Hilfe! -  Drama Blutabnehmen

billy

Mitglied
unser kleiner nimmt seit 1. jahr medikinet. nun steht ja die blutabnahme an. wir
haben es schhon 3x versucht, keinen chance. er lässt es sich nicht machen. war
vor der medigabe kein problem. hat jemand ein ähnlches problem? ich weis nicht was wir tun sollen. bin um jeden ratschlagdankbar.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Steven hat auch Angst vorm blutabnehmen . Ich habe vom Arzt so Pflaster bekommen . Die klebt man eine halbe Stunde vor der Abnahme drauf und der ganze bereich wird dann taub . Steven nennt es immer zauberpflaster . Er hat mal bei einer Studie teilgenommen und da bekam er 3 Wochen lang einmal die Woche Blut abgenommen . Und das gleich zweimal am Tag .
Frage doch mal deinen Arzt danach . Muß mal schauen wie die Dinger heißen . Kannst auch selbst in der Apotheke kaufen .
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Denis, hieß das vieleicht Emla-Pflaster ?


Butterfly ist eine Kanüle mit 2 Seitenlaschen, sieht halt aus wie ein Schmetterling.
Damit tut es genauso weh, nur wenn der Einstich bereits überstanden ist und das eigentliche Blutabnehmen beginnt dann liegt die Kanüle ruhiger. Auch wenn das Kind mal zappelt passiert da nicht so viel !
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Tom hatte am Montag auch Blutabnahme. Drama! 0( Bei ihm lag es daran, dass die letzte Blutabnahme daneben ging: Arzthelferin verfehlte Vene und stocherte rum :angryfire Dadurch hatte er jetzt Panik und weinte und schrie. Aber jetzt die Arzthelferin war super geduldig und hatte auch ein Butterfly und es klappte klasse. Nun sagt er er will nur noch von ihr Blut abgenommen bekommen und hat keine Angst mehr (sagt er?!):applaus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
jepp,genau so wie smilie es beschriebt, daß ist ein butterfly. und kürzer die kanüle.
der vorteil auch beim blut hochziehen, man hat hinten den schlauch dran und wackelt nicht an der Kanüle, die in der Vene steckt.also selbst für zitterige hände zum blutabnehmen geeignet (ich hab mit den dingern auch mal geübt :pfeif)
 
Oben