brauche Rat -  Ein Auge leicht verklebt

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Mir ist gestern schon aufgefallen das ein Auge unseres Sohnes mehr "schlaf" drin hat und feuchter ist, aber da habe ich mir noch nicht so große Gedanken gemacht.
Jetzt ist es so das dieses Auge immer wieder nass ist und klebrig.
Morgen ist die Hebamme um 9h da, der werde ich das mit als erstes zeigen.
Meint ihr er hat ein zug bekommen?
Im KH hat es immer ein wenig gezogen.
 

mayasophie

Aktives Mitglied
also meine Zwerge hatten das auch ich habe das dann auf Anraten der Hebamme mit Muttermilch ausgewischt nätürlich megavorsichtig...
Aber kann schon vom zug kommen ...
 
U

User4

Guest
Meine Jungs hatten das ständig: meist vom Wind oder vom Zug.
Ich hatte homöopathische Augentropfen da - "Euphrasia" von Wala - mit denen das immer sehr schnell besser wurde. Mit Muttermilch hab ich auch immer vorgesäubert.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
genau mit Mumi oder Kochsalzlösung abwischen und wenn notwendig Augentropfen lass die Hebi drauf schauen die kann das besser beurteilen als wir hier aus der Ferne
 

cde

**verwirrt**
Original von Mongruadh
Meine Jungs hatten das ständig: meist vom Wind oder vom Zug.
Ich hatte homöopathische Augentropfen da - "Euphrasia" von Wala - mit denen das immer sehr schnell besser wurde. Mit Muttermilch hab ich auch immer vorgesäubert.


*unterschreib*

Kann auch einfach sein, dass die Tränenkanäle noch nicht richtig offen sind...
 

steffi1977

glückliche Mama
Danke für eure Antworten.
Die Hebamme sagte das wird vom Zug sein, das bekommen Säuglinge häufiger.
Haben Kochsalzlösung zum sauber machen bekommen.
 

steffi1977

glückliche Mama
wenn er draußen war kommt es mir vor das es danach schlimmer ist :(
morgen kommt die Hebamme wieder, mal schauen was sie dazu sagt.
Wenn das mit Montag nicht besser ist, werde ich wohl zum Kinderarzt gehen oder ist das übertrieben ??
Mein Onkel sagte ich soll Bepanthen Augen- und Nasensalbe nutzen, aber so ohne Doc will ich das dann doch nicht nutzen
 

equispirit

Neues Mitglied
mein kinderarzt hat zusätzlich zum auswaschen mit muttermilch auch gesagt immer mal bischen links und rechts am näschen hin und herstreichen, wegen den tränen nasen kanälen
 
Oben