Eifersucht; Meine Bewältigung

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile hier mit. Die Gefühle der Eifersüchtigen kann ich nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung habe ich eine Menge gelernt. Jeder Mensch hat eine "Schwelle", ab der Eifersucht beginnt. Bei einem braucht es relativ wenig, bei dem anderen schon mehr. Wie sonst könnte man erklären, dass es Paare gibt, die sich lieben und in Swingerclubs gehen und bei anderen schon ein Blick zu einem Streit führt?
Diese Schwelle ist nicht statisch und wird von Erfahrungen immer wieder geprägt und nach oben oder unten verschoben.
Meine wichtigste Erkenntnis aus meinen Erfahrungen ist, dass man bei unbegründeter Eifersucht den Partner in den Seitensprung treibt. Man erreicht genau das damit, was man eigentlich nicht will. Manchmal ist es aber auch so, dass man genau das will und deswegen eifersüchtig ist. Ich hatte wegen meiner Eifersucht eine Therapie und am Ende einer meiner letzten Stunden fragte mich mein Therapeut „Wollen Sie, dass Ihre Partnerin sie verlässt?“. Die Frage verstand ich erst nicht, aber dann war mir klar: Es war alles so festgefahren und das Beenden der Beziehung würde mir helfen, die Eifersucht zu überwinden.
Übertriebene Eifersucht deutet auch auf mangelndes Selbstbewusstsein hin. Man hat ein so negatives Selbstbild, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass der Partner sich nicht für andere Männer/Frauen interessiert. So macht man sich klein und die Eifersucht groß.
Meine EX Frau betrog mich mehrmals und ich weiß heute, dass es an meiner Vernachlässigung lag. Ich war nicht mehr zufrieden in der Ehe und ihr gegenüber nicht mehr aufmerksam. Außerdem war sie mit der Erziehung der Kinder überfordert. Sie konnte nicht darüber reden und wandte sich anderen Männern zu. Als es herauskam fühlte ich mich verletzt und gekränkt. Dabei lag es nicht am Reiz der anderen Männer, sondern an meinem Verhalten. Statt zu begreifen, versuchte ich die Ehe zu retten, um nicht zum verarmenden Unterhaltszahler zu werden. Ich bemühte mich eine Zeit lang und das Spiel ging einige Zeit später wieder von vorne los. Nach 11 Ehejahren lernte dann ich jemand anders kennen, vernachlässigte wieder meine Frau. Sie lernte auch wieder jemand anders kennen und als sie mir das erzählte und hoffte, ich würde sie wieder um Verzeihung bitten, erzählte ich ihr triumphierend, dass ich nun ebenfalls jemand anders habe und mich trennen möchte. Während ihre Beziehung schnell wieder in die Brüche ging, hatte Meine 3 Jahre Bestand. Nun hatte ich eine Frau an meiner Seite, die scheinbar alle Belange erfüllte. Hier komme ich zu einem anderen Punkt: Es gibt wirklich Menschen, die aufgrund ihrer Eigenschaften nicht zusammenpassen. Durch meine Ehe hatte sich bei mir eine sehr geringe Eifersuchtsschwelle entwickelt. Meine Partnerin wiederum hatte eine sehr hohe Schwelle. Sie hatte ein sehr offenes Verhältnis zu Männern, d.h. mit einem guten Freund unter der Bettdecke kuschelnd ein paar Familienfotos schauen war für sie normal. Das konnte nicht gut gehen und diese Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Durch meine anfangs übertriebene und daraus wachsende krankhafte Eifersucht habe ich sie in die Arme eines anderen getrieben. Natürlich war sie die Böse für mich und dennoch machte ich dann eine Therapie, die mir dann die am Anfang beschriebenen Erkenntnisse brachte. Ich beendete die Beziehung und nahm ihr die Entscheidung ab, bei welchem Mann sie bleiben möchte, weil mir klar war, dass ich zwar meine Schwelle verändern kann aber niemals so viel, dass ich mit ihrem offenen Wesen glücklich werden könnte.

Nun bin ich seit 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung in der es keine Eifersucht mehr gibt.
Warum? Nun, ich denke mir, Eifersucht bewirkt das Gegenteil von dem was ich möchte. Wenn meine Partnerin jemand anders kennen lernt, kann ich es nicht ändern. Jedoch kann ich meinen Beitrag zu einer harmonischen Beziehung leisten. Auf der einen Seite hat mir die Therapie geholfen, auf der anderen Seite haben mir auch meine Erfahrungen gezeigt, dass ich durch Eifersucht keinen Einfluss auf die Geschehnisse in einer Beziehung habe. Eifersucht vergeudet nur unnötig Energie. Stattdessen schafft Vertrauen eine Basis, in der Eifersucht nicht mehr bekämpft werden muss, sondern einfach nicht mehr vorhanden ist. Das funktioniert aber nur dann, wenn man den passenden Partner gefunden hat. Deswegen sollte man sich auch eingestehen, wenn es in der Partnerschaft nicht mehr funktioniert und die Beziehung ehrlich hinterfragen. In einem solchen Fall dient Eifersucht nur der Befriedigung des Besitzdenkens. Liebe spielt dann keine Rolle mehr, denn da wo geliebt wird, gibt es Vertrauen und keine Eifersucht.
Schlimm dabei ist, dass in Beziehungen mit Kindern diese auch leiden. Sie spüren die negative Atmosphäre weitaus mehr als man denkt. Leider ist man dann durch Eifersucht so sehr auf sich selbst konzentriert, dass man auch das nicht mehr wahrnimmt. So schadet man nicht nur dem Partner, sondern auch den Kindern. Kinder bleiben einem aber ein Leben lang, der Partner sehr oft nur einen Lebensabschnitt.
Für mich war es ein langer Weg, all diese Erkenntnisse zu erlangen. Ich habe einen hohen Preis gezahlt und versuche nun, das Beste daraus zu machen und glaube, dass es mir ganz gut gelingt.

Gruß
Micha
 

babydoll

Aktives Mitglied
Das ganze ist ansichts sache ich meine Eifersucht gehört in jede Beziehung finde ich weil wenn diese nicht da ist zeigt mir das dass ich meinem Patner total ega in...Und ich habe auch schon seid ein paar Jahren eine beziehung und es ist auch ein Kind mit dabei und ich finde immer egal ie sehr die Eltern nicht miteinander klar kommen die Kinder dürfen nie darunter leiden...Und ich bin eine von den ganz schlimmen sei es das ich das Hnady von meinem Freund durchsuche seine E-mails lese die er auf dem Pc bekommt oder verschickt oder hinterher telefonieren oder wenn er weg geht dan ist immer eine von meinen Freundinin da die mir dan sagen ob er was gemacht hat und was nicht....Und das wir Frauen so Eifersüchtig sind liegt meist nur daran weil ihr Männer zu 60% alle keiner gut aussehenden Frau widerstehen könnt und weil ihr immer die bestetigung brauch das ihr auch für andere Frauen noch ansehbar und sexy seid...Also mann kan das Thema Eifersucht echt behandeln und sehen wie mann will ich denke da wird jeder seine Eigene meinuhg zu haben und jeder wird anderst mit diesem Thema umgehen...Undd ich finde nicht das mann Eifersucht bewältigen muss sondern das dass echt was ganz normales ist und ne Beziehung ohne Eifersucht würde für mich garnicht in frage kommen ich bin so und werde so bleiben..Und wenn ich jemanden liebe kann mann garnicht Eifersüchtig genug sein
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
babydoll du weist aber schon dass du damit gegen das Gesetz verstößt?
E-mails fallen unter das Briefgeheimnis. Was so viel bedeutet nur der Empfänger kann bestimmen wer und wann die briefe von anderen Personen gelesen werden. Genauso das hinterherspionieren lassen.

Auch innerhalb der Ehe sollen dem anderen seine persönlichen Freiräume verbleiben. Diesen Bereich hat der andere Ehegatte nicht zu verletzen. Dies führt beispielsweise dazu, dass auch unter den Ehegatten das Briefgeheimnis gilt und heimliche Tonbandaufnahmen und Beobachtungen durch Dritte nicht zulässig sind (zumindest soweit kein begründeter Verdacht eines außerehelichen Verhältnisses besteht).
quelle: http://www.rechtsanwalt-news.de/familienrecht/die-eheliche-lebensgemeinschaft-und-ihre-pflichten/

Ach so und damit es nicht ganz OT ist
Nein ich bin nciht eifersüchtig, Mein Mann und ich haben vertrauen einander, darauf sollte meiner Meinung nach eine Beziehung aufgebaut sein. Eifersucht in kleinen Mengen o.k. aber nicht Exzessiv.
ich würde mich eingesperrt fühlen wenn mich mein patrtner/Mann immer und ständig verfolgt was wahrscheinlich die Trennung zur Folge hätte.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Je nach dem was es ist Post oder mails oder das Handy egal er liest oder versendet es und ann lese ich es um zu wissen an wenn und was da drin steht,ich finde so lange das auf gegenseitigkeit beruht ist das schon ok er ist genauso und darum gibt es da niichts schlimmes dran,und Telefonate werden bei uns ja nu nicht aufgezeichnet wir fragen einander nur wer das war und was der oder die wollte und wenn wir sie nicht kenne die nummer dann rufen wir halt einfach zurrück um raus zu finden was der andere mit dieser Peson zu tun hat...Ich finde da nicht schlimmes dran und ich stehze da auch zu,Eifersucht gehört in eine Beziehung und wenn jemand sowas nicht hat für mich dann fühle ich mich nicht geliebt und denke ich bin dem jenigen egal und dann hält es sowieso nicht...Und das immer ein dritter bei ist wir haben den gleichen Freundeskreis und ads sind seine Besten Freunde die Freundinen von den meine besten Freunde und da die immer alle nur zusammen weg gehen und ich halt nicht immer mit kann wegen unserem Kind hat hakt immer ne Freundin von mir dann ein Auge auf ihn ich finde das ganz normal....Es ist nicht jeder manns sache das stimmt und nicht jeder kommt mit so einer Beziehung klar aber wir wissen das von einander und das ist bei uns halt einfach so und wir leben damit und sind ziemlich glück auser halt ab und an mal kleine reiberein
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Solange beide damit klar kommen o.k. und wenn er weis, dass du die mails liest gut. ich weis ich würde mich eingespert fühlen wenn mein Mann das so handhaben würde. Freundeskreis ja wir haben einen gemeinsamen aber jeder hat auch noch seinen von der Zeit bevor wir uns kennenlernten.

Wir arbeiten zwar beide für das selbe Unternehmen aber dnnoch arbeiten wir meistens nicht am selben ort. Er mehr im Büro und ich mehr von zu hause aus.
Ich brauche meine Freiheiten und die lasse ich ihm natürlich auch.
Wir leben nach dem Motto appetiet holen ist erlaubt aber gegessen wird zu hause also wir verbieten uns nicht das Flirten oder ausgehen mit anderen solange nicht mehr passiert.
Jeder hat eine andere Vorstellung von Beziehung wichtig ist, dass der jeweilige Partner damit klar kommt und ich weis, dass ich nicht mit der Art von dir klar kommen würde aber du sicherlich auch nicht mit meiner Art.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Genau so sehe ich das auch bei uns ist das halt ganz normal so,ich mein findest du es den aber nicht verletzend wenn du weis er guckt anderen Frauen hinterher und hat weis ich nicht was für gedanken dabei????????Ich mein wenn mann doch eine Frau zu Hause hat dann sollte mann doch nur Augen für diese Frau haben und nicht auch nocht für andere da würde ich mir total komisch bei vorkommen wenn ich wüste das er das tut!!!!!ich mein klar jeder hat eine andere Vorstellung von einer Beziehung bei uns ist halt auch noch ne klare rollenverteilung der Mann geht Arbeiten und bringt das Geld nach Hause und die Frau ist für den Haushalt und die Kinder zustendig....Mein Freund und ich haben uns zwar auf der Arbeit kenngelernt aber wir haben dann schnell gemerkt das unser privat Leben dan mit auf dei Arbeit kommt und da hab ich mich dann ganz schnell in einen anderen Laden versetzen lass und es war besser für uns beide...Genau wie ich es nicht verseteh kann wie manche Frauen zulassen können das sie und ihr Partner ne offne Beziehung führen oder das männer in so Stipclubs gehen wenn ich wüste das meiner sowas machen würde wüsste er dann wäre unsere Beziehung zu ende weil sowas geht garnicht wenn mann ne Beziehung führt...Aber wie gesagt jeder hat ne andere vorstellung von ner Beziehung und nur weil ich es nicht verstehe heist es nicht das was ihr z.b habt das es falsch ist jeder sollte sie so führen das er glücklich ist weil das ist das wichtigste in einer Beziehung
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich bin nun schon seit fast 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, und anfangs war das bei uns echt schlimm mit der Eifersucht. Nicht von meiner Seite aus, sondern von seiner. Er hat mein Handy durchstöbert, mir ständig hinterhertelefoniert, und ich durfte kaum ohne ihn aus abends. Nach größeren Streitigkeiten in dem ersten Jahr hat sich das irgendwie gelegt. Das lag aber wohl auch daran, dass es nie einen Grund zur Eifersucht gegeben hat.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn mein Mann meine SMS liest, und er sagt auch nichts, wenn ich seine lese, weil wir 150%ig wissen, dass wir nichts voreinander verbergen. Klar, kleine Geheimnisse hat jeder, aber wir vertrauen einander völlig, und deshalb ist bei uns Eifersucht kein Thema (mehr).

Zur Zeit ist es bei uns so, dass er mit Freunden ab und zu abends weggeht, und ich bleibe dann mit den Kids zuhause. Oder wir haben Glück und kriegen nen Babysitter und gehen dann gemeinsam essen oder ins Kino...

Eine Zeitlang habe ich mich sehr unattraktiv gefühlt, weil ich zugenommen hatte, und da kam auf einmal wieder die Eifersucht hoch... Ich dachte, wenn ich mich so "hässlich" fühle, wird mein Mann mich genauso sehen, und sich nach anderen Frauen umschauen. Nur ich habe selber, und auch rechtzeitig, gemerkt, was los ist, und die Notbremse gezogen.

Ein wenig Eifersucht ist gut, finde ich, aber zuviel davon zerstört jede noch so gute Beziehung...

Micha, ich find es toll, dass du deine Eifersucht so gut bewältigt hast. Das ist nicht selbstverständlich, dass man das schafft, und es ist alles andere als leicht. Deshalb: Hochachtung vor dir...
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Das was babydoll hier offensichtlich ohne rot zu werden rechtfertigt, bezeichnet man auch als krankhafte Eifersucht: Sie kann nicht anders, sie muss das machen, denn Männer können ihre Triebe nun mal nicht im Zaum halten, und deshalb muss man sie ständig kontrollieren. Überhaupt: Wenn man nicht eifersüchtig ist, dann liebt man nicht. Und weil babydoll ja sehr eifersüchtig ist, muss sie aus ihrer Sicht der Dinge sehr lieben, weshalb der Mann aus ihrer Sicht nicht nur nichts dagegen haben kann, sondern es sogar gut finden muss, weil: Er wird ja geliebt. Was kann man daran schlecht finden?

Außer natürlich, dass er, was babydoll ja hier, wie gesagt ohne rot zu werden, propagiert, einem ständigen psychischen Druck ausgesetzt wird, den man durchaus auch als psychische Gewalt bezeichnen kann: Irgendwo, irgendwann schaut Mann immer mal aus Versehen eine Frau an - und was passiert dann? Geschrei? Zerbrochenes Geschirr? Wer keine Sanktionen parat und die Bereitschaft sie einzusetzen parat hat, der kontrolliert seinen Partner nicht - denn welchen Sinn würde das machen?

Denn bei Eifersucht geht es nicht um Liebe. Es geht um den ultimativen Besitzanspruch, der aus einer tiefen Schwäche heraus geboren wird.
 

babydoll

Aktives Mitglied
ich lass mir von dir bestimmt nicht sagen wie ich meine Beziehung zu führen habe,und ich denke nur weil wir si eine Beziehung führen heist es nicht das es falsch ist und mich von dir alls Krank bezeichnen zu lassen das verbitte ich mir...
Ich stehe zu meiner meinung und ich vertret sie auch........IST DOCH SO 80% VON EUCH MÄNNER SIND ALLE GLEICH DENKEN NUR BIN DEM .............
Wir führen schon sehr lange unsere Beziehung so und sind damit glücklich also akzeptire es oder lass es bleiben
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von babydoll
Genau so sehe ich das auch bei uns ist das halt ganz normal so,ich mein findest du es den aber nicht verletzend wenn du weis er guckt anderen Frauen hinterher und hat weis ich nicht was für gedanken dabei????????
Seine Gedanken kann und will ich nicht kontrolieren und warum soller nicht anderen Frauen hinterherschauen. Ich schaue auch anderen Männern hinterher wenn sie für mein empfinden gut aussehen.
Zumal das ja unvermeidlich ist den 50% der Weltbevölkerung sind immerhin Frauen und ich kann ihn ja nicht die Augen verbinden wenn wir auf die Straße gehen. Ausserdem wenn eine andere frau mit ihm flirtet macht mich das auch stolz den es ist mein Mann.
Lieber lasse ich ihn schauen als dass er wenn ich es ihm verbiete damit wirklich dazu treibe was mich verletzen würde.
Genausowenig kann ich verhindern dass er auch mal von anderen Frauen träumt und er natürlich umgekehrt kann es auch nicht verhindern.
Wir reden sogar darüber, den das sind oft inspirationen für Dinge die wir gerne mal ausleben wollen.


Ich mein wenn mann doch eine Frau zu Hause hat dann sollte mann doch nur Augen für diese Frau haben und nicht auch nocht für andere da würde ich mir total komisch bei vorkommen wenn ich wüste das er das tut!!!!!
Nur Augen für die eine Frau in gewisser Hinsicht ja was in meiner Einstellung aber bedeutet, das er was zärtlichkeiten betrifft nur mich anschaut. Wie gesagt das Kopfkino kann man nicht ausschalten und da kommen wie ich oben schon schrieb auch mal andere frauen und Männer vor.

ich mein klar jeder hat eine andere Vorstellung von einer Beziehung bei uns ist halt auch noch ne klare rollenverteilung der Mann geht Arbeiten und bringt das Geld nach Hause und die Frau ist für den Haushalt und die Kinder zustendig....
Die Vorstellung haben auch viele die nicht so ein starkes Kontrollbedürfnis haben und das gibt es nicht nur weil beide arbeiten gehen.

Mein Freund und ich haben uns zwar auf der Arbeit kenngelernt aber wir haben dann schnell gemerkt das unser privat Leben dan mit auf dei Arbeit kommt und da hab ich mich dann ganz schnell in einen anderen Laden versetzen lass und es war besser für uns beide...Genau wie ich es nicht verseteh kann wie manche Frauen zulassen können das sie und ihr Partner ne offne Beziehung führen oder das männer in so Stipclubs gehen wenn ich wüste das meiner sowas machen würde wüsste er dann wäre unsere Beziehung zu ende weil sowas geht garnicht wenn mann ne Beziehung führt...
Was die Arbeit betrifft kommt es wohl darauf an was man macht, bei uns klappt es prima weil wir uns ergänzen. Klar fliesst in das Private die Arbeit und auch umgekehrt nur wir sind auch beide Selbstständig von daher eine ganz andere Vorraussetzung.
Offene beziehung fände ich auch nicht gut allerdings waren wir beide letztens erst als wir in Hamburgh waren auch im Dollhouse eine Tabeldancebar. Wir haben keinen der Tänzer oer Tänzerinnen gebucht aber halt gesehen wie sie sich an anderen tischen ausgezogen haben und ccih muss sagen dass es uns beiden gefallen hat. Den wie ich sagte ich kann so oder so nicht verhindern das er schaut und er nicht das ich schaue und auch das Kopfkino kann der Partner nicht beeinflussen und das finde ich auch gut den wie schon erwähnt ist es das was dann auch oft die expirimentierfreude weckt.

Aber wie gesagt jeder hat ne andere vorstellung von ner Beziehung und nur weil ich es nicht verstehe heist es nicht das was ihr z.b habt das es falsch ist jeder sollte sie so führen das er glücklich ist weil das ist das wichtigste in einer Beziehung

Ich glaube zwar das man mit diesen Kontrollzwang den Partner genau dazu treibt was man verhindern möchte nur kann ich nicht über andere urteilen, den ich weis, dass für andere unsere Art eine Beziehung zu führen bzw. wie wir mit dem thema allgemein umgehen auch komisch erscheinen mag.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von babydoll
ich lass mir von dir bestimmt nicht sagen wie ich meine Beziehung zu führen habe,und ich denke nur weil wir si eine Beziehung führen heist es nicht das es falsch ist und mich von dir alls Krank bezeichnen zu lassen das verbitte ich mir...
Ich stehe zu meiner meinung und ich vertret sie auch........IST DOCH SO 80% VON EUCH MÄNNER SIND ALLE GLEICH DENKEN NUR BIN DEM .............
Wir führen schon sehr lange unsere Beziehung so und sind damit glücklich also akzeptire es oder lass es bleiben

Da ich eben ein wenig länger für meine Antwort gebraucht habe weil ein telefonat dazwichen kam hatte ich diesen beitrag noch nciht gelesen.

Oben stand noch was von 60% der Männer und die Tatsache dass du so extrem reagierst zeigt eigentlich, dass er ein Stück weit recht hast. Was nicht bedeutet das es alles so stimmt aber zumindest ein Teil.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ist ja nicht schlimm.nur weil wir eine andere art von Beziehung führen heist es nicht das wir krank sind oder das es falsch ist ich mein wir haben uns beide so kennengelernt er ist genauso wie ich und immer hin sind wir schon eine lange zeit zusammen und es passt einfach...Jeder führ seine Beziehung eben so wie er meint und wir sind so nunmal glücklich und da lass ich mir nu mal nicht rein reden,und es ist doch einfach so meist gehen die Männer fremd weil sie sich einfach nicht unterkontrole haben und dann immer der es Satz ist nicht so wie du denkst oder es ist nicht das wo nach es aussieht ja was kann mann den da falsch verstehen wenn er mit ne andern hal nackt im Bett liegt oder mit ne anderen Knutscht oder Händchen hält...genau wie dan immer gesagt wir wir könn ja freunde bleiben so ein blödsin wenn mann mit einem Jahrelang zusammen war und der auf einmal ne neue hat wie soll mann den da befreudet bleiben..........Ich bin halt einfach der meinung und da können mich jetzt alle wider an dumm anmachen wegen ich bin der meinung Männer und Frauen können keine Freunde sein weil es über kurz oder langem immer auf das eine hinaus kommt....
Es ist einfach so und ich habe es schon mehr wie einmal mitbekommen und darum könnt ihr mir alle sagen was ihr wollt ich bleibe bei meiner meinung und schemen brauch ich mich deswegen auch nicht und das tu ich auch nicht
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also mit allen mit denen ich zusammen war die waren nicht so. und es können unmöglich nur die 40 oder 20 % von dir genannten gewesen sein. Ich denke entweder hast du schlechte Erfahrungen gemacht dass du das denkst. Den die Männer sind nicht so schlecht wie immer gesagt wird. Klar es gibt Ausnahmen aber die gibt es genauso bei den frauen.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Also ich muss ja sagen, dass mich das Abqualifizieren von Menschen auf irrationale, triebgesteuerte Wesen, denen man nicht über den Weg trauen kann, extrem stört. Wenn hier im Forum ein Mann etwas derartiges über Frauen sagen würde, um damit zu rechtfertigen, dass er seiner Frau etwas verbietet, oder dass er ihr hinterher spioniert, dann würden keine zwei Minuten vergehen, bis hier die Hölle los wäre.
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
ich bin jetzt seit fast 8 Jahren in einer festen Partnerschaft und kann mich nicht erinnern, irgendwann triebgesteuert gehandelt oder betrogen zu haben.
Dazu habe ich einige Freunde. Wir erzählen uns alles und sogar, wenn jemand fremd gehen würde. Keiner von ihnen hat seine Frau bisher betrogen.

Zahlreiche Studien zeigen außerdem, dass genauso viele Frauen wie Männer fremdgehen, nur dass die Frauen sich dabei schlauer anstellen und die Männer das gar nicht mitkriegen :knutsch :sleep

Ich habe den Fehler einmal gemacht, durch Eifersucht eine Beziehung zu zerstören. Im Nachhinein weiß ich zwar, dass die Beziehung sowieso keine Zukunft gehabt hätte aus anderen Gründen, dennoch hätte es so nicht passieren müssen.
 

usagimoon

sadness
Wieso der Mann hat doch den Ofen am bett stehen und die Frau wird daran angekettet und darf nur bis zum Herd zum Kochen und wieder ins Bett zu ihm :ablachen

Ernsthaft.

Meine Erfahrung ist auch: Männer denken immer und ständig an Sex. Ein Freund von mir sagte das so: Klar ich bin wie alle Männer. Diejenigen die behaupten sie seien anders lügen. Er sagte: ich steige in den Bus und dann sehe ich eine hübsche Frau und schon habe ich die Gedanken im Kopf, wie und wo ich es mit ihr treibe. Die kommen von ganz alleine und.. sie haben überhaupt nichts mit der Realität zu tun, sie sind da, aber mehr auch nicht. Wenn ich dann große Lust habe, gehe ich zu meiner Partnerin.

Aber: Er sagte auch, das es kaum Männer gibt, die zögern würden, wenn sich eine Chance ergeben würde und vor allem möchten Männer immer begehrt sein und sie möchten der tollste Hecht in der Welt sein, daher muss man als Frau ständig ums einen Mann kämpfen.

Gib dem Mann das Gefühl er habe die Hosen an und geb ihm was er will, aber nur dann wenn du das willst! Darüber muss man auch länger nachdenken!

Ich fand das auch alles damals recht schlimm und habe lange darüber nachgedacht und angefangen mich und andere Frauen zu beobachten.

Wir Frauen sind anders, aber nicht wirklich. Denn auch wir gucken Männer an, zwar kaum auf der Straße, dafür aber im TV, im Kino, auf dem Schallplattencover. Und sicher träumen wir auch von schönen Dingen, aber wenn wir träumen, dann träumen wir groß und in anderen Bahnen,. nicht hemmungslos und ungezügelt, sondern sanft und romantisch.

Eifersucht ist dennoch auch gut. Denn nur wenn mein Mann mir zeigt, dass ich noch begehrenswert bin, dann fühle ich mich als sexueller Mensch bestätigt, denn nicht die Kerle auf der Straße geben mir was, sondern mein Auserwählter.

Ich reduziere uns Frauen nicht gerne, aber leider sind wir trotz Emanzipation, oft abhängig, naiv und glauben an den Prinzen mit Ritterrüstung und weißen Schimmel, sonst würden wir doch nicht stundenlang mit paketweise Taschentüchern auf der Couch hocken und uns bei "Pretty Woman" die Augen ausheulen.


Liebe Grüße
 
Oben