Traurig -  Einfach nur Angst...

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab gerade in dem Thread von Melli (Engelflügel) einen Beitrag geschrieben und dann eigentlich gemerkt, daß das meiste des Inhalts eigentlich eher hier her passt...

Also hab ich einfach mal kopiert und in Mellis Thread wieder gelöscht... ;-)
So sieht es mittlerweile bei mir aus...


Mittlerweile hab ich aber nochmal darüber nachgedacht... Warum soll ich immer nur am Rande meiner Lebensqualität leben? Warum soll ich mich immer nur gerade so durchs Leben schleifen, nur Schadensbegrenzung betreiben, jeden Tag hoffen, daß es morgen vielleicht besser läuft usw....? Warum muß mir das genügen? Hab ich nicht auch ein Recht, im Leben besser oder zumindest gut zurechtzukommen? ICh möchte endlich von dieser Heulerei, von diesen situativen Depressionen loskommen, möchte einigermaßen "stabil" sein...
Ich erwarte sicher keine Wunder, denn ich weiß, daß immer noch der eigene Wille ausschlaggebend ist... wenn ich mich aufgebe, nicht mehr kämpfe, dann können mir diese MEdis auch nichts mehr bringen... dann passiert das, was mit Deinem Freund passiert ist...(das bezieht sich jetzt auf das Posting von Pizza in Mellis Thread ;-) )
Mittlerweile bin ich der Ansicht, daß, wenn man diese MEdikamente richtig dosiert, wenn der eigene Selbsterhaltungstrieb, der Wille zum "Umdenken" und ein bißchen positives Denken vorhanden ist, man ganz gute Chancen hat, wieder auf die richtige Stecke zu kommen...

Ich habe schon länger Depri-Tropfen von meinem Psychologen zu Hause, hab sie aber eigentlich als "Schlaftropfen" zweckentfremdet, einfach um alle paar Wochen mal wieder richtig schlafen zu können, weil sie mich absolut müde machen...
Da dies eben zu den Nebenwirkungen gehört, hab ich es noch nie geschafft, sie längere Zeit anzuwenden, so daß ich eine Chance auf Besserung meiner Depris gehabt hätte...
Und leider wirken sie eben erst nach einer gewissen Zeit (ein paar Wochen)...

Letzte Woche habe ich angefangen, mit 3 Tropfen (eigentlich wären 20 am Tag "normal") am Abend vor dem Zubettgehen... ich schlafe mit diesen 3! Tropfen wie ein Murmeltier...
Jetzt steigere ich sie ganz langsam, bin jetzt bei 5 Tropfen und ich muß mich jeden Morgen nochmal aufs Sofa legen, weil ich den Tag sonst vor Müdigkeit nicht überstehen würde...

Aber ich möchte endlich herausfinden, ob sich mein Gemütszustand in ein paar Wochen ändert, ich will wissen, wie und ob ich unter dem Einfluß dieses Medikaments mein Leben auf die Reihe kriege...
Ich bin psychisch eigentlich im Moment relativ - nennen wir es mal "stabil"-, ich spüre in mir eine Art Kampfgeist und ich habe das Gefühl, dies ausnützen zu müssen, ich habe diesen unbändigen Willen, mein Leben endlich richtig auf die Reihe zu bekommen und nicht nur immer "halbwegs, teilweise, so lala".

Ich weiß und ich spüre, daß JETZT mein Zeitpunkt gekommen ist, daß ich dieses Medikament als "Unterstützung" zu meinem Willen benutzen werde um dann zu sehen, ob sich in meinem Leben etwas ändert, bzw. was sich ändert.
Ich werde es langsam angehen und ich werde auch sicher keine Wunder erwarten, aber ich hoffe, daß ich endlich den Weg aus dem Sumpf finden werde... weil mir mein Leben so wie es jetzt ist einfach nicht genügt, bzw. ich so nicht mehr länger damit zurechtkomme...

Drückt mir die Daumen, daß ich durchhalte... ;-)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Mensch Carmen..... :heul ENDLICH!! :applaus Auf so ein Posting von dir habe ich schon lange gewartet.... :maldrueck DAS ist eine Einstellung und ich bin der festen überzeugung du schaffst das auch, ehrlich. :respekt

Und irgendwann brauchst du auch diese "K.O." Tropfen nicht mehr. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass dir dein Vorhaben gelingt. :kisses

Du hast völlig Recht, gib dich nicht immer nur zufrieden, sondern verlange nach mehr, du hast mehr verdient als immer nur "zufrieden" zu sein.... :)
 
D

danielad

Guest
Genau diese Einstellung ist es.die man braucht.

:applaus

Carmen,du schaffst das,das weiß ich.Ich bin mir sicher du bist eine starke Frau.Du hast dich eine Zeitlang fallen lassen,aber jetzt bist du wieder da.
 
M

Moka

Guest
Original von Carmen2401

Drückt mir die Daumen, daß ich durchhalte... ;-)

UND OB UND GANZ FESTE!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kann Dich Dein Psychologe bei diesem "Versuch" ein Stück begleiten, wenn Du es zulässt. Vielleicht findet ihr gemeinsam noch andere Wege für Dich.
 
M

Moka

Guest
Du bist doch eine Liebe, da macht man sich eben Gedanken und will irgendwie helfen.

:maldrueck :love2
 
E

Elchen

Guest
Ich habe es jetzt erst gelesen und ich finde es toll!!!!


Irgendjemand hier drin,ich weiß leider nicht mehr wer,hat mir geschrieben,lieber ein angenehmes Leben mit Medikamenten als ein beschissenes ohne(jetzt nicht so krass ausgedrückt,aber wohl der Inhalt)..

Und das denke ich auch,obwohl ich momentan ja keine nehme.....

Aber lieber würde ich wahrscheinlich noch mal weiter wieder welche nehmen,als nochmal da zu sein,wo ich vor 2 Jahren war!!!
Weil ich nur ein Leben habe!!!!!!!!

Ich :maldrueck Carmen :kisses
 
A

arwen

Guest
Liebe Carmen,

Ich weiß das Du es schaffst.

Ich lese eine gehörige Portion neuer Energie und ich
freue mich sehr darüber (was eine Woche vernünftig
schlafen schon ausmachen kann).

Denke jetzt erst mal richtig doll nur an Dich.

Liebe Grüße

arwen




Mitglied im CALMIF
 
Oben