Hilfe! -  Durchfall in der Schwangerschaft

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hallo,

Mir ist das nun ein bisschen peinlich, sowas offen zu schreiben, aber ich brauche echt nen Rat.

Ich bin in der 28. Woche schwanger und habe seit ca. 2 Wochen Durchfall. Erst musste ich nur 3-4 mal am Tag aufs Klo, zur Zeit ist es aber so, dass ich beinahe jede Stunde muss, nachts auch 1-2 mal. Und der Stuhlgang ist fast so flüssig wie Wasser...

Meine Vorgeschichte: Hab schon 2 gesunde Kinder und nie Probleme in der SS gehabt, diesmal aber lag ich im Mai schon 2 mal im KH wegen rechtsseitigem Nierenstau und schweren Blasenentzündungen.
Bin nun seit dem 22.05. zuhause, wurde im KH mit Buscopan und Antibiotika wegen der Blase behandelt.

Ich mache mir nun echt Sorgen, dass es meinem Baby schadet, wenn ich weiterhin so extremen Durchfall habe, wegen dem Flüssigkeitsverlust.

Ich hab erst in 2 Wochen wieder Termin beim FA, und ganz ehrlich... nochmal 2 Wochen, in denen es mir so dreckig geht, brauche ich nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich den Durchfall unter Kontrolle bekomme?

Liebe Grüße

Lilli
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich würde zum Arzt gehen, als selber rumzudocktern. Zwei Wochen finde ich schon eine lange Zeit... Nicht das es irgendwann vorzeitige Wehen auslöst.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hi nochmal,

Mein FA ist 40km weit weg, da kann ich ohne Auto, wenn mein Mann am arbeiten ist, nicht so schnell hin... :whatever

Hab heut mittag mit meinem FA telefoniert. Er meint, ich könnte mir eventuell Salmonellen eingefangen haben. Morgen früh muss ich zum Hausarzt, da soll ich eine Stuhlprobe abgeben :uebel

Ich hoffe, dass sich nun alles bisschen legt und ich endlich anfangen kann, meine SS zu genießen.

LG Lilli
 

Kaffeesüchtig

Mitglied
Auweia, das klingt gar nicht gut.
Aber gut daß du einen Termin beim Arzt hast. Ich hätt da keine ruhige Minute.
Denkt dran, immer viel trinken!
Alles Gute wünsch ich dir.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
2 Wochen sind echt lang...gut dass du zum Arzt gehst.
Es kann übrigens auch sein, dass dein Darm vom AB angegriffen ist...
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Da bin ich wieder...

Wie durch ein Wunder ist der Durchfall irgendwie seit gestern abend weg, dafür hab ich nun Fieber, Kopfschmerzen bis zum Umfallen, Schüttelfrost und Schweißausbrüche, und so wie es aussieht wieder eine Blasenentzündung (die 3. in 6 Wochen).

Und der Bauch ist fast die ganze Zeit so hart, dass ich das Gefühl hab, der Kleine kommt im nächsten Moment raus, weil auch der Druck nach unten heftig ist.

Dazu kommt, dass ich auch noch überall Muskelkater habe vom gestrigen Geburtsvorbereitungskurs, bei dem viele verschiedene, ungewohnte Übungen gemacht wurden...

Ich weiß, ich bin grad echt ne Heulsuse, aber so besch*** ging es mir schon lange nicht mehr...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Warst du beim Arzt? Wenn du nen Druck nach unten hast solltest du das abklären lassen? Da hilft alles jammern nicht.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich wollte Freitag zum Arzt gehn, aber durch das Fieber gings mir so schlecht, dass ich es nicht hinbekommen habe, meine Kids und mich fertigzumachen und hinzufahren mit dem Rad (mein Mann hat Auto mitgehabt zur Arbeit)

Ich hoffe, dass ich es heute hinbekomme... Wird verdammt anstrengend, aber irgendwann muss ich ja hin, weils immer noch nicht besser wird, trotz 2 Paracetamol am Tag, die aber wenigstens die Kopfschmerzen erträglicher machen.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hmm nehms mir nicht übel, aber ich finde es unverantwortlich dem Neugeborenen gegenüber! Dein mann hätte dich doch wohl fahren können, dann geht er eben mal eins zwei Std später zur Arbeit.
Du spielst mit der Gesundheit deines Babys. Und Para ohne Rücksprache über mehrere Tage finde ich auch nicht in Ordnung!
Irgendwie jagd hier eine Ausrede die nächste! Gerade bei Fieber hört es bei mir auf. Du weisst das das in der SS auch nicht gut ist, zumal das Kind auch nicht mehr bei 37° C im Wasser liegt sondern das es auch wärmer wird.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich nehme Paracetamol nicht einfach so, sondern ich hab mit meinem FA am Freitag noch telefoniert und er hat mir gesagt ich 2 Para am Tag nehmen. Es wird aber nicht besser, also fahr ich heut nachmittag, wenn mein Mann wieder da ist, zum Arzt.

Das Komische an dem Fieber ist: Wenn ich Schüttelfrost habe, bin ich bei 36,4-36,8°, bei Schweißausbrüchen steigt es extrem an auf über 39°. Als ich im Mai im KH war, haben die gar nix gegen das Fieber gemacht, außer mal heißen Tee gebracht und ne Decke.

Mein Mann kann nicht einfach so mal eben später zur Arbeit fahren, weil sein Chef, der schon ziemlich genervt ist, dann austickt (durch meine SS hat mein Mann schon 2 Wochen gefehlt letzten Monat)... Und bei meinem Mann steht nächsten Monat Vertragsverlängerung an. Ich weiß, das hört sich nun banal an, aber das sind halt die Tatsachen.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
in solchen fällen machen bei uns die ärzte auch hausbesuche oder einfach nach der arbeit zum arzt... notdienst oder krankenhaus
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

Du MUSST DRINGENDST zu einem Arzt, sei es zum Hausarzt, oder in die Notaufnahme. Es gibt keinen Grund, auch nicht den Job Deines Mannes, der es Dir erlaubt, darauf zu verzichten, HEUTE noch einen Arzt aufzusuchen, denn Deine Krankengeschichte, wenn Du sie korrekt wieder gegeben hast, ist extrem schwer wiegend, und damit lebensgefährlich für Dein ungeborenes Kind. Ich muss Dir das so schreiben, weil ich nicht den Eindruck habe, dass Du Deine Erkrankung ernst genug nimmst: Am 11. 6. warst Du nach eigenen Angaben bei der Geburtsvorbereitung, was bedeutet, dass Du stattdessen die Gelegenheit gehabt hättest, zum Arzt zu gehen.

Ich entnehme Deinen Ausführungen auch, dass Dein Frauenarzt Dich zuletzt vor einiger Zeit, also ungefähr zu Beginn oder vor Eintritt Deiner ersten Krankheit gesehen hat, und es ist absolut unverständlich, wie er, falls Dein Bericht stimmt, auf die Idee kommt, im Rahmen eines Telefonats eine Behandlungsempfehlung, nämlich das Einnehmen von Paracetamol, abzugeben, zumal Paracetamol nur ein schmerzstillendes und fiebersenkendes Medikament ist, dass keine

Du hast einen Nierenstau und Blasenentzündungen hinter Dir, und danach einen zweiwöchigen Durchfall, in dessen Folge Du Kopfschmerzen, abwechselnde Unter- und Übertemperatur gepaart mit Schüttelfrost bekommen hast, woran Du auch heute noch leidest. Eine der möglichen Ursachen kann ein akuter Flüssigkeitsmangel sein, und es gibt noch eine ganze Reihe von ebenso schwer wiegenden möglichen Ursachen.


Viele Grüße,

Ariel
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich war gestern abend beim Arzt, und heraus kam, dass ich eine schwere Nierenbeckenentzündung und eine schwere Blasenentzündung habe und dadurch auch das Fieber.

Muss nun zuhause Antibiotika nehmen, aber sobald mein Fieber wieder auf über 39° steigt, muss ich ins KH. Ich habe heute noch keinen Schüttelfrost gehabt, aber Temperatur ständig bei 38°. Hab fast jede Stunde gemessen.

Nach Rücksprache mit dem Hausarzt darf ich noch zuhause bleiben, solange ich mich extrem schone, viel liege, viel trinke und Fieber nicht weiter ansteigt.

Glaubt ihr mir, dass ich mir echt nur noch wünsche, dass mein Baby endlich zur Welt kommt und es auch mir dann wieder gut geht?...
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wie hat er denn die Entzündung diagnostiziert? Und welches Antibiotikum hat er Dir verschrieben?

Viele Grüße,

Ariel
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Das Antibiotikum heißt Amoxi 1000 von 1A Pharma, Wirkstoff Amoxicillin-Trihydrat. Ich hab den Wirkstoff schon im Mai im KH per Infusion 3 x am Tag bekommen, und mein FA ist einverstanden damit.

Diagnostiziert wurden mir die Entzündungen über meine Urinprobe, die wurde ziemlich lange untersucht. Ich weiß nicht, ob an den verschiedenen Arten der Bakterien darin erkannt wurde, dass auch die Nieren wieder entzündet sind, körperlich untersucht wurde ich jedenfalls nicht.
 

Kaffeesüchtig

Mitglied
Klingt ja alles wirklich net grad schön.
Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und eine schöne Restschwangerschaft.
Übrigens, sind wir fast gleich weit, ich bin 27+5 ;-)

LG
 
Oben