...diese Jugend von heute!

U

User3

Guest
Boah, mir schwillt gerade mal wieder der Kamm. :angryfire
Ich hatte nämlich heute nachmittag wieder eine Begegnung der "netten" Art.

Ich war mit dem Kurzen ein paar Kleinigkeiten einkaufen und habe auf dem Rückweg einen Schlenker gemacht so nach dem Motto: "Papa ist noch nicht zuhause, komm wir gehen noch eine Runde!" Wir waren schon fast wieder zuhause, da lief mir so eine Oma über den Weg.
Dazu muss ich vorweg noch kurz sagen, dass bei uns an der Strasse die Fußwege so sind, dass man drei 50er Platten nebeneinander hat und dann etwa 1 m Grünstreifen daneben, in den in kurzen Abständen Bäume gepflanzt sind. An der Stelle, an der sie mir begegnete, hatte der Grundstückseigentümer seine Hecke auch noch so geschnitten, dass eine halbe Bodenplatte im Kubik verschwand. Es war also eng, aber nicht zu eng.
Ich fuhr jedenfalls mit meinem Buggy in ihre Richtung, ein Reifen auf den Platten, einen Reifen auf der Wiese - störte ja keinen. So hatte sie gut und gerne noch 1,5 bis 2 Platten für sich alleine, also mehr Platz als ich. Als wir auf gleicher Höhe sind, fängt sie an zu schimpfen: "Eine Unverschämtheit ist das, die jungen Leute heutzutage, machen sich hier breit, als wenn sie die Einzigen sind, wir haben früher auch Kinder gehabt, wir haben immer für Ältere Platz gemacht, so eine Unverschämtheit..." Ich zögerte einen Moment, dann drehte ich mich um und fragte ruhig: "Haben Sie ein Problem?"
"Ja, so unverschämt ist das, sich so breit zu machen!"
"Wieso breit? Der Wagen ist nicht so breit, und ich war ja zur Hälfte schon auf dem Grünstreifen, wo sollte ich den hin?"
"Sie sind sowieso auf der falschen Seite gefahren!"
"Als Fußgänger? Das glaube ich kaum."
"Nun seien Sie mal nicht so zickig! Wir hatten früher auch Kinder!"
Weil mir ihre kreischige, motzige Art nun langsam reicht, antwortete ich: "Das tut mir aber leid für ihre Kinder." :baeh:
"Sie haben gar keinen Respekt vor alten Leuten! Wir haben immer Älteren Platz gemacht!"
"Ich bin noch so jung, gute Frau, da käme ich ja gar nicht mehr vorwärts!" :-D
Stutzen, dann wieder: "Also diese Jugend von heute, das ist so unverschämt...!"
"Ja, sie haben vollkommen Recht!" fiel ich ihr ins Wort. "Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend!" :bye:
Ich schob weiter nach Hause, die Oma schimpfte hinter mir weiter.

Bin ich im falschen Film? Sollte ich mich in Luft auflösen? Oder noch knicksen?
Und dabei habe ich ihr nicht mal den Blick in den Kinderwagen verwehrt... :ironie:
Ich fand das echt saublöd.
Kann echt nicht verstehen, was ich da falsch gemacht haben soll. ?(
 

Leon910

*Jungsmama*
*pruuuust*

Du hättest Dich mit Deinem Buggy in die Hecke schmeissen sollen, damit Ömmaken vorbei kommt :ironie:

Die hat sicher nen schlechten Tag gehabt, ist ja schliesslich Montag :baeh:

Da würde ich echt nix drauf geben und das nächste mal kann sie ja auch Platz machen, schliesslich hast Du ja die Überbreite mit dem Kiwa :zwinker:
 
U

UserC

Guest
katja, siehs als kompliment - sie hat dich jugendlich bezeichnet ;D

weiß dein mann, dass er so eine jugendlich frau hat?

ansonsten - ich hätte genauso gehandelt :-D falsch gemacht hast du gar nix!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:lhg :lhg :lhg :lhg
ne also wirklich , wie kannst du nur :rofl :rofl :rofl

lass dich net ärgern, die Woche fängt erst an
 
U

User8

Guest
*lach* und sorry BC. Ich finde es schon toll wenn auch andere sich mal von den "alten"v und unverschämten nicht alles gefallen lassen.Habe auf die Weise mal emeine Ex Nachbarn( griegram in person) angemault als er meinte die kiddys im hausflur anbrüllen zu müssen ( weil die sich erlaubt uhaben laut zu lachen)...
Ne ne...ich versteh ja das sie oft schmerzen haben, verbiitert sind, vermutlich nie besuch von den eigenen Kindern...und das sie das irgendwie wütend macht auf alles und jeden. Aber trotzdem muß man ja nicht meinen das jeder ins Gebüsch hopst nur weil sie des Wges kommen.....
Hoffentlich werd ich mal nicht so*besorgtbin*
 
U

User3

Guest
Ich stell mir gerade vor, wie sie Zuhause erzählt: "...und dann hat sie mir noch einen schönen Abend gewünscht!"
" :schiel...ja und? Wo war jetzt dein Problem gewesen? Das war doch nett!"

:aetsch :lhg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:lhg :lhg :lhg :lhg


mensch BC wenn die Oma kommt musst du dich in die H/ecke werfen....... :shake die junge leute heute .......


:weg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich find schon auch, dass du mehr Körpereinsatz hättest zeigen können :rofl

Kopf hoch, die Jugend von heute hats halt einfach net leicht! ;-)
 
U

User3

Guest
Ich hatte eben meine "In-die-Hecke-spring"-Schuhe zuhause vergessen! :bldgt
Wer kann denn sowas ahnen... :ausheck

Abgesehen davon hätte der Kinderwagen dann ja immer noch im Weg rumgestanden... :pfeif
 
U

UserC

Guest
und dann auch noch so ein grosser buggy :nanana :ausheck

bc, wenn du morgen spazieren gehst - dann denk dran auch der richtigen strassenseite zu laufen.....
 

cde

**verwirrt**
Naja, sieh es so, sie hat sich bedrängt gefühlt. Vielleicht sogar angegriffen. Sie hatte so ein schweres Leben. Außerdem war früher alles besser. Sie sieht schlecht - wahrscheinlich - und deshalb hatte sie keinen Platz. Aber eigentlich bist nur du schuld. Sagt dir Schmetterlingseffekt was? :ablachen

Wenn du sie nochmal siehst, frag sie mal wieviel Strumpfhosen früher gekostet haben? Da erzählt meine Oma stundenlang drüber... UND das sie alles laufen mussten usw. :weg
 
U

UserC

Guest
genau kati: bei 2 meter hohem schnee. und zum essen gab es nur rüben und kraut. fleisch gab es nur ganz selten.... und so dinge wie nen KiWa hat man damals auch ned gebraucht.... und strumphosen - die wurden früher geflickt! und ned gleich weggeworfen. wegen so ner kleinen laufmasche....

früher war nämlich alles besser - aber ihre waschmaschinen, elektrischen herd und warm wasser - das will keine mehr abgeben....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl
BC klasse reagiert.
kenne ich aber auch. In unserer vorherigen Wohnung waren wir die einzigen im haus mit Kinder alle anderen waren schon älter. Irgendwann kam Alex ins alter wo er wahnsinnig gerne mit Starßenmalkreide gemalt hatte. Ich also mit ihm vor die haustür. Da es da am ungefährlichsten war. Da gab es zwar eine kleine Str. aber die war eigentlich nur für die Anwohner, damit sie da zu ihren parkplätzen kommen und dazu war vor dem haus ein breiter grünstreifen mindestens 4 Meter wo eni Weg vom Hauseingang bis zur Str. führte. Alex hat nun diesen Fußweg schön bunt angemalt.
Da kam die frau aus Parterre raus und motze was das soll und das man keine gehwege zu bemalen hätte und sie hätte ja auch Kinder aber so unverschämt wären die nicht gewesen usw. Ich meinte auch nur ihre Armen Kidner wenn sie das noch nicht mal gedurft haben. Sie motze weiter ging noch zum Müllhaus und als sie zurück kam meinte ich nur aufpassen, dass sie nicht über die zeichnungen meines Sohnes stolpern.

Bei solchen menschen frage ich mich ob deren Kidner überhaupt Knider sein durften oder wie kleine Erwachsene behandelt wurden. :shake
 

cde

**verwirrt**
Original von Zuckerschneckle
genau kati: bei 2 meter hohem schnee. und zum essen gab es nur rüben und kraut. fleisch gab es nur ganz selten.... und so dinge wie nen KiWa hat man damals auch ned gebraucht.... und strumphosen - die wurden früher geflickt! und ned gleich weggeworfen. wegen so ner kleinen laufmasche....

früher war nämlich alles besser - aber ihre waschmaschinen, elektrischen herd und warm wasser - das will keine mehr abgeben....



Meine Oma konnte sich gar keine leisten. 15 Pfennig hat sie in der Woche verdient! Wahnsinn oder? Aber ein Haus hat sie gebaut, einen Mercedes haben sie gefahren... Boah wie ich das Thema hasse :wand

Und sie sagt immer: "Katrin, jetzt gibts das Pril für 88 Cent, da musst dich schicken, weil die Türken und die Russen (bei ihr die Ausländer...) kaufen sonst alles weg. KISTENWEISE schleppen die das raus :shake :sn7
 
U

UserC

Guest
dann aber los kati - pril kaufen. ned das die russen dir alles wegschnappen :lhg

und was mir noch einfällt: früher, da haben die frauen ihre kinder auf dem acker bekommen, sich die kinder auf den rücken gebunden und sofort weitergearbeitet. hat meine eine oma immer behauptet...
 
U

User3

Guest
Ihr habt vergessen, dass sie auch noch diese kleine Jute-Tüte aus dem DM tragen musste - kennt ihr die?
Also verhoben hat sie sich ja dann wohl auch noch... :-D
 
U

UserC

Guest
ja, die kenn ich. diese kindertaschen. hab ich auch eine. da ist mein strickzeug drin.

mönsch, für so ne alte dame ist das bestimmt schwer. was denkst du was die in ihrem leben schon alles schleppen musste...

vielleicht hatte sie ja auch zu tief ins glas geschaut und hat darum die komplette breite gebraucht :pfeif :ausheck
 

face-off

Namhaftes Mitglied
....und dabei heißt es doch eigentlich immer: Kinderwagen haben Vorfahrt!
Mensch Mieze,die Oma war im falschen Film,nicht du!
Was meinst du,wie die auf Vorfahrt besteht, wenn sie irgendwann mal im Rolli sitzt :baeh:
....hmmmm,das war jetzt bös.......aber is doch wahr!Menno! :ausheck
 
U

User3

Guest
Ich bin ja zum Glück nicht auf den Mund gefallen. :-D
Aber ich hätte ihr gerne noch ganz andere Dinge gesagt...

Kennt ihr den Witz:
Die Bundesregierung hat zur Finazierung der Renten folgenden Beschluss gefasst:
1. Ab 2009 dürfen alle Senioren über 70 bei rot über die Strasse gehen.
2. Ab 2010 müssen sie. :ausheck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
BC ja ist bekannt spiegeltaber leider wirklich total die Lage was die Rentenkassen betrifft wieder.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin nicht humorlos :bldgt
Nur stimmt doch wenn wir im jahr 2030 ein verhältnis von 1:1 haben werden ist das schon beängstigend. 1:1 = 1 Rentner : 1 Arbeitnehmer
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Tja....bei einem Verhältnis von 1:1 sind dann wieder die Großfamilien gefragt,die die Alten mit durchbringen,so wie früher......gGut,dass wir eh schon mit meinen Eltern zusammenwohnen, da kann sich meine Schwägerin dann um meine Schwiegereltern kümmern :uebel :ausheck
 
Oben