Traurig -  Digitaler Hass nach Eurovision

lailamausi

selten da...
Solche Ar.....cher :shake Als ob die Politik bei dem ganzen ne Rolle spielen sollte. Wieviel Punkte haben wir doch gleich nochmal von Griechenland bekommen...?! Wir haben dafür auch Punkte von Ländern bekommen, von denen ich es nicht erwartet hätte. Und andererseits hätte ich mir z. B. von England mehr erwartet, wo die doch darauf getippt haben, dass Lena gewinnt...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ne 19-Jährige hat nen Preis bekommen. Na und? Da juckt mich das leckere Grillhäppchen mit Freunden auf der Terasse wesentlich mehr.
Rasissmus streichen wir hier aber ganz schnell.
Dieser Schmutz könnte ausser Dumheit noch Neid sein. Denn Lena nimmt aus Musik-Downloads ca. 35.000 ein, CD-Verkäufen voraussichtlich 3-400.000. Das dicke Geld kommt jetzt erst, nach absolviertem ESC. Und es kommt unabhängig davon, ob sie Sieger oder nicht beim ESC geworden wäre. Man weiss, daß die Schauspielvertäge + Fernsehauftritte - selbst wenn diese lediglich 2-3 Jahre ihren Höhepunkt haben sollten - mehre Millionen(nach Abzug der Kosten) für Lena bringen werden.


Ausserdem gibt es auch Kritiker des ESC:
Grand-Prix (...) ist (...) pervers, weil:
Schlager haben nur eine Botschaft: "Fühlt euch wohl!”. Diese Lieder „packen nie Themen an”. Im grossem und ganzen wird nur über Liebe (oder das, was man unter Liebe verstehen könnte) gesungen.
Ganz hinterhältig abgefahren finde ich es, wenn mit dieser Sache (Judenbeschimpfungen) der eigene Widerwille/eine Allergie ganz allgemein gegen solche Medienrummel-Songcontests zum Ausdruck gebracht werden soll.

Gerd

PS: Ich habe meine Gründe, warum ich bei facebook & co. nicht drin bin.
 
:shake

ist doch egal von welchen Ländern wir 0 oder 12
Punkte bekommen haben,hauptsache ist doch das
es gereicht hat.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Ich befürchte, es gibt eben Menschen, die nach jedem Aufhänger suchen, um ihre Geisteshaltung zum Besten zu geben. Das ist doof, lässt sich aber leider wohl so lange nicht ändern, wie Eltern die Gedankenwelt ihrer heranwachsenden Kinder nicht heraus fordern und hinter fragen und sie dazu anleiten, nur solche Sachen zu sagen, für die es mit Fakten unterlegte Argumente gibt. Denn wenn junge Menschen (und viele der Kommentare im Netz deuten darauf hin, dass die Urheber noch sehr jung sind) zum Beispiel Israel mit Griechenland verwechseln, dann ist in der Erziehung etwas sehr schief gelaufen.

Am Ende des Tages war der ESC bei uns (und damit meine ich für meine Familie, meine Freunde und mich) ein Ereignis, zu dem Menschen völlig verschiedener Herkunft und völlig verschiedenen Alters zusammen gekommen sind, um friedlich miteinander zu feiern, auch wenn eine Vielzahl von verschiedenen Ländern unterstützt wurde.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin sprachlos. Wie sch.... müssen diese menschen sine die aufgrund dessen so einen digitalen müll von sich geben.

Da vergesse ich echt meine gute Kinderstube.

Ich habe die beiträge an sich nicht gesehen nur den Schluss der punktevergabe aber ich schätze dass es mehrere gute Darsteller gab denn es wurde doch sehr gestreut verteilt.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Doof bleibt dooof, *sing*

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: "Ich bin doof!"
Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nichts fragen.
Es wäre wie "tschuldigung, ich.....äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.". Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.



smiley_emoticons_insel.gif
smiley_emoticons_deinmotzschild.gif
smiley_emoticons_insel.gif
 

lailamausi

selten da...
Also ich hab zum ersten mal in meinem Leben den ESC gesehen und werde ihn wohl jetzt öfter anschaun. Es waren sehr viele gute Sänger/Gruppen dabei und ich hab mich auch immer gefreut, wenn meine Favoriten (z. B. Türkei, Belgien und Dänemark) hohe Punktzahlen erreicht haben - einfach, weil sie es verdient hatten! Klar hab ich insgeheim gehofft, dass sie Lena nicht mehr einholen, aber unter die ersten 5 zu kommen ist ja schon großartig.
 

Schnappfrosch

Neues Mitglied
Ich finde diesen ganzen Trara, der um den Sieg gemacht wird, auch furchtbar. Anstatt sich einfach zu freuen, dass Deutschlang gewonnen hat, geben manche so einen Unsinn von sich. Ich mag Lena net besonders und den Grand Prix schon gar nicht, aber das finde ich echt übertrieben.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Es wird immer Leute geben, die ihren geistigen Dünnsch... im Netz zum besten geben. Und noch mehr, die darauf springen und mitmachen. Aus welchen nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer. Denn es ist ja so schön bequem, hinter einem Bildschirm zu sitzen und zu meckern. Und sich niemanden stellen zu müssen, der dem widerspricht. Und es wird auch immer Leute geben, die zu wirklich jeden Thema etwas zu sagen haben, auch wenn sie es nicht erfassen (können).
 

lilly7022

Ich wohne hier
Und es wird leider auch immer Leute geben, die noch versuchen, die unschuldigsten und nettesten Sachen zu verunglimpfen und in den Dreck zu ziehen, statt anderen eine Freude zu gönnen.
 
Oben