Ein Zahn???

C

Celina577

Guest
Unsere Kleine ist nun 3 Monate alt. Seit einiger Zeit hat sie wie wild gesabbert und auf alles draufgebissen, was ihr in die Finger kam! Habe mir da auch erst nichts bei gedacht. Die letzten 3 Tage war sie aber mega quengelig und wollte abends nicht schlafen (war sonst nie ein Problem!) und außerdem hatte sie einen wärmeren Kopf als sonst. Als ich ihr dann heute morgen durch Zufall in den Mund geschaut habe, konnte man oben rechts einen weißen Fleck erkennen. Das kann doch nicht wirklich der erste Zahn sein oder? Das ist doch viel zu früh denke ich. Aber nur an einer kleinen Stelle ein Pilz kann doch auch nicht sein... Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?
 
K

Katja79

Guest
Kann durchaus ein Zahn sein! Wenn sie jetzt wieder ruhiger ist, hat sie es vieleicht überstanden und das Zähnchen ist durch und muss "nur" noch wachsen.

Die einen Babys bekommen mit 3 Mon. ihren ersten Zahn die anderen erst mit einem Jahr. Ist eben unterschiedlich. Guck wieter nach obs wächst! :-D :druecker
 
K

Karina

Guest
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass erst unten die beiden Kuchenzähne zuerst kommen!
 
E

Elchen

Guest
Ja,ist eigentlich auch so..Meine Beiden bekamen ihren ersten Zahn mit 5 Monaten,aber es kann durchaus auch mal sein,daß nicht unten einer kommt,sondern oben.......Ich würds auf jeden Fall weiter beobachten,notfalls mit Globulis oder Dentinox behandeln...
 
C

Celina577

Guest
Ja, gestern abend hat sie 1 1/2 Stunden lang nur gebrüllt. Normalerweise kommt sie ins Bett, Flasche in den Mund und die Welt ist in Ordnung! Heute ist sie wieder ganz anders. Sie schläft ja jetzt sogar tagsüber mal ne halbe Stunde hier und da (hattest recht Elchen, dass man da nur Geduld haben muss!), da war die letzten 3 Tage nicht dran zu denken und jetzt schlummert sie friedlich! Werd es mal weiter beobachten. Leider wurde unser Termin zur U 4 auf den 21.9. verschoben, da hätte man den KiA mal fragen können. Möchte ihr ja auch nicht unbedingt etwas in den Mund schmieren, wenn es nicht nötig ist. Unten habe ich gerade mal geguckt, da sind nur zwei kleine Hügel, aber ansonsten nix zu sehen. Wüsste aber nicht, was das da oben sonst sein könnte?!
 
S

Sophian

Guest
Hast du mal mit einem Metalllöffel dagegen geklopft.Hört man denn einen Unterschied zum übrigen Zahnfleisch???

Bei meiner haben diese Osanit Globulis immer super geholfen,die Dentinox Salbe hab ich ihr nie rauf geschmiert,die roch auch schon so komisch.
 

tm_mausi

KleineMutti
von einer bekannten zahnarzthelferin habe ich erfahren, das dieses dentinox zwar prima die stelle betäubt und die kinder ruhiger sind, allerdings soll es auch sehr den zahnschmelz angreifen!
osanit soll gesünder sein für die zähnchen.

lg
mausi
 
C

Celina577

Guest
Ja, das mit der Salbe habe ich auch gehört. Deshalb warten wir nochmal ab. Das mit dem Löffel habe ich versucht, allerdings ist es gar nicht so einfach, weil sie meint, dass man den essen kann :rofl
Mal sehen, werds gleich nochmal mit dem Löffel probieren. Auf jeden Fall erst einmal danke für die Tips und Meinungen!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn ist 3 1/2 Monate und bekommt gerade 2 Zähne unten.Man kann sogar schon die 2 kleinen Spitzen fühlen.Ich gebe ihm die Osanit-Kügelchen.
 
C

Celina577

Guest
achso ja, was ich noch erwähnen wollte. Das sabbern ist heute fast vollständig verschwunden!
 
T

Trine

Guest
Osanit Kügelchen war auch meine Wahl, als damals die Zähne kamen ... aber bei Celina dauerte das ewig - sie hat mit 10 Monaten noch immer " auf Felgen " gekaut ;-)

Der Zeitpunkt des Zahnens ist total unterschiedlich, manche Kinder sind sehr früh, andere wieder recht spät. Das Erstaunlichste, was ich bisher gehört habe war, dass die Bekannte einer Bekannten entbunden hat und dann feststellen durfte, dass ihr Würmchen bereits mit einem Zahn auf die Welt kam.

LG
Trine
 
C

Celina577

Guest
Ja Trine, ich hab mal von einem kleinen Mann gehört, der bei der Geburt bereits 5 Zähnchen gehabt haben soll!
Ich denke, wenn es soweit sein sollte, werde ich die Kügelchen nehmen!
 
C

Celina577

Guest
Ist ja witzig Angelina. Unsere Kleinen haben fast die selben Daten zur Geburt gehabt. Unsere war auch 52 cm allerdings 3280 gr. schwer.
 
Oben