Idee/Tipp -  Eine "besondere" Frage zu Onanie (sehr ernst gemeint und wichtig)

Chris35

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich für meine Frage die richtige Kategorie gefunden habe – generell im „Elternforum“ bin ich denke ich richtig. Kurz zur Situation:

Mutter, 65 Jahre, geschieden, alleinerziehend;
Sohn (also ich selbst), 35 Jahre, körperbehindert, im Rahmen seiner Möglichkeiten selbstständig (fährt beispielsweise Auto), kurze Beziehung mit einer Frau vor doch schon 16 Jahren – seit dem solo. Nach rund 10 Jahren des Lebens in zwei Haushalten wieder Leben in einer gemeinsamen Wohnung; wirklich ausgesprochen gutes Verhältnis zu zur Mutter.

Trotz so mancher Schwierigkeiten in meinem Alltagsleben, welches aufgrund dauernder Fehlbelastung und daraus resultierender - mit Schmerzen verbundener - Gelenksarthrosen alles andere als einfach ist, bin ich geistig aktiv und vor allem sexuell voll empfindungsfähig.

Wohl auch aufgrund der Tatsache, dass ich seit langer Zeit keine Intimbeziehung hatte und dieses trotz des ganzen Blabla von wegen „... unter Leute gehen und dann findest Du eine Freundin...“ Alleinsein, stellt die Onanie die einzige wirkliche Erleichterung dar.

Nun ist es – natürlich – heute in meinem Alter nicht mehr so, dass mich meine Mutter „erwischt“, zur Rede stellt und mir ins Gewissen redet (ich will jetzt nicht vom hundertsten ins tausendste kommen, dass die Selbstbefriedigung etwas sehr natürliches ist und ich „ins Gewissen reden“ in diesem Zusammenhang sehr hinterfragenswert finde, usw.). Es ist vielmehr so, dass meine Mutter weiß, dass ich mich selbst befriedige – ich trotz dessen darauf bedacht nehme, dass Sie nichts mitbekommt.

Jetzt bin ich bei meiner eigentlichen Frage:
Wie würdet Ihr in unserer Situation agieren? Hättet Ihr Verständnis, würde es euch unangenehm berühren oder gar stören?

Natürlich könnte ich meine Mutter einfach direkt fragen, wie es Ihr damit geht – doch will ich einfach auch die Gedanken anderer Eltern (in dem Fall eher Mütter) hören.

Chris
 
U

UserD

Guest
ich würd dir ein schönen film kaufen udn dir viel spaß wünschen,also locker damit umgehen

aber da wir hier schon öfters mit manchen fake hatten bleibt meine antwort kutz und knapp-

nicht persönlich nehmen.ich denke wenn du mal länger hier angemeldet bist und du auch in anderen tread beiträge schreibst,bekommst du auf solch intime fragen auch längere antworten
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Chris,

erstmal herzlich Willkommen im Elternforum!

Puh, Deine Frage ist schwer zu beantworten - ich glaube schon, dass es einen (egal wen) fast immer etwas unangenehm berührt, jemanden beim Onanieren zu erwischen. Egal, ob nun die Mutter den Sohn, die Frau den Mann, der Mann die Frau, die Oma das Enkelkind..........etc. Dabei ist es wohl egal, ob jemand ein Handicap hat oder nicht.

LG,
Lola
 

knöllchen

träumerin***
also ich bin zwar um einiges jünger, aber ich finde egal ob du sexuell mit einer frau oder eben mit dir alleine aktiv bist ist und bleibt deine sache-warum solltest du deine mutter auf dein sexleben ansprechen? würdest du das auch tun, wenn es um sex mit einer frau gehen würde? ist es nicht genauso peinlich, beim sex mit seinem partner erwischt zu werden?
ich finde sex-egal ob allein oder zu zweit- ist kein thema das deine mutter beschäftigen sollte, zumal du, wie du sagst, es ja sowieso so gut du kannst von ihr fernhälst...
liebe grüße,
und ach ja:
herzlich willkommen hier :geb4
 

Chris35

Neues Mitglied
Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Nur mal kurz: Ich kenne das Problem von Fakes und habe mir gerade aus diesem Grund auch länger überlegt, ob ich dies hier reinstellen soll. Gestern abends eben habe ich dies dann eben getan und ich denke, es war richtig - verschiedene Meinungen können grundsätzlich nicht falsch sein.
Ach ja - Dank für die nette Begrüßung! Chris
 
Oben