelt haben.
Die Situation einer Familie unter diesen Voraussetzungen entspricht ja nicht dem normalen Alltag.
Es wäre für mich interessant, z.B. ein halbes Jahr später zu sehen:
Was hat es (längerfristig) gebracht, wenn überhaupt?!

LG.
Hirschkäfer
 
N

NicoleM

Guest
Auf youtube kann man sich ja einige Folgen anschauen - doch die Ergebnisse sind erschreckend.
Ein Mädchen, durch die SN ins TV gekommen, hatte als Kind "kleine" Ausraster, heftigste Trotzphasen usw. usw.

Mittlerweile ist das Mädel ein paar Jahre älter und es wuchs sich raus ( und das hätte es auch ohne die tolle Nanny ) - doch sie leidet immer noch unter den Vorurteilen der Menschen, die sie damals gesehen haben.

Ich finde es schlimm, dass man seine Eltern nicht anzeigen kann - wenn man ungewollt in solch eine
Show gepresst wird. Ebenso diese Abnehm-Shows, oder Schulden-Shows oder was weiß ich...
wo sind wir hingekommen ... in dieser Big Brother Gesellschaft.

Wer Probleme hat soll und darf sie gerne in den Griff bekommen - Unterstützung gibt es genug.
Aber vor der Kamera? Nein danke.
 
Oben