nur so ;-) -  Dublin im Herzen

Simone

Kampfhase
Hallo allerseits!

Das Buch "Dublin im Herzen" beschreibt eine Kindheit in Irland und zeigt das Großfamilienleben mit all ihren Schwierigkeiten aber auch mit mit den schönen Dingen des Alltags. Man kann mit den beschriebenen Personen lachen und weinen.

Es ist eine autobiographische Geschichte von Peter Sheridan und liest sich alles andere als trocken und zäh - eher wie ein Roman.

Ich fand das Buch sehr schön... nicht nur weil mir Irland ansich gefällt :-D .

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
L

Leila03

Guest
Hi Sim,

danke für den Tipp - bin auch Irland-Fan und werde es lesen. Mir hat auch sehr gut gefallen - genauer: ich konne es nicht aus der Hand legen, bis ich es durchgelesen hatte - "Die Asche meiner Mutter". Auch eine Kindheit in Irland...
 

Simone

Kampfhase
Hallo Leila,

da hab ich dummer Weise nur den Film gesehen bzw. den ersten und der hat nen ziemlich komischen Schluß.

Der Sohn ist auf dem Schiff und Ende.

Ich denke an diesem Buch muss ich mich auch nochmal vergreifen :-D .

Viel Spaß bei diesem Buch...

Liebe Grüße
Sim :-D
 
L

Leila03

Guest
... ja auf dem Schiff in die Freiheit! :sonne

... und es gibt eine Fortsetzung: Ein rundherum tolles Land. Da isser dann in Amerika, der kleine Franky, und hats nicht leicht :crying Der Autor heißt übrigens Frank McCourt.
 
Oben