Eine Reise nach Australien

Margarete777

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine 15-jährige Tochter, die bereits seit einigen Jahren eine sehr intensive Brieffreundschaft (ja - so etwas gibt es auch in dieser Generation ;) noch) mit einem gleichaltrigen Mädchen in Australien führt. Beide haben auch schon mehrfach mit Kamera miteinander geskype, wo wir sie sowie ihre Eltern ebenfalls ein wenig kennenlernen konnte.

Nun gut - in letzter Zeit wurde das Thema eines Besuchs in Australien immer häufiger angesprochen. Sie würde in den Sommerferein sehr gerne nach Australien fliegen und ihre Freundin besuchen. Die Freundin lebt in Bundaberg (hier: in-australien.com/bundaberg_1050114 ist ein Beitrag über die Stadt, da sie die meisten bestimmt noch nicht kennen). Die Stadt befindet sich etwa 350km nördlich von der Stadt Brisbane in Queensland (hier: in-australien.com/brisbane_1029621 ein weiterer Artikel zu Brisbane, für die jenigen, die sie nicht kennen) an der Ostküste von Australien. Wir ihr seht habe ich mich schon recht gut über das Land informiert, da ich ja wissen möchte wo der Flug genau hingehen würde. Im nächsten Jahr wird sie 16 und sie wünscht sich natürlich nichts sehnlicher, als eine Reise dorthin. Sie möchte sogar auf alle Weihnachtsgeschenke dieses Jahr verzichten, um dorthin reisen zu können :). Ich habe auch vollstes Verständnis für ihren Wunsch. Nur habe ich sehr große Bedenken meine 16-jährige Tochter allein nach Australien fliegen zu lassen. Sie ist zwar sehr zuverlässig, reif, hat keine Probleme in der Schule und hat dem Alter entsprechend wirklich gute soziale Kompetenzen - trotzdem ist sie ein junges Mädchen, auf das man meiner Meinung noch eine Weile ein Auge halten sollte.

Aus diesem Grund wollte ich euch gerne Fragen, ob ihr eure Kinder schonmal alleine verreisen lassen habt und wie eure Erfahrungen waren.

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten und Ratschläge freuen!

Ganz viele Grüße und einen schönen Abend

Margarete
 

Margarete777

Neues Mitglied
Hallo nochmal,

leider habe ich keine Antwort erhalten. Es ist jedoch auch ein schwieriges Thema. Allerdings haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass sie nicht alleine verreisen sollte. Wir überlegen nun gemeinsam 2016 einen Urlaub in Australien zu machen. Das wird eine recht kostspielige Angelegenheit, allerdings ein sehr guter Anlass, um den roten Kontinent zu besuchen.

Also dann - ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Grüße von Margarete
 
Oben