Problem -  Eine Frage, die mich jeden Tag aufs neue fordert...

inier

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,

Erstmal vielen Dank, dass es solche Foren gibt. Vielleicht kann sich ja jemand meiner Frage annehmen, bzw. weiß, was ich fühle.

Kurz (oder vl. länger) gesagt:

Wir sind schwanger :) und das momentan in der 9 SSW.
Es verlief alles so toll - als wir erfuhren, dass wir noch ein Kind bekommen, hat meine Frau mit diesem Tag aufgehört zu rauchen. Das ist nun schon ein paar Wochen her. Alles verläuft eigentlich wunderbar.
Bis zum 24. Dez. Da musste ich noch ein paar Besorgungen machen (meine Frau war arbeiten) und wie´s so kommt, trifft man an diesen Vormittag auch Bekannte mit denen man Smalltalk hält. Ein Freund (er weis nichts von der SS) hat mir schöne Weihnachten gewünscht, und mich dann gefragt: Darf deine Frau in Ihrer Arbeit nicht rauchen, weil sie jeden Morgen leicht abseits ihres Firmenparkplatzes noch eine qualmt ? Das Gefühl schnitt mich schier entzwei. Nun wollte ich aber, bevor ich sie ansprach auf Nummer sicher gehen, ob das wirklich so ist, und fand in ihrem Auto Zigaretten, die jeden Tag um ein Stück weniger wurden. Am 28. 12. hatten wir dann ein Gespräch, in dem Sie jegliche Schuld von sich wies, und es entwickelte sich ein wahnsinns Streit, in dem mir am Schluss sogar ihr Ehering vor die Füße flog. Als ich sie auf die Zigaretten im Auto ansprach flippte sie fast völlig aus, und meinte, die wären ja noch aus der Zeit, vor der SS (eh irgendwie einleuchtend) Sie konnte einfach die Tatsachen nicht auf den Tisch legen (kann sie immer noch nicht) und beharrt darauf, dass mein Freund sie nie und nimmer gesehen haben konnte. Ich hatte echt Angst um die gemeinsame Zukunft. Mir ging´s und geht´s nicht darum, dass sie vl einmal am Tag eine raucht, sondern mir geht´s um die Wahrheit. Um den ganzen Streit zu relativieren, sagte ich ihr nach langer Zeit, dass ich ihr glauben würde (emotional sehr widerwillig) und die Situation beruhigte sich zunehmends. Nun beobachte ich, dass sie sich jeden Morgen vor der Arbeit Minzdrops einpackt. In ihr Auto will ich nicht und trau mich auch nicht mehr schauen (aus Angst vor weiteren unliebsamen Tatsachen).
Wie soll ich meine Gedanken in Zukunft dahingehend ordnen, sodass ich nicht mehr mit der Vermutung in den Tag gehen muss, dass mich meine Frau das erste mal in unserer Beziehung "belügt" ?
Vielleicht gibt es ja unter den Foren-Lesern ein paar "Hobby-Psychologen" (lustiges Wort :) ), die mit Rat geben könnten ?!?

LG

inier
 
Oben