: Ein Leben mit AD(H)S - Biografie einer Betroffenen

Simone

Kampfhase
Ich habe gerade eine faszinierende Geschichte einer Betroffenen entdeckt - das Schlimme...
ich kann mich selbst darin wieder finden! 8o


Das ganze verunsichert mich nun etwas...
- bin ich etwa selbst betroffen?! :hae??(
- sollte ich mich auch testen lassen?!


Wenn es so wäre, dann hätte mein Sohn das ja von beiden "vererbt"!!! :angst
Mist - jetzt krieg ich Kopfschmerzen, von dem ganzen Nachdenken und Grübeln!!!


http://www.adhsnet.de/index.php?eve...D(H)S&linkauswahl=Biografie einer Betroffenen

P.S.: Ist ein recht langer Text, aber in handliche Abschnitte gepackt!!!
 

Habifu

Aktives Mitglied
warum nicht testen lassen? und wenn es für dein Kind ist?

wenn du wüstest das du es hast, würdest du doch versuchen damit zu leben, bzw dich selber besser in den griff zu bekommen, oder?
würde es dann nicht auch deinem Kind helfen? oder wenn du die diagnose bekämst, das es nicht so ist, dann würde das zweifeln aufhören.
Ich würde die Diagnose der unsicherheit vorziehen.
Denn nur was ich kenne, kann ich bekämpfen!

ich habe damals unseren Doc gefragt ob es von mir sein könnte. der sagte sofort "nein". So wie ich mit ihn über die kids rede und beobachtungen anstelle, bzw die konsequenz in der erziehung durchführe, da hätte ich es nicht.


Den bericht habe ich jetzt nicht gelesen, wegen zeitmangel.
 
M

Meggy

Guest
Ich habe den Bericht auch nicht gelesen, dennoch fiel mir sofort einiges ein, was ich in Büchern las. ich war auch eine Zeitlang fest davon überzeugt, dass mein Sohn das ADS von mir geerbt hat.
Auch ich fange viele Dinge gleichzeitig an, vergesse ganz viel, und rede am Tisch oft mit mehreren Personen und manchmal bekomme ich garnicht mit, was man mir erzählt... Könnte diese Liste bestimmt endlos weiterführen....
Habe oft darüber nachgedacht, ob ich mich testen lasse. Aber letztens im Gespräch mit unserer Therapeutin (sie kennt uns ja nun schon länger) kam das Thema irgendwie darauf und da habe auch ich sie gefragt.
Sie schaute mich ernst an und sagte einfach nur: Nein, Sie nicht....
Jetzt ist zwar nicht geklärt, wo er das her hat, das ist im Endeffekt aber ja auch egal. Versuchs doch auch das nächste mal bei eurem Arzt oder Therapeuten und wenn die nichts konkretes aussagen können, dann lässt du dich testen.

Viele Dinge, die auf ADS zutreffen, treffen aber auch auf ganz normale Menschen zu. Und wir alle haben ja wahnsinnig viel um die Ohren und müssen für so viele da sein, ist es da verwunderlich, wenn uns da das ein oder andere mal durch den Kopf geht, dass manches bei uns vielleicht nicht richtig "tickt"....?

Meggy :bye:
 

Simone

Kampfhase
Original von rosenmeg
Viele Dinge, die auf ADS zutreffen, treffen aber auch auf ganz normale Menschen zu. Und wir alle haben ja wahnsinnig viel um die Ohren und müssen für so viele da sein, ist es da verwunderlich, wenn uns da das ein oder andere mal durch den Kopf geht, dass manches bei uns vielleicht nicht richtig "tickt"....?

Ja, das kann schon sein... bin im Moment etwas sehr sensibel - vielleicht übertreibe ich im Moment ! :schiel

Brauche dringend Uraub!
 
Oben