doch nicht geirrt

Susanne

Namhaftes Mitglied
nachdem ich nun zeit hatte mich mit der geschlechtsfrage zu beschäftigen bzw. auf der von mela empfohlenen seite (danke nochmal :maldrueck ) zu gucken hab ich doch echt zum ersten mal fotos vom kleinen unterschied zwischen männlein und weiblein gefunden. natürlich bin ich gleich gucken gegangen und es sind wohl doch 4 weibchen...

hab dann zurück gerechnet und wir haben die frisch gebackene mama auch erst max. 50 tage, d.h. sie kann hier nicht geschwängert worden sein. erstmal erleichterung...


aber jetzt kommts: ich bin tierisch traurig, weil ich mich ja schon an den gedanken gewöhnt hab hier bald ne meeri-farm zu haben. jedenfalls werden wir jetzt mal ein gehege entwerfen, fachmännisch überprüfen lassen (durch handwerker), bauen und besiedeln.
wir kaufen aber keinen bock dazu sondern gucken mal zuerst im tierheim obs da nicht was gibt... und welchen schutzvertrag die dann wollen...


dann dürfen die einmal nachwuchs kriegen und dann wird der bock kastriert... *freufreufreu*


bin jetzt echt auf den geschmack gekommen :-D und das wollt ich hier mal so loswerden ;-)
 
U

User2

Guest
Hey... na dann hast du die Dame ja doch schon schwanger eingekauft!
Das selbe ist Micha auch passiert, auf einmal saßen 4 statt 3 Meeris im Käfig :gap

Viel Spaß mit der zukünftigen Zucht ;-)

Du kannst ja aber auch mal abwarten ob eins der Babys ein Bock ist, wobei du dann halt aufpassen musst, dass er nicht seine Mutter deckt. Inzucht is nicht so dolle.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
da werd ich eh aufpassen. hab jetzt erstmal alle gewogen :-D
das werd ich jetzt einmal die woche machen - nur bei den babies öfters...

wie ich das dann genau mach weiß ich noch nicht so recht. kommt auf die größe des neue käfigs an. kann auch sein, dass ich mir nur die ausm tierheim hol, weil die mir tierisch leid tun. da denk ich halt immer, warum neue 'züchten' wenn 'alte' noch ne heimat suchen :(

aber mal abwarten. im moment bin ich so drauf, dass ich gern noch ne katze hätt - zum glück bremst mich mein mann etwas ;-) sonst hätten wir bald keinen platz mehr weil soviele tierchen hier wohnen :rofl
 
U

User2

Guest
Mir gehts da ja nicht anders... :-D
Es war nie geplant mal 6 Kaninchen auf einmal zu haben, aber irgendwie auf wundersame Art und Weise wurden aus zwei drei, aus drei vier... :whatever
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, das kenn ich irgendwie...


heut war ich am überlegen ob ich nicht das zweite aquarium wieder einlaufen lass - aber erstmal nicht, da wir keinen passenden unterschrank haben...


als solch einen tierfreund kenn ich mich gar nicht bewußt.
als ich daheim ausgezogen bin, hab ich mir vorgenommen niemals tiere haben zu wollen, weils viel geld, arbeit und zeit kostet... hmm... :rolleyes: :D
 
U

User2

Guest
Hihi, vor 2 Jahren hab ich das auch noch gesagt.... niemals ein Tier, das macht nur Arbeit 8)

Aber jetzt wenn ich meine Bande so sehe :love1
Achja... ich kann wohl sagen es ist Glück, dass ich keine größere Wohnung habe, sonst wären es sicher schon doppelt so viele


von links: Muffin, Klopfer, Nera, Bibber, Stups, Einstein

normal_100_0820.jpg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh sind die süß :love1

heute waren wir bei dehner wegen nem neuen filter fürs barschbecken (die machen soviel dreck, dass wir jetzt nen großen filter brauchten :evil: ) und sarah wollt ich die meeris zeigen. waren aber keine da - nur kaninchen.

da will sie die rausholen und ich hab sie gefragt was sie dann will. da zeigt sie zum ausgang was soviel heißt wie 'mit heim nehmen' :rofl
mein mann hat die flucht ergriffen und nur den kopf geschüttelt :shake :ablachen

sarah ist noch tierlieber als ich - und bei ihr dürfen die auch alles. da gibts kein geheule wenn mal ein meeri nagt oder die katze kratzt - gar null nix. sonst ist jeder kratzer ein drama
 
U

User2

Guest
Lara ist unserer Bande nicht so gut gesinnt, das liegt aber am Futterneid.
Wenn sie auf der Couch in Ruhe Chips oder ähnliches essen will muss ich die Biester einsperren. Sie haben null Respekt vor ihr und belagern sie total aufdringlich :-D
Trauen sie sich bei mir nicht.

Die sind schon witzig... Wenn ich den Kühlschrank aufmachen wuselt es plötzlich nur noch um meine Füsse, es könnte ja sein dass ich was für sie rausgeholt habe...
Beim Obst oder Gemüse schälen/schnibbeln kommen sie auch sofort angewetzt, sie kennen die Geräusche genau 8)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das ist ja süß. unsere sind ja recht menschen-scheu, aber es wird. dazu dürfen sie halt nicht frei rumlaufen.
aber die katze dafür und die klaut den meeris immer den salat und frisst diesen auch leidenschaftlich :whatever

hab jetzt mal nen vorläufigen plan für nen neuen 'käfig' - das wären ins gesamt 3,3m² auf 5 ebenen verteilt... das ganze ist aber auch 1,80m hoch und steht auf rändern :-D

bin gespannt was die fachmänner nächste woche dazu sagen wenn ich die gekritzelten pläne vorleg ;-)
 
U

User2

Guest
Das hört sich toll an!
Bin mal gespannt ob deine Fachmänner das umsetzen können! :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
umsetzen muss ich das selber - ich will nur deren meinung zu den plänen. den rest kann ich ja ;)

aber 3 brains kommen auf bessere ideen als eins :gap
 
Oben