nur so ;-) -  einfach alles von der Seele reden (vorsicht Ultralang)

dingsda

dingsda
Gleich zu Anfang es wird ultralang,als vorwarnung
Ich muss jetzt mal alles rauslassen sonst werde ich noch verrückt.Selbstgespräche führe ich ja schon ?(
Also alles fing irgendwie im Winter 2003 an.Ich war mit meinem Lebensgefährten schon 12 Jahre lang zusammen und irgendwie fing ich an mit der Gesamtsituation unzufieden zu werden.Ich kann eigentlich nix genaues benennen um was es ging ,aber ich fragte mich immer mal wieder .soll`s das gewesen sein?ich dachte aber nie wirklich an trennung ,sondern viel mehr daran was man in dieser beziehung alles ändern"verbessern"könnte.
Zu Anfang unserer Beziehung wollte ich auch immer Kinder haben, er war aber nie richtig bereit dafür.Was mich auch nicht weiter störte ,da wir mit allem möglichen was das Leben mitsich bringt schon voll ausgelastet waren.
In dieser Situation stellte ich dann fest, dass ich schwanger bin (Januar 2004).Mein erster gedanke war Abtreibung.Weil ich selbst mit meinem Leben unzufieden war und mir dachte in dieser situation ein Kind ,muss nicht sein.mein Partner begleitete mich zum FA und war für mich überraschenderweisse ganz aus dem Häuschen ,im positiven Sinne,dass er jetzt Vater wird.Er hat Gott und die Welt angerufen und es wirklich jedem erzählt.Sein erster Spruch war ,"ich liebe dich",jetzt wird endlich geheiratet.
Ich war hin und hergerissen einerseits, freute es mich ,dass er sich so freute,andererseits hatte ich angst vor der zukunft,nachdem ich schon seit ca. einem halben Jahr spürte dass in unserer beziehung "der wurm" drin ist.Ich sprach auch ,dass thema abtreibung an ,und er sagte,wenn ich abtreibe,wars das für uns gewesen.Dennoch überlegte ich nächtelang hin und her...
Anfang februar hatte ich dann einen Arzttermin und bei diesem stellte sich heraus ,dass ich zwillinge bekomme.Das war dann das entgültige zeichen sich für meine kinder zu entscheiden,da ich seit dem ich denken kann, immer gesagt habe,wenn mal kinder dann am liebsten zwillinge,die man nicht auseinanderhalten kann.Für mich war das in dem moment wirklich wie ein zeichen gottes, dass ich diesen schritt wagen sollte.und für mich stand da fest, egal wie ich packe dass,ob nu mit oder ohne ihn.
Anfang februar fing er dann auf einmal an er will fortfahren.ohne mich und nach berlin.Ich dachte wieso ausgerechnet berlin,aber tat es als torschlusspanik ab, und meinte er müsse auch mal zeit für sich verbringen.Dazu muss ich sagen,dass wir zu diesem zeitpunkt ein geschäft hatten und seit 1998 praktisch 24 stunden am tag miteinander verbrachten.das war dann auch sein argument wieso er immer mehr wochenenden ohne mich verbrachte,weil er meinte er brauche auch mal abstand.konnte ich alles verstehen,mir gings genauso.ich wollte ja uach mal andere leute sehen und was neues hören etc.
als er dann aus berlin zurückkam ,gings eigentlich schlag auf schlag.einen tag später hat er mich dumm angeredet ,und da machte es klick bei mir..ich zählte zwei und zwei zusammen und sprach ihn darauf an ,was er denn wollte,was er denn für ein problem hätte und wo er denn eigentlich war?
und dann sagte er lapidar :dass willst du nicht wirklich wissen.als ich darauf bestand die wahrheit zu hören,kam dann er hätte jemanden kennengeöernt ,sich verliebt,war nicht so geplant und das übliche blabla.ich hab dann von ihm gefordert er soll sie aufgeben. und er sagte klipp und klar ,dass er dass im moment nicht kann.also habe ich ihn aufgefordert so schnell wie möglich zu verschwinden.schliesslich bekomme ich seine kinder,über die er sich angeblich so freut, und dennoch kann er sie nicht verlassen?dass war die höhe.ich habe dann im büro geschlafen bzw. 2 nächte lang durchgeheult.war hin und her gerissen.wusste nicht wirklich was ich tun sollte.er sagte mir dann er hätte nachgedacht und sich entschieden erst einmal bei mir zu bleiben.ich soll ihn aber nicht festnageln,er weiss nicht wie es in 2 jahren oder so aussieht.ok dachte ich mir ich weiss selber nicht was kommt, ist doch schon mal ein anfang, wenn er nicht alles leichtfertig hinschmeisst.leider musste ich feststellen dass nach ner pause von ca. 3 wochen er sich wieder mit ihr traf.ich flehte ihn mehr oder weniger an entweder zu verschwinden oder es sein zu lassen.diese zwei möglichkeiten gab es für mich.ich stellte sofort klar,dass ich es nicht dulden werde,dass er sich mit ihr trifft oder auch nur spricht,egal ob schwanger oder nicht,ich stellte klar ,dass ich das alles auch ohne ihn gut packen würde und bettelte um eine entscheidung.er versprach mir diese geschichte zu beenden und sich nun voll auf uns zu konzentrieren.ich war bereit dass zu glauben.
wie nicht anderes zu erwarten ,nach der ganzen aufregung, musste ich ab der 28.SSw im krankenhaus liegen und strenge bettruhe halten.
er hat sich liebevoll um mich gekümmert,es gab für mich keinen grund ,mich zu beschweren,aber irgendwie plagten doch zweifel an mir..von heirat war schon lange keine rede mehr und ich überlegte hin und her, wie ich dass mit dem sorgerecht regeln sollte, mit dem namen etc.
als zeichen meines guten willens,alles abzuhaken,habe ich dem gemeinsamen sorgerecht und seinen nachnamen zugestimmt.
Anfang August kamen dann unsere jungs auf die welt,nach einer eingeleiteten Geburt in der 36.woche.zwei wochen blieben sie beide im krankenhaus,dann durfte einer nach hause und ich war voll damit beschäftigt zwischen daheim und krankenhaus hin und her zu pendeln um keinen von beiden zu "vernachlässigen".ich hatte gar keine zeit zum überlegen.dann waren beide kurze zeit daheim, dann gabs einen leistenbruch bei einem un wieder dieses rumgefahre ins krankenhaus und nach hause zum amderen.Aber wir haben das alles gut überstanden.
mein lebensgefährte war in der ganzen zeit sehr zuvorkommend,liebenswürdig, so dass ich jaa nie auch nur einen kleinen anlass hatte zu meckern oder unzufrieden zu sein.er kümmerte sich liebevoll auch um die jungs.es gab nie auch nur ansatzweise probleme.ich dachte na gut, ist ja noch mal alles gutgegangen.
Anfang 2005 erfuhr ich dann durch eine gemeinsame bekannte,dass die geschichte mit der anderen immer noch weiterlief, zwar nur telefonisch mehr oder weniger,ausser als ich im krankengaus lag ,da müssen sie sich wohl ein/zweimal getroffen haben,aber ansonsten nur täglich übers telefon gesprochen.
darauf hin sah ich mir mal seine handyrechnungen an und prompt stellte ich fest,das der kontakt nie abgebrochen war und er sogar an dem tag als unsere jungs geboren wurden und er immer mal wieder aus dem kreissaal rannte um zu rauchen, er in wirklichkeit sie auf dem laufenden hielt!!!! das war die krönung.ich packte meine kinder und war drauf und dran abzuhauen,da flehte er mich an, er beendet dass wirklich,er liebe mich und die jungs ,er will uns nicht verlieren etc.er weiss was für ein arschloch er war,das übliche halt.
und ich fasse es nicht ich war bereit ihm zu glauben,ich weiss nicht wieso? wahrscheinlich war er immer so lieb und nett uns gegenüber war,dass ich mir dachte,dass kann unmöglich alles gespielt sein,er weiss nur selber nicht was er tun soll.
also wagten wir einen neuanfang. ich versprach diese episode nie wieder zu erwähnen ,ihn keine vorwürfe zu machen etc. und im gegenzug soll er sich einfach an sein versprechen halten und100% zu uns stehen und sonst keinem.Ich war/bin zutiefst verletzt, war aber dennoch stehts bemüht,ihm keine vorhaltungen zu machen.
es ging auch fast ein jahr lang gut.ich hatte überhaupt keinen anlass an ihm zu zweifeln.
dieses jahr neujahr,wies der zufall will,war ich zufällig in der nähe als auf seinem handy eine sms einging. und wies der teufel will hab ich draugeschaut und promt bekam ich die quittung:mein schatz ich liebe dich über alles, deine...
daraufhin hab ich weiterspioniert und was muss ich feststellen,die methoden sind nur feiner geworden,aber nach wie vor haben sie täglich kontakt!!!
und was jetzt ?
seit drei wochen überlege ich hin und her,bin hin und her gerissen,mal denke ich k wenn sie sich damit zufrieden gibt,solls mir recht sein. mir fehlts an nix.dann denk ich nee, dass kanns doch nicht sein.dann will ich meine koffer packen und einfach mal wegfahren,dann wiederum denke ich ich kann doch nicht alles hinschmeissen nach so langer zeit und sie "gewinnen"lassen .etc.ich weiss echt nicht mehr was ich denken soll,mein kopf ist voll mit allem möglichen , und dennoch weiss ich keine "richtige" lösung.
er weiss noch nix,davon dass ich es weiss.
wenn ich ihn darauf anspreche wie kann ich sicher sein,dass er seine methoden nicht nur verfeinert und alles weirerläuft wie bisher?
dann denk ich wieder betrügt er dich denn überhaupt?
wenn sie mit ein paar telefonaten zufrieden ist ,was solls?
dann mein ich wieder ich ruf sie an und stell sie zur rede,was sie denn eigentlich planen ? etc.
ich weiss es wirklich nicht...
so, dass musste mal raus,sorry wenns verwirrend ist und langweilt,aber ich musste mir mal luft machen...
helfen muss ich mir selbst ,aber wie?
 

Leon910

*Jungsmama*
Oh mann! Da fällt mir auch nix zu ein! :shake

Mal ganz feste :maldrueck :maldrueck :maldrueck


LG Marion :sonne
 
P

papalagi

Guest
Original von dingsda
dann mein ich wieder ich ruf sie an und stell sie zur rede,was sie denn eigentlich planen ?

und genau das würde ich tun... du hat jetzt lange genug IHN zur rede gestellt.
Ich denke jetzt wird es mal Zeit SIE zur Rede zu stellen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ER dann sauer sein könnte... weil SIE ist ja seins und du hast es in all den Jahren nicht gewagt daran zu tasten.
Ich finde, jetzt wäre der Zeitpunkt da mal tätig zu werden.
Du musst sie ja nicht gleich zur Sau machen, wer weiß WAS ER IHR erzählt hat?
Wer weiß schon, was sie überhaupt von ihm weiß.

Ruf an, sag ich bin die Frau von ...., mit dem du jetzt schon so lange Kontakt hast.
Und sag ihr einfach WAS du dabei fühlst und dass du das nicht mehr möchtest.

Also ich wäre da jetzt knallhart.

:maldrueckhoffe dein LG versteht warum du das jetzt tun musst.


Liebe Grüße Bea
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:maldrueck :maldrueck :maldrueck

ich würd sie anrufen :D

Alles Gute und Viel Kraft wünsch ich dir ! ! !

Sanny
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte mir deinen beitrag vorhin schon angerufen aber da ich eminen kleinen abholen musste keine zeit sofort zu Antworten. im grunde hat Papalagi genau das geschrieben was mir auch eingafellan ist.
Das, dass Verhalten deines mannes inakzeptabel ist versteht sich von selbst udn da du bei ihm ja anscheinend mit reden nichts erreichst musst du an der anderen Stelle angreifen.
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Dingsda,

erst einmal meine Hochachtung das Du das so lange bis 2005 schon mitgemacht hast.

Ich persönlich denke auch nicht das Sie im letzten Jahr nur telefoniert haben, keine Frau würde nach einem Jahr telefonieren, sagen das Sie jemanden Liebt.
" Das ist aber nur meine Meinung"

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Papalagi an und finde auch du must mit Ihr Reden, verschaffe Dir Klarheit.

Ich wünsche Dir viel Kraft :troest
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich denke, es kann ned die lösung sein mit ihr zu reden... es is ja er, mit dem du nciht klarkommst.

da ich in ähnlicher situation war und meine meinung nach wie vor ist, dass ER der is der "schuld" an dem ganzen is und SIE da nix zu kann...wenn er sich auf sie einlässt...

würd ich das mit ihm ausmachen... sie kann dir ja völlig egal sein...

selbst wenn du sie anrufst, sie evtl nix von der weiß und dann mit ihm "schluss macht", wer weiß wann ihm die nächste übern weg läuft?

das problem is ned SIE sondern ER...

meiner meinung nach...
 
A

Astrid

Guest
Hallo Dingsda, :maldrueck


Ich habe Deine/Eure Geschichte total aufmerksam gelesen. Viele Passagen kommen mir so bekannt vor!

Ich hatte auch so ein nettes Exemplar zuhause. Wohl gemerkt HATTE.....

Er hat mich auch immer und immer wieder betrogen; und natürlich wurde auch die Art und Weise immer "feiner". Er befand sich phasenweise auf einem echt "logistisch absolut hohen Niveau"...; ich erahnte, dass da schon wieder was nicht stimmt..... Bis auch ich es denn heraus bekam! :kotz: (wieder einmal)

Auch ich habe unendlich viel versucht; toleriert , akzeptiert, respektiert... Aber irgendwann war Schluss! Ich habe ihn vor die Entscheidung gestellt:

Entweder das Kind, Ich und die Familie... Oder, sein Vergnügen! Er wollte beides; ICH NICHT!

Du mußt Deinen Lebensgerfährten vor eine Entscheidung stellen. Wenn er es nicht kann oder will, wirst Du es entscheiden müssen....Oder aber, es geht immer so weiter....

Ich wünsche Dir alles Gute . Du wirst es schaffen!

:maldrueck

Astrid
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi...fühl dich erstmal :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest

Ruf sie an und stell sie zur Rede...DENN....Zu so einer Gottverdammten Sch**** (sorry) ghören ZWEI...SIE UND ER...

Also,wenn du von IHM nix rauskriegst...sprich mit IHR und frag sie,was siedamit bezwecken wolen.Bzw was ER IHR versprochen hat.

ich wurde auch 2 jahre lang von meinem Exmann betrogen und hinterher kam raus,das er ihr versprach,mit mir schluss zu machen...

Und wenn DU dann gewissheit hast,was SIE sagt...dann Schieß ihn ab...Lieber allein mit 2 Kindern und glücklicher (nach dem liebeskummer) als jahrelang weiter mit so einem A**** zusammenzuleben in der gewissheit "der liebt mich nicht"
 

dingsda

dingsda
wie gesagt ich bin hin und her gerissen.
Sie anrufen ,mit dem gedanken spiele auch einerseits, aber dann denke ich mir wieder ich mach mich doch nicht noch mehr zum deppen, sie weiss definitiv das es uns gibt und dass er nach wie vor bei uns ist.laut ihm ( stand vor der Geburt) weiss sie auch dass an erster stelle ich ,dann die jungs und dann sie kommt.ich frag mich manchmal was für ein typ frau das sein soll?
aber nu zum eigentlichen , bin abgeschweift ,wegen anrufen: irgendwie denk ich dann doch er soll sie doch aufgeben aus freien stücken ,nicht weil ich mit dem zeigefinger dahinter stehe und sage "ich will aber..." wie bei einem kleinen kind...
weil wenn er selbst nicht will dann hatts doch eh keinen wert.
erzwingen will ich nix.hat keiner was davon.
 
A

Astrid

Guest
Hallo Dingsda,


ich bin es noch einmal :ausheck


Ich habe auch "meine Nebenbuhlerin" angerufen!!!! :ausheck



LG

Astrid
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hi,

ich bins auch nochmal, wegen dem Anrufen mein ich nur das man vielleicht wirlkich mal mitbekommt, was er Ihr versprochen hat.

Das Problem ist doch ,das er Dir seit 2 Jahren verspricht das er es beendet hat.

Meine Frage wäre. könntest Du ihm trauen, wen er jetzt wieder zu dir sagt,das er es beendet hat??

LG
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

oh man, frage mich wie du das aushälst, ich könnte das NIE IM LEBEN!
Für mich ist es wirklich so, das vertrauen an 1.stelle steht, einmal kann es natürlich nach so langer Zeit passieren, aber dann würde ich es nicht mehr packen.
Ich dachte auch mal mein Mann hätte mich betrogen, ich hab gedacht ich müßte sterben, ich hab mich so dreckig und schlecht gefühlt und das möchte ich mir nie wieder wünschen.
Ich würde sie auch anrufen, nicht um dich mit ihr zu zanken, aber halt um was raus zu bekommen.
Meine Freundin hat auch mal jemanden kennengelernt, er war super lieb, hat ihr den liebsten Partner vorgespielt, war aber leider ja so beruflich eingespannt, daß er kaum Zeit hatte, Dienstreisen u.s.w., dann aufeinmal hat er sich nicht mehr gemeldet, von heute auf morgen, 4 Mon.später ging bei ihr das Telefon, und er hat dann erzählt das er ja so Krank war(Krebs)und sie nicht damit belasten wollte, er sie aber nicht vergessen konnte und jetzt halt doch anrief. Sie erlebten wieder eine schöne Zeit, aber er hatte halt wieder wegen Beruf kaum Zeit. Tja, und ALLES GELOGEN!!!!!!Job, Krankheit, hinter allem steckte eine Frau, mit der er Jahrelang zusammen war und rausgefunden hat es meine Freundin durch seine Lebensgefährtin, denn die hat dann auch aufeinmal angerufen.

Also nur dazu, wer weiß was er erzählt.

Fühle dich :troest
 
U

User 5

Guest
Hi Dingsda!


Ich hab deine Geschichte aufmerksam gelesen.

Wie oft hast du ihn vor die Entscheidung gestellt? Vier oder fünf Mal, oder doch schon öfter?

Ich denke nun bist du dran zu handeln.

Was er mit dir macht hast du nicht verdient, er spielt mit dir, hat keine Achtung.

Ich an deiner Stelle hätte wohl, bei aller Liebe, nicht so lange durchgehalten und ihn längst vor die Tür gestellt, mit der Option das er noch eine allerletzte Chance bekommt wenn er es denn dann doch mal ernst nehmen würde.

SO geht das nicht weiter, eure Jungs werden größer, irgendwann bekommen sie es haarklein mit, was sollen sie denken?


Ich wünsch dir viel Kraft und Selbstachtung! :druecker
 

dingsda

dingsda
Ich weiss es nicht.Es würde bestimmt lange dauern bis ich ihm wieder blind vertraue.
Aber genau dass ist ja mein Problem,dass ich einfach nicht mehr selber weiss was ich eigentlich will.
Vorallem bin ich immer noch der Meinung ,dass wenn jemand fremdgeht,was grundliegendes in der Beziehung nicht stimmt.So blöd es sich anhört würde es "nur" um Sex gehen, könnte ich es noch einigermassen hinnehmen vielleicht, aber so? Da scheint ja wirklich mehr dahinter zu sein? Und eigentlich fände ich es richtig ,dass mit offenen Karten gespielt wird und ich dann sagen kann ok damit kann ich leben oder eben nicht.Aber so bin ich ja total planlos.Ich hab ja keinen Schimmer was da eigentlich abläuft.
ich kann mit sicherheit sagen ,dass sie sich seit über einem jahr nicht mehr gesehen haben.Wie ich schon erwähnte ist er ja sehr bedacht darauf, mir keinen Grund zur Eifersucht zu liefern.Er geht so gut wie nie alleine weg , da heissts dann immer wenn du nicht kannst/willst, mag ich auch nicht.Wobei ich ja jetzt weiss ,dass er das nur macht um vom eigentlichen abzulenken.So nach dem Motto, ich bin ja ganz lieb und brav, folge dir überall hin und du schnüfellst mir trotzdem hinterher.
ich weiss jetzt schon dass wenn ich ihn darauf anspreche,als erstes kommt, du vertraust mir ja eh nicht,egal was ich tue.

ich frage mich auch ob ich nicht schon längst den "richtigen" Zeitpunkt verpasst habe?Bin ich denn überhaupt noch glaubwürdig ,wenn ich sage dass ich verletzt bin,enttäuscht etc.? Denkt er denn da nicht ,lass die mal labern, unternehmen tut sie ja eh nix,wenn ich nur wieder die kurve kriege.

Das problem ist mein Verstand weiss genau was richtig ist.Würde das mir jemand von meinen Freundinnen erzählen,wüsste ich sofort eine Lösung. Aber meine Gefühle sind nachalldem immer noch für ihn vorhanden.Es ist ja auch eine lange Zeit , bald 15 Jahre.Und gute zeiten haben nun mal überwogen.Es gab eigentlich nie richtige probleme zwischen uns.und dass mit meiner Unzufriedenheit damals, kann ich auch nicht wirklich auf ihn zurückführen,wie schon gesagt, war das irgendwie mehr so eine allgemeine krise, wo mnan überlegt, was kommt noch, wo bist du in 10 jahren, was hast du erreicht und so sachen eben.
So gesehen bekam ich meine Jungs genau zum richtigen Zeitpunkt,weil jetzt weiss ich wofür ich da bin.
Mein Motto war ja immer in guten Zeiten zusammenzuhalten ist einfach,erst in den schweren Zeiten zeigt es sich ,wie gut der zusammenhalt ist.Aber sind dass nun "nur" schlechte zeiten? Oder ist es das Aus und ich/mein Herz ist nicht bereit das zu erkennen ?
 

mice

Aktives Mitglied
hi ...

vielleicht solltet ihr euch beide mal eine "auszeit" nehmen .. vielleicht mal zwei wochen für dich alleine und für ihn alleine, um das ihr euch mal in ruhe gedanken machen könnt was ihr wollt.. beziehung aus liebe oder eine aus gewohnheit ???

nur so ein tipp.

mice
 

mice

Aktives Mitglied
ich persönlich würde nicht bei dieser frau anrufen.
einerseits kannst du ihr nicht vertrauen, weil du sie nicht kennst und weil sie wahrscheinlich deinen mann nicht loslassen will/kann.
wer sagt dir, das sie dir nicht erst recht ein kreuz ins knie schlägt um das du ihn verlässt.
was er ihr versprochen hat, würde mich auch wenig interessieren ,weil es meiner meinung nach nur selbstquälerei ist.

mir wäre wichtig mit erhobenen kopf, mit störke und vor allem mit selbstachtung entscheidungen zu treffen. daher ist es wichtig, zu wissen was du willst. unabhängig von ihm und seiner gegenwart.. so das du vielleicht etwas unbefangener bist... und vielleicht brauch er auch nur freiraum um mut für seine entscheidung zu sammeln. egal welche art...

das wären dinge die ich tun würde und getan haben. mir haben sie gut getan... vesuch für dich und natürlich für deine kinder einen weg zu finden.
und denk an die zukunft.

mice
 
U

User1

Guest
Hmm...

...wenn sie mit ein paar telefonaten zufrieden ist ,was solls?

Nie und nimmermehr haben die sich nur mit Telefonaten zufriedengegeben :ausheck

Und es ist auch letztenlich nie das Tun, was so sehr verletzt,- es ist die Lüge!

Wenn ich Du wäre, ich würde ihn verlassen...

Mick
 

Brinchen

Neues Mitglied
Ich denke Du mußt Dich entscheiden. Für ihn ist das Ganze ja sehr bequem. Du stellst ihn zwar vor die Wahl, aber er weiß ja im Grunde schon, daß er es sich doch wieder erlauben kann.
Schon wegen Deiner Kinder denke ich, daß Du eine Entscheidung treffen mußt. Wenn sie etwas älter sind, bekommen sie ja auch etwas von Deinem Gefühlschaos mit.
Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit Dir ein Wochenende nur für Dich zu nehmen und dann in Ruhe zu überlegen ohne daß Dich jemand stört.
Es wird sicherlich nicht einfach und ich wünsche Dir alles Gute!!! :troest

Sabrina
 

mausepieps

ZwergenMama
hällöchen....

ich denke auch, dass es an der zeit ist endlich zu handeln....
ich wüsste nicht, ob ich jemals wieder vertrauen könnte...zu oft wurde gelogen und versprochen.
wie soll das weitergehen???
glaubst du im ernst daran, dass die beiden wirklich nur telefonieren?
oder, dass er mit einem mal wirklich die geschichte beendet???
wieso sollte er....du hast sonst ja auch nur geredet und nix gemacht....also kanner auch so weiter machen.
ich wünschte, dass er es wahr macht udn sie nimmer sieht...das ihr endlich glücklich werden könnt....aber ich glaube da nicht dran.
und sorry.....aber du solltest jetzt mal nicht an dich denken.....das du das nach all den jahren ja net beenden kannst udn so....
denke jetzt mal bitte an die kinder.
sie sind diejenigen die alles mitbekommen....auch wenn se klein sind.
sie bekommen mit, dass es dir net gut geht...sie bekommen gereizte stimmung mit....
sollen die kinder wirklich darunter leiden???
nur weil du nicht alles hinschmeissen willst....eure gemeinsame zeit.
auch wenn es hart klingt....aber so schmeisst du das wohl der kinder hin und ich dneke, dass ist das letzte was du möchtest.
weder deine kinder noch du bist es wert, dass man einen so behandelt!!!
dein freund hätte es anders haben können.....aber er wollte nicht, denn sonst hätte er dich nicht weiterhin belogen udn betrogen.

ich wünsche dir alle kraft der welt den richtigen weg zu finden und dass du glücklich leben kannst.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Nie im Leben würde ich diese Frau anrufen.
Weswegen auch?
Du führst mit ihm eine Partnerschaft und es geht hier um DICH und um IHN.

Oder kannst du dir eine offene Beziehung vorstellen, in der auch Platz für sie ist?

Hast du dir eigentlich überhaupt einmal überlegt, was du wirklich willst?
Wenn du so in die Zukunft schaust, wie sähe da dein Idealbild aus? Und was hält dich davon ab, es zu realisieren?

Hast du ihn auf die letzte SMS angesprochen und seinen erneuten Vertrauensbruch?

Und weswegen meinst du, hat er noch mit der anderen Frau Kontakt?

Ich glaube, du brauchst momentan erst einmal Zeit, um dir darüber klarzuwerden, was du eigentlich möchtest. Wenn du weiter hintergangen und vorgeführt werden willst und willst, dass es da immer noch eine weitere Person gibt, dann mach so weiter wie bisher.

Wenn du dich damit nicht zufrieden geben willst, dann handle endlich.

Das bedeutet nicht, dass es auf eine dauerhafte Trennung hinauslaufen muss.
Aber du solltest schonmal klar Stellung beziehen, was mit dir machbar ist und was nicht. Und vor allen Dingen sollte er das wissen.
 

dingsda

dingsda
Ersteinmal danke an alle.

Nein, ich kann mir definitiv keine Beziehung zu dritt vorstellen,auf gar keinen Fall.

Auf die letzte SMS hab ich ihn noch nicht angesprochen,weil ich selber nicht weiss was ich denn eigentlich will,darüber muss ich mir erst im klaren sein.Will ich dass er geht?Ich weiss es wirklich nicht.Aber wie kann ich sicher sein,dass nicht weiterläuft wie bisher?
Mein Problem ist,dass ich kein spontaner Mensch bin und jeden meiner Schritte in tausend Richtungen erst einmal auslote .Meine Schwester sagte es kürzlich in einem anderen zusammenhang zu mir:Wieso musst du immer alles unter kontrolle haben? und nicht einfach mal etwas tun ,egal was kommt, ohne erst lange über die kosequenzen nachzudenken?Bin ich nicht der Typ dafür.So leid es mir manchmal auch tut,dass ich nicht einfach impulsiv bin und handele ohne zu überlegen.Ich denk dann immer auch an alle anderen, zB. meine Familie was würde die sagen,seine,wo sollte er denn hingehen?etc.

Und weswegen meinst du, hat er noch mit der anderen Frau Kontakt?

Weil ich dahinter gekommem bin,dass er nicht sein Handy benutzt ,sondern einen SMS Dienst im Internet,er verschickt an sie so ca.10-15 SMS am Tag,ausser am Wochenende,wenn er frei hat und den ganzen Tag mit uns verbringtDass find ich ja schon so krank,dass sie ja anscheinend kein Problem damit hat hintenanzustehen,wenn ich oder die Jungs "am Zug" sind.Und dass seit zwei Jahren,weil sie wusste definitiv von anfang an,dass es mich gibt und dass es die Jungs gibt.Und wenn ich dann das Gelabere sehe " ich Liebe dich überalles" aufgrund von was?liebe ist etwas was wächst.Sie kennt ihn ja nicht mal richtig.Sie haben nie richtig Zeit miteinander verbracht,keine Probleme gewältz, keinen Alltag erlebt etc.Wo bitteschön kommt die Liebe her?
Dass hab ich auch versucht ihm ganz am Anfang zu erklären ,als er sagte ich liebe sie aber,da meinete ich er soll nicht Worte in den Mund nehmen ,deren Bedeutung er auch nur ansatzweise versteht. Verliebt sein ok.Aber Lebe nicht wirklich!!Damals sagte ich auch,ich hätte Verständnis, dass er mit mir z.B. auch negatives in Verbindung bringt,wie Probleme ,Streitereien,Verantwortung etc. bei ihr sind es einfach nur ein paar Stunden "ausspannen".Aber im richtigen Leben wird es genauso Probleme geben.Langt diese "Liebe "dafür um den Alltag zu bestehen?ich bezweifle es.
Kann ich ihn ins Unglück rennen lassen? Er ist ja fürs offensichtliche Blind.
Eingentlich sollte es mir wurscht sein, ist es aber nicht.
Wenn ich wüsste es ist wirklich "DIE Liebe" seines Lebens ,würde ich einfach sagen ok.dann viel Glück,lass dich nicht durch mich aufhalten,und zieh dein Ding durch ohne Rücksicht auf verluste.Aber zweifelt er nicht genauso?Ist es nicht genau das,dass ihn dazu bringt auf zwei Hochzeiten zu tanzen? Weil er im Grunde selber weiss,dass ihn drüben nur unsicherheit erwartet?
Ich geh jetzt mal von mir aus, würd mir jemand über den Weg laufen,wo ich dann sag ich liebe den,dann würd ich zwar auch eine zeitlang überlegen,aber wenn ich dann überzeugt wäre davon, würde mich nix mehr halten.Was hält ihn?
 
U

Unsolved18

Guest
Dann denk mal weniger an dich sondern an die Kinder .
Das bekommen die erstens mit und wer weis je nachdem wie lange du das noch mitmachst, dann das er weiter Kontakt hat, sag ihm wie du dich fümachen.
Sag ihm, du weist das da noch Kontakt ist , sag ihm wie du dich fühlst und frage ihn was er eigentlich will?
Es kann nicht sein das er nur wegen der Kinder da ist.
Das geht nicht.
Red ihn endlich drauf an wenn du keine Beziehung zu 3t willst, denn genau DAS hast du gerade!
 
Oben