nur so ;-) -  Ei

mice

Aktives Mitglied
Hallo nun habe ich mal eine Frage.
Vor kurzen hatte ich den kleinen (18 monate) von meiner Freundin zur Aufsicht bei mir, nun wir frühstückten und brot und co konnten ihn nicht wirklich begeistern, er schob sich fruchtzwerge rein und war dann der meinung die maoam´s sind die ideale folgemahlzeit um den hunger zu killen :rofl das wusste ich zu verhindern ... dann zeigte er auf mein gekochtes ei. im ersten moment war ich ein wenig geschockt, weil ich meine das es dazu noch zu früh ist, ihm ein ei zu geben ( nach aussage ist er ein gnazes :wow)

Bin ich da zu übervorsichtig? Wie handhabt ihr das mit Baby & Ei?.

Danke für eure meinungen

mice
 

cde

**verwirrt**
Also der kleine hat ab 1 Jahr Eier gegessen, von unserem Onkel Lenz (bauer von beruf) frisch vom hof. Wenn wir 1x bis 2x in der Woche zusammen frühstücken dann bekommt mike auch ein Ei. Manchmal sogar zwei :verleg

Es schadet meiner meinung nach überhaupt nicht, im gegenteil es ist absolut gesund. Man sollte halt drauf achten dass man nicht dauernd (ausser es ist ostern :lhg) eier isst!

LG
Kati
 

mice

Aktives Mitglied
ja gut...

so recht kann ich mich auch nicht erinnern wann die große ihr erstes ei bekam...

danke
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina bekommt jeden Sonntag ein Frühstücksei und sie liebt es abgöttich :inlove
Sie isst dann ein halbes Brötchen mit einem halben bis einem ganzem Ei. Aber jeden Tag wäre mir das zuviel, Savina sicherlich nicht :gap
 

cde

**verwirrt**
Original von Smilie
Aber jeden Tag wäre mir das zuviel, Savina sicherlich nicht :gap


Mike auch nicht..... :lhg Kinder haben ein fabel dafür etwas zu essen/lieben was nicht unbedingt in Massen gesund sind... :nudelholz


@mice

bitte :kisses Keep cool ;D
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

auch Lena (18 Monate) ist ein Frühstücksei-Junky ;D - genauso, wie es mein Sohn war und auch noch immer ist.

Ich denke, solange der Eier-Konsum im Rahmen bleibt, ist doch alles in Ordnung. Lena bekommt Sonntags ein Frühstücksei - und sie wird regelrecht fuchsig, wenn sie das nicht als erstes (also noch vorm Brötchen) essen darf.

Meine Mutter meinte neulich noch, dass sie noch kein kleines Kind erlebt hätte, dass keine gekochten Eier mag - sie ist sogar der Meinung, dass alle Kleinkinder gekochte Eier lieben. Ob da etwas dran ist, weiss ich nicht ;D.

Wichtig ist, dass das Ei hartgekocht ist - ich mag nämlich nur ganz weiche 6 Min. Eier. Also lasse ich Lenas Ei immer noch einen Moment länger im Topf.

Liebe Grüße
Lola
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
mice - es gibt zwei Möglichkeiten, Eier zu kochen. Ich tue die Eier erst ins Wasser, wenn das Wasser kocht. Nach 6 Minuten ist das Eiweiss schön fest und das Eigelb noch schön flüssig. Wenn Du allerdings die Eier ins kalte Wasser tust und erst ab dem Zeitpunkt die Zeit misst, wenn das Wasser anfängt zu kochen brauchst Du natürlich weniger als 6 Minuten für ein weiches Frühstücksei (dann wäre das Ei bei 6 Minuten wohl hart).

Vielleicht sollte ich einen Aufsatz darüber schreiben, wie man richtig Eier kocht :rofl
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von mice
nagut.... :)

wie gesagt irgendwie fängt man nach 5 1/2 jahren nochmal an

Zwischen meinen Kids liegen 8 Jahre - als die Kleine kam stand ich da, als wärs mein erstes Kind :-D . Als ich sie das erste Mal gewickelt habe stand mein Mann grinsend neben mir und fragte mich, ob ich das wohl zum ersten Mal mache :schuettel

LG
Lola
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also meine kurze bekam nach dem ersten Lebensjahr auch Ei.....(sie ißt nur das eiweiss, wer weiß wieso?)........

Und interessant uíst doch für Kinder eh das, was es nicht täglich gibt....

Und meine kleine hat Hühnereiweissallergie (wegen der Neurodermitis mit 12 Monaten auf alles testen lassen).........

Nichts desto trotz.....aber bedenklich finde ich persönlich weiche Eier (gibt es bei uns nicht, seit Sohni mit 3 wegen Salmonellen in Quarantäne lag).........also bei miot gibt es Eier mur frisch vom Bauern (es sei denn..... ich verbacke sie).......also keine ungekühlten Spoermarkt Eier, und nur hart gekocht.

Aber auch nur 1- max. 2 mal die Woche
 

mice

Aktives Mitglied
mh ... ich musste zu meinen erstaunen feststellen, das mein mann sich mehr gemerkt hatte, vielleicht auch intuitiv als ich :wow

so mit tragen damit die blähungen weggehen.... seit dem klappt das puspen:-9 darum auch erklärbär...den namen hat er sich da zugezogen:)

ja gut....

danke für die postings

mice
 
Oben