Hilfe! -  Ein liebes Hallooo erstma an alle

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke du bist mit der Situation völlig überlastet.
Mann weg zwei kinder zu versorgen und sicherlich spielen ncoh andere Faktoren eine Rolle.

Versuch dir Hilfe zu suchen. Hast du und der Vater geteiltes Sorgerecht?? Wenn ja bring den Großen doch mal zu ihm wenn er wirklich an der Trennung zu knabbern hat wird es ihm gut tuen zu sehen, dass der Vater auch noch für ihn da ist.
Dann wird sich auch nach und nach die morgendtliche Situation im kindergarten wieder ändern.
Wichtig ist, dass egal mit welchen der beiden Kinder du dich gerade beschäftigst voll und ganz bei der Sache bist. Die Kinder merken, dass du dir Zeit für sie nimmst und Eifersucht kann dadurch verhindert werden.

Ich glaube nciht das du eines deiner Kinder hasst, du wirst die Situation in der du dich befindest hassen, das hat ncihts mit deinem kind zu tun sondern mehr mit deiner Enistellung. Man kann sich entweder Hilfe holen und sich selbst aus dieser Situation wieder herausbringen oder aber man verzweifelt und gibt auf.
Aber aufgeben heist auch die Kinder im Stich zu lassen.
Nun musst du entscheiden was du möchtest.

Viel Erfolg dabei
 

lailamausi

selten da...
Hallo vampirchen,

das hört sich ja furchtbar an! :troestIch kann mir auch nur schwer vorstellen, daß Du wirklich Dein Kind ansich haßt, sondern die Situation, in der Du jetzt bist. Du gibst ihm die Schuld dafür. Ich denke, das ist eine ganz normale Sache. Aber ich glaube auch, daß Du Dein Kind wieder richtig lieben kannst, wenn Du mit der Situation klar kommst und mit Dir selbst im Reinen bist.

Das mit dem Kindergarten mußte eine Freundin von mir auch durchmachen. Sie wurde ebenfalls verlassen und der kleine hatte furchtbare Angst auch von Mama allein gelassen zu werden. Sie waren bei einem Kinderpsychologen und jetzt klappt es wieder. Hat aber einige Monate gedauert und der Kleine wurde ganz langsam, stundenweise wieder an den KiGa herangeführt.

Die Eifersucht unter den Geschwistern ist auch ganz normal. Meine Große hat sich auch ganz schön verändert seit das kleine Brüderchen da ist. Er ist ein kleiner Haudegen und ärgert seine Schwester manchmal ganz schön. Sie ist seitdem noch weinerlicher und anhänglicher, als sie sonst eh schon war.

Bitte such Dir Hilfe von außen. Caritas, Selbsthilfegruppen, ... Irgendwer wird Dir da sicherlich helfen können.

Alles Gute für die Zukunft. :druecker
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Herzlich Willkommen hier ! ! !
Ich schließe mich den anderen an, such dir Hilfe und zwar schnell ! ! !
 
Oben