Schwierig -  Ein bischen Angst..

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Sorry, das ist heute mein 3. Thread oder so aber das beunruhigt mich doch etwas. Ich achte zwar sehr darauf, dass ich genug Vitamine bekomme (esse viele Äpfel und trinke viel O-Saft) aber trotzdem kann ich sehr oft nicht wiederstehen und verdrückte nen großen Schokohasen an einem Tag, RICHTIG GROß! dys war früher nicht so bin mir sicher das der heißhunger von der SS kommt, aber ist es denn ungesund für mein Kleines, wenn ich so übernatürlich viel Schokolade mitunter esse? Ab und zu kann ich auch der Cola nicht wiederstehen, trinke aber überwiegend Fruchtsäfte. Mineralwasser trinke ich gar nicht. wie ernährt man sich optimal in der SS?

-UND ist es wahr, dass man gerade jetzt auf fett verzichten sollte, da das baby jetzt anfängt fett anzusetzten und es sonst bei der geburt wie ein sumoringer aussieht? fragen über fragen.... :rolleyes:
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Bei mir waren es zwar keine Schokohasen, dafür aber Knoppers ohne Ende. Meiner Kleinen hat es nicht geschadet, aber mir und besonders meinem Po und den Hüften :-D. Bei Fruchtsäften solltest du aufpassen, dass da meistens zuviel Zucker drin ist. Mineralwasser ist am besten, wenn dir das nicht schmeckt, dann hole dir Säfte mit 100% Fruchtgehalt (da ist nur fruchteigener Zucker drin und kein Kristallzucker oder Süßungsmittel) und mische es dann mit stillem Mineralwasser. Oder die Babysäfte sind auch super geeignet für Schwangere. Ich meine Salat und Co. sind sicherlich sehr gut in der SS, aber man soll sich doch auch nicht foltern und auf all die süßen Sünden verzichten, oder? Iss was dir schmeckt!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
uiui, wenn ich das tuen würde, ständen solche sachen wie salate auf der sonderliste. nene, ein bischen zurücknehmen muss man sich. aber ich kann leider nicht die regale bei wandmaker längs gehen ohne irgendetwas ungesundes, süßes zu kaufen.

naja, jetzt kommt erstmal ostern, da wird man auch immer viiiiel zu reich beschenkt... :sabber
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Ich sehe grad, dass du erst 16 bist. Hut ab, und ich dachte, ich wäre schon ne junge Mama. Ich drück dir ganz dolle die Daumen. Bist du noch mit dem Papa des Kindes zusammen?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
solange wie du dich nicht nur von schoko ernährst denk ich mal ist das schon ok. wird nur leider an den hüften angesetzt das ganze zeug. mal ein glas cola ist in ordnung, wenn es zuviel ist wirst du das schon merken und wirst mit sodbrennen und ganz vielen dollen tritten von innen bestraft, und glaub mir gestrampel kann auch mal richtig nerven :) Ansonsten achte halt drauf das du dich einigermaßen gesund ernährst, nimmst du vitamine? also folio( folsäure und jod) ist wichtig, sollte dein arzt dir aber auch verschrieben haben. Ess hin und wieder mal fisch das ist auch gesund. Und evtl. solltest du anfangen deine säfte als schorle zu trinken, denn irgendwann wirst du mit der säure sicher probleme bekommen. Wenn deine kleine grösser wird und du vermehrt mit sodbrennen zu kämpfen haben wirst, muss zwar nicht sein aber ich denk mal 70% der frauen haben probleme damit.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
@iceicebaby : nein tue ich nicht, ich sollte mich für ihn entweder für ihn oder das kind entscheiden. hab mich fürs kind.

ich nehme femibion, werde deinen rat gleich mal befolgen. magnesium nehme ich auch wegen der wadenkrämpfe.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
femibion ist auf jeden fall gut, bekommst du das bezahlt?
Meinem freund arbeitet in der firma die das herstellt:)
ich hab hier zu hause glaub ich auch noch eine packung, wenn du willst kannst du sie haben.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Es ist,meiner meinung nach,Quatsch,daß baby zu fett werden im bauch durch zu fettes essen der mama.es bleibt halt auf den Hüften(der mama :( ).das baby nimmt sich vo deinem Körper das,was es braucht.Unnatürlich hohes geburtsgewwicht wird durch andere sachen ausgelöst,z.B. Diabetes der Mutter o.ä.Und auch nur dan,wenn man nicht drauf achtet.
ist trotzdem nicht sehr gesund,viel süßes zu futtern.Ausgewogen muß es schon sein.Also vor der schoko nen apfel oder etwas Gemüse Rohkost,dann passt das schon. ;D
Viel Flüssigkeit ist auch seeehr wichtig,am besten Mineralwasser.Bin seit meiner letzten SS ein totaler wasser Fanatiker geworden.hab nämlich wegen Sodbrennen kaum noch was anderes vertragen.hat echt vorteile,man gewöhnt sich daran :D Und kostet kaum was,ich nehm das stille wasser von aldi,schmeckt superlecker : drink !
 

Panda

Aktives Mitglied
@jenny: durch Einnahme von Folsäure vor der SSW steigt laut einer schwedischer Studie die Zwillingshäufigkeit um das Doppelte ;D
(Femibion sei Dank!!!!!!! :sonne)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
na den tip mit der folsäure werd ich mir mal merken, wi elange vor der schwangerschaft sollte man das denn nehmen? :) zwillinge wären ja echt nett!!!
 

flussrose

hier und jetzt
Femibion ???? Habt Ihr zuviel Geld???? :hae?

Das war mir immer viel zu teuer, ich habe FOLIO genommen, das ist Folsäure und Jod, dazu eine gesunde Ernährung und das wars. Folio kostet ca. 7-8 Euro, da sind 100 Tabletten drin im Spender, pro tag brauchst Du eine! Preiswert und gut, empfiehlt meine Hebi nur noch! Nur in der Apo drehen sie einen das teure Zeugs an, Folio bekam ich da nur nach x nachfragen! :shake
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
mein freund arbeitet halt bei merck und dann bekommt man es etwas billiger. hab die meiste zeit aber auch folio genommen!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hab vor ein paar tagen einen bericht im fersehn gesehen, da hat eine 19 jährige im abstand von 2 jahren 2* drillinge bekommen.
es heißt, das die whrscheinlichkeit dafür 1 zu 50.000.000.000 liegt.
also ist es wahrscheinlicher 3 mal einen sechser mit zusatzzahl zu bekommen....
was hat die wohl genommen ? :-D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich nehm femibion weil meine folios alle waren und meine schwägerin noch drei schachteln femibion übrig hatte. kaufen würd ich das auch nie.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Soweit ich das beim Googlen gesehen habe, ist in Folio nur Folsäure und Jodid drin.
In Femibion sind aber noch viele andere Vitamine enthalten. Meine Frauenärztin hat mir zu Femibion geraten. Das habe ich auch gekauft. Jetzt habe ich NeoVin von milupa. Ist aber vom Preis nicht viel anders als Femibion.
Femibion + DHA habe ich mir dann aber doch nicht gekauft. Das ist doppelt so teuer wie das Femibion. Das war mir dann doch zu viel.

Gruß, Anna
 
M

Mirsche

Guest
melodiechan dein Baby bekommt was es braucht. Wenn du dich nciht gesund ernährst, werden die Nährstoffe eben deinem Körper entzogen. Du schadest mit unausgewogener Ernährung also in erster Linie dir selbst. Außerdem setzt der weibliche Körper in der SS extrem schnell Pölsterchen an, die später nur schwer wieder wegzubekommen sind. Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Süßigkeiten zumindest zu reduzieren, es muss ja nicht immer gleich ein ganzer Schokoosterhase sein ;D und nur verdünnten Fruchtsaft trinken, aber das wurde auch schon gesagt. Und es gibt doch sooooooo leckere Salate, die gerade bei diesem schönen Wetter richtig gut schmecken, das dämpft den Heißhunger auch ziemlich. Es gilt: in der SS sollte man qualitativ für zwei essen, nicht quantitativ ;D du hast es ja auch bald geschafft :maldrueck
 
Oben