Frage -  Diva

endlichmama

Mitglied
Guckuck,

ich glaubs nicht....kann es sein, daß meine kleine Diva beschlossen hat, daß es ihr doch zu früh für Beikost ist????????Kennt ihr sowas???????

Also, sie ist knapp sechs Monate alt und ich hatte ihr zwei Wochen mittags die obligatorischen Möhren bzw. Möhren-Kartoffeln gegeben, sie hat problemlos von null auf Hundert geschmatzt.....also nach ein paar Tagen schon ein ganzes Gläschen.....ich hatte den Eindruck, daß sie drauf gewartet hat und daß es ihr Spaß machte......nach 14 Tagen habe ich dann gewagt mit einem anderen Gemüse, Pastinaken zu kommen....das haben wir drei Tage versucht, dann Zuchini, gestern und heute nochmal die geliebten Möhren....NIX, :hae?

Madam drückt die Lippen zusammen ...unglaublich....aber großer Triumph in den Augen, wenn ich sie dann doch anlege :wow

Ich hab beschlossen, ihr jetzt ihren Willen zu lassen und morgen wieder nur zu stillen....nur: Wielange soll das gehen???? Ich geh langsam echt aufm Zahnfleisch und hatte es so genossen.....mal ein paar Std. die Brust eingepackt lassen zu können....zumal ich auch nachts immer noch 2x raus muß und echt gerade genervt bzw. völlig übermüdet bin :gaehn :gaehn :gaehn

Habt ihr noch einen Tip oder eine Idee, was los ist???? Entwicklungsschub???Sonst ist die völlig gut drauf und knuffig.... :nudelholz
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht mag sie nur einfach keine Möhren mehr, hattest du es mit dem anderen gemüsesorten die sie schon bekommen hat noch mal versucht?
Menie beiden haben/hatten auch ihre Lieblingsgläser dun dann gab es auch welche die sie nciht so gerne gegessen haben.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:-D, tschuldige mußte grade fürterlich Schmunzeln, da ich das von meiner nur zu gut kenne, leider. Bin ich also nicht alleine. Bei mir war es aber anderes herum. Wurde plötzlich angebrüllt, wenn Josie nur in die Nähe meiner Brust kam. Selbst ihre Lieblingsseite links konnte sie nicht mehr überzeugen. Das Ende vom Lied abgestillt und komplett auf Flasche umgestellt mit 4 Monaten. Hatte nie genug Milch und mußte eh von Anfang an zufüttern.

Meine mochte z. B. keine Blumenkohl-Kartoffel-Gläschen. Heute ißt sie ihn aber gerne.

Mag sie denn Obst? :troest
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi endlichmama,

ja sowas gibt es udn das kenne ic auch nur zu gut....

mach einfach ein paar Tage pause und dann beginne von vorne
 

ChristineZ

christineZ
Ist nur eine Frage....MUSS man bzw. Baby mit 6 Monaten schon feste Nahrung wie Möhren, Kartoffeln bekommen???

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt - aus welchen Gründen auch immer...kann man dann nicht auf Flaschennahrung umsteigen, auch wenn das Kind bereits 6 Monatae ist???

Ich mein...Du möchterst nicht mehr stillen, was vollkommen in Ordung ist und Dein Kind will aber nicht so richtig feste Nahrung essen...nehme doch die Flasche...nein?
Vielleicht braucht es noch das Saugen und ist für feste Nahrung einfach noch nicht bereit.

Oder so
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ich eürde auch ein paar Tage warten. Vielleicht braucht sie im Moment das Stillen.

(Meiner schreit im Momement bei der Beikost immer dann, wenn es alle ist, obwohler 225g + Obstnachtischlöffelchen isst. Satt kennt er nicht. ;-))
 

endlichmama

Mitglied
Danke für eure Antworten...
ich hab ihr jetzt heute mal nix gegeben.....heute morgen aber schön genüßlich mein Müsli=Mamas Brei :engel vorgekaut :rofl
Mal gespannt, wie das weiter geht
 

endlichmama

Mitglied
Manno,

irgendwie muß ich doch versuchen, mein Kind zu erziehen, oder???

Ja, Müsli war ihr egal und dann hat sie Mamas Kaffeetasse angegriffen :wow
 

lalila

Neues Mitglied
meine laus ist jetzt 10 monate alt und wird fast voll gestillt. sie hatte überhaupt keine luist auf gläschen und brei, sie möchte unser essen essen. :rofl darf sie ja auch, nur sind das momentan noch mini-mengen. obwohl, es wird immer mehr, mal wieder ein paar tage nicht so viel, und dann wieder mehr....
man soll ja MINDESTENS 6 monate stillen, heisst ja nicht das ab da dann sofort essen in das kind muss. :-D beikost heisst beikost weil es eine beigabe zum stillen ist. also entspann dich und viel erfolg! :bye: :D
 

endlichmama

Mitglied
Kaum zu glauben..... :wow

seit diesem WE hab ich endlich raus gefunden was das Problem ist....
die Diva möchte, daß die Familie gemeinsam am Tisch sitzt und alle zusammen essen... :rofl :rofl :rofl
Ich hab sogar extra selber 2 Tage Möhrengemüse gegessen :unsch, bin mal gespannt, was sie morgen sacht, wenn ich was anderes aufm Teller hab :baeh:

Wir konnten endlich soagr einen Abendbrei einführen.....und dann knabbert sie nachher immer ein bißchen Brot mit :schuettel

Nee, nee, da macht man wat mit mit den lieben Kleinen :inlove
 
Oben