Du bist Deutschland??

Lys

Namhaftes Mitglied
Ihr kennt sicher alle diese Kampagne.
Meine Frage dazu: spricht sie Euch an? Wie findet Ihr sie?

Die Fragen haben einen für mich wichtigen Hintergrund....werde den auch gern erläutern, wenn ich von ein paar Leuten ne Antwort habe.

Danke! Gruss Lys
 

Tekla

Aktives Mitglied
Ich finde die Kampagne ja grundsätzlich begrüßenswert, aber mir fehlen eindeutig die Inhalte. Was wollen die damit erreichen? Und vor allem wie?
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
nur weil was nicht mehr so ist heißt es doch nicht das es nicht wieder so sein kann.

Mag vielleicht naiv sein, das ganze aber wenn jemand was verändern möchte muss er immer etwas naiv sein

Ich finde die kampanie gut, man kommt auf jedenfall kurz ins nachdenken!
 

mamalero

Aktives Mitglied
Eine Kampagne für Kinder finde ich auch sehr begrüßenswert... aber: ich weiß nicht wirklich, was die erreichen wollen, denn mir fehlt da eindeutig ein konkretes Ziel. find auch die Website wenig aussagekräftig... Aber, dass endlich mal jemand deutlich machen muss, dass Kinder unsere Zukunft sind, ist ja wohl an der Zeit. Und wenn nur wenige darüber nachdenken, ist damit hoffentlich auch schon geholfen!
 
U

User4

Guest
Wäre schön, wenn das Deutschland wäre.
Mich spricht es an, weil ich meine Kinder liebe und sie für mich über allem stehen.
Aber dass es so im Umfeld auch so aussieht, wag ich zu bezweifeln: vor allem bei älteren Leutchen, die genervt sind von Kindern und vollkommen vergessen, dass sie ja auch mal welche waren. Ach nee, das waren ja schon perfekte kleine Erwachsene :whatever
 
U

User3

Guest
Ich fand die ursprüngliche Kampagne - lief glaube ich 2005/2006 - wirklich gut. Deutschland war auf einem Tiefpunkt und brauchte ein Konzept für sich (wie das bei und Deutschen eben so ist :zwinker:). Ich finde, es hat damals auch was gebracht. Ich frage mich nur, warum der Kinderspot nicht schon damals mit zum Konzept gehörte? Fällt ihnen irgendwie früh ein, oder? Ich finde, uns geht es wieder besser, wir sind zurück auf den Beinen und haben ein neues Selbstwertgefühl (was natürlich nicht nur an diesem Spot gelegen hat, das wäre ein bisschen zu einfach :pfeif). Kann man das Geld jetzt nicht in bessere Objekte stecken? Kindertagesstätten oder mehr Kindergartenplätze? Spielplätze? Kindergeld? Dann käme es direkt den Kindern zugute. So ist es für mich ein netter Versuch, mehr nicht.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
die damalige fand ich auch ganz nett (wobei ich mich auch frage, was der sinn sein sollte)- hab ich immer gern gesehen. die neue mit den kindern, hab ich einmal im www angeschaut, hat mich nicht ganz sooo doll angesprochen.

lys, warum denn???? *neugierig*
 

connylein

Namhaftes Mitglied
mich nervts.
ich bin ich und ende.

find ich genauso dämlich wie beim fußball "wir haben gewonnen". ne, ich hab garnix gewonnen...

:schiel
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Danke für Eure Antworten.
Nu will ich Euch aber auch mal sagen, warum mich das jetzt interessiert hat:

Ich möchte, möglichst über eine Website, aber auch über Presse und evtl. sogar Fernsehen, wenn das gelingt, auf etwas aufmerksam machen, was mir sehr am Herzen liegt. Das Thema schulische Integration von Menschen mit Behinderung. Wie die Meisten von Euch ja wissen, habe ich ein Tochter mit Down Syndrom. Sie ist recht gut entwickelt und hat auch keine körperlichen Probleme. Sie ist privat vollkommen integriert, geht mit uns überall hin, zu Vereinsaktivitäten etc. So war es für uns auch kein Thema, dass sie in Kiga und Schule den integrativen Weg gehen soll. Leider mussten wir feststellen, dass das alles andere als einfach ist. Es gibt einfach viel zu wenige Möglichkeiten in Deutschland und leider speziell auch in unserem Bundesland.

Konkret kämpfe ich gerade, zusammen mit anderen betroffenen Eltern, für ein integratives Schulentwicklungsprojekt (ISEP) an einer Realschule und es zeigt sich, dass wieder mal alles an Geld und Politik zu scheitern droht. Deshalb überlege ich, mit was für einem Slogan ich möglichst viele Leute erreichen kann. Deshalb wollte ich wissen, wie viele sich denn von dem "Du bist Deutschland"-Slogan angesprochen fühlen....

Vielen Dank nochmal!!

Gruss Lys
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Das läuft auf welchem Sender? Free TV? Guck ich nie^^''#

Auf die Site zu schaun habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust... wenns ne Kampagne ist müsste das jeder auch anders mitkriegen können und nicht nur übers TV und Inet?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@CaptainKathy

also die Du bist Deutschland-Kampagne läuft im TV und im Radio.

Die Geschichte, die wir anleiern wollen, existiert noch gar nicht....ausser in unseren Köpfen ;-)

Sobald es verwertbares Material für die Öffentlichkeit in irgendeiner Form gibt, lass ich es Euch natürlich wissen! Das ist ja gerade unser Anliegen....möglichst viele Menschen darauf aufmerksam machen, was die Politiker da wieder treiben. Es wird mit vielen tollen PR-tauglichen Aktionen der Einfruck erweckt, dass hierzulande viel für Menschen mit Behinderungen getan wird.....aber wenn es mal drauf ankommt, will wieder niemand die nötigen Mittel aufbringen. Was nützen denn tolle Freizeit-Events, wenn es schon bei der Bildung scheitert? Nicht viel!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
vielleicht hilft dir zu wissen das in anderen foren die muttis alle total begeistert davon sind und immer meinten sie hätten tränen in den augen und finden es toll!

was du vorhast finde ich bemerkenswert und drücke dir auch die daumen :druecker
wer nicht wagt, der nciht gewinnt. ich schreibe immer politiker direkt. verfasse zeitungsartikel wenn mich was stört und kritisiere eben auch. nur so kann man was ändern!
bin politisch und in anderen ehrenämter unterwegs nd setze mich gerne für meine überzeugungen ein. manchmal klappt es nicht gleich, aber hartnäckigkeit zahlt sich aus. und vorallem solche denkanstösse :druecker
 

cde

**verwirrt**
Lys, wirklich Daumen hoch für dein Engagement und deinen Mut :druecker

Wenn ihr Flyer oder Plakate habt, einfach her schicken, ich verteil sie auf alle fälle und kikie hilft mir sicherlich auch, gell? :ausheck
 
Oben