Schock! -  Dirk Bach gestorben

5fachmama

Aktives Mitglied
Einfach nur Schlimm, ein Schock am Abend :(

jpeg-2irp1016-20090304-img_20541298.onlineBild.jpg


Ruhe in Frieden!
 

Anhänge

  • images (7).jpg
    images (7).jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 48

caesium

Neues Mitglied
Also als Schock kann nicht das nicht gerade bezeichnen. Sicher ist es in gewisser Weise traurig, dass ein lustiger Mann nicht mehr lebt. Bei seinem Gewicht war dieser Verlauf aber eher zu erwarten.
Ich weiß das klingt herzlos, aber mMn gibt es wichtigere Dinge, die mich wirklich "schocken". Dirk Bachs Tod gehört nicht dazu.
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Hallo,

an diesem Abend hat mich das schon geschockt, da er einer ist mit dem man vielleicht nicht gerechnet hat.

Im Nachhinein, gibt es mit Sicherheit sehr viel mehr wichtigere Dinge, z.B. meine Freundin die nach einer schweren Gehirntumor OP, Halbseiten gelähmt und blind auf rechten Auge ist, sie ist Mama von 4 Kindern und erst 32 Jahre alt. Davon liest man nix in den Medien :(.

Wie gesagt, an diesem Abend hat mich das geschockt, vielleicht einfach, weil man sieht wie schnell es gehen kann und an diesem Tag habe ich meine Freundin in die Reha verabschiedet, vielleicht war ich auch einfach etwas sensibel an diesem Abend :heul2.

LG Kati
 

caesium

Neues Mitglied
Original von 5fachmama
Hallo,

an diesem Abend hat mich das schon geschockt, da er einer ist mit dem man vielleicht nicht gerechnet hat.

Im Nachhinein, gibt es mit Sicherheit sehr viel mehr wichtigere Dinge, z.B. meine Freundin die nach einer schweren Gehirntumor OP, Halbseiten gelähmt und blind auf rechten Auge ist, sie ist Mama von 4 Kindern und erst 32 Jahre alt. Davon liest man nix in den Medien :(.

Wie gesagt, an diesem Abend hat mich das geschockt, vielleicht einfach, weil man sieht wie schnell es gehen kann und an diesem Tag habe ich meine Freundin in die Reha verabschiedet, vielleicht war ich auch einfach etwas sensibel an diesem Abend :heul2.

LG Kati

Ja klar, das ist ja oft so, dass man sich denkt "Oh mein Gott, wie konnte das passieren?"; vor allem, wenn es sich um berühmte Leute handelt (war ja bei Heath Ledger z.B. auch nicht anders). Ab und an glaube ich aber, dass manche Leute vergessen, dass auch berühmte Persönlichkeiten ganz normale Menschen sind, die wie wir krank werden und sterben.

Dadurch, dass die Person in der Öffentlichkeit steht, baut man ja oft eine wie auch immer geartete Beziehung zu ihr auf, weshalb ich es schon verstehen kann, wenn der eine oder andere nach solchen Vorfällen wirklich traurig ist.

Ich unterstelle aber mal den meisten, dass sie sich von der medial getragenen Hysterie (das ist jetzt das flasche Wort, mir fällt aber grad kein besseres ein) mitziehen lassen. Dann ist für einen Tag der Aufschrei groß und am nächsten Tag wieder alles vergessen.
 

irmi

Neues Mitglied
Geschockt trifft es bei mir auch nicht richtig, eher etwas traurig. Natürlich kein Vergleich zum Tod eines nahestehenden Menschens, aber es hatte auch nichts mit Medien-Hysterie oder Promi-Bonus zu tun.

Ich erinnerte mich einfach, dass Dirk Bach mich oft zum lachen gebracht hat, auch in Situationen, wo mir eigentlich weniger nach Lachen zumute war. Und das ist ja auch schon viel wert...
 
Oben