brauche Rat -  Dringend Tipps für Raffrollos nach Maß.

corneliab

Mitglied
Hallo Raffrollo-Expertinnen!

Eben habe ich das erste Mal online Raffrollos nach Maßanfertigung bestellt, stehe aber noch total auf dem Schlauch, was ich dem Verkäufer bezüglich folgender benötigter Angaben schreiben soll. :hae?

1) Höhe ungerafft bei Schnurzug --> Nehme ich da nur die Fensterlänge oder lieber etwas mehr?

2) Seite für den Schnurzug --> Gehe ich richtig in der Annahme, daß der nicht auf der Seite des Fensters sein sollte, wo sich der Fenstergriff befindet?

Über nette, kompetente Antworten würde ich mich sehr freuen. :anbet

Noch verwirrte Grüße von,

Cornelia
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Cornelia,

zu 1. : Nimm lieber etwas mehr, aber nicht zuviel.
Überlege einfach, in welcher Höhe Du das Rollo meißt hängen haben willst.
Soll es tief hängen, so das das meißte Fenster zu ist, und Du würdest das reine Fenstermaß nehmen, hättest Du somit nur 1 oder 2 Rafffalten.
Ich habe bei meinen immer etwa 20 cm zugegeben.

Zu 2.: Das siehst Du schon richtig, das von der praktischen Seite her, die Bänder nicht an der Seite des Fenstergriffes herlaufen sollten.

Viel Spass beim neuen dekorieren.
 

corneliab

Mitglied
Hallo schnupe,

zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Das freut mich ja, daß ich mit der richtigen Seite für den Schnurzug nicht danebengetippt habe. ;-)

Bezüglich der richtigen Länge werde ich deinem Ratschlag folgen und 20 cm dazugeben.

Nochmal dankeschön! :kisses
 
Oben