Wichtig - Einladung zu persönlichem Interview zu Themen der Sexualerziehung

Autoritär oder Laisser-faire? Grenzensetzen - nur wie? Wie gehe ich mit Aggressionen und Trotzphase um? Im Forum Kindererziehung können Sie mit anderen über Ihre Erziehung diskutieren und Fragen zu den unterschiedlichen Methoden und Aspekten stellen. Stichworte: Kindererziehungszeiten, Kindererziehungsgeld, Kindererziehung Eltern, Forum Kindererziehung.

Dieses Thema im Forum "Kindererziehung - Erziehungsfragen + Erziehungsber" wurde erstellt von ForschungsteamHoR, 17 Mai 2019.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. ForschungsteamHoR

ForschungsteamHoR Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Eltern von Vorschulkindern,

im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) führen wir, das Forschungsteam House of Research, eine wissenschaftliche Studie zu Themen der Erziehung und der sexuellen Aufklärung von Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren durch.

Nun ist Ihre Meinung dazu gefragt!

Sie haben ein Kind im Alter von 4-6 Jahren und eine Meinung zum Thema Erziehung? Dann laden wir Sie herzlich zu einem persönlichen Interview in unser Institut nach Berlin-Zehlendorf ein. Gemeinsam wollen wir mehr über Ihren Umgang mit dem Thema Sexualerziehung erfahren. Die Teilnahme wird mit einer Aufwandsentschädigung von 50€ vergütet. Besonders die Meinung von Vätern ist uns wichtig!

Haben wir nun Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich hier: *********************************

Weitere Informationen zur Studie finden Sie unter: https://www.house-of-research.de/eltern/

2. tanja44

tanja44 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    finde das Thema sehr wichtig schön wenn hier einige dazu schreib en würden

NinaS und ForschungsteamHoR gefällt das.

3. Anika.A

Anika.A Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo
    ich persönlich find Aufklärung -auch schon frühzeitig sehr wichtig. Aus eigener Erfahrung (Gespräche mit anderen Menschen) weis ich auch, das wenn Eltern mit dem Thema Sexualität,in der eigenen Jugend/Pubertät allein gelassen wurden meist ihren Kindern über genau so verhalten reagieren. In der heutigen Zeit (Transsexualität, Krankheiten und versch Arten der Sexualität (Bi,hetero oder Schwul usw) sollten besprochen bzw erklärt werden (soweit das eigene Wissen es erlaubt)
    Meine pers Meinung!

NinaS, HugoGold und ForschungsteamHoR gefällt das.
  4. Jens72

Jens72 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja dat finde ich gut weil als Junge musste ich viele sexualmissbrauch Dinge tun aber wusste nich wie man das nennt.

ForschungsteamHoR gefällt das.
  5. Anika.A

Anika.A Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    43
    ja so ist das dann leider.

6. ForschungsteamHoR

ForschungsteamHoR Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn Sie jemanden kennen, der Interesse hätte sich über dieses Thema auszutauschen dann machen Sie gerne aufmerksam auf uns. Wir sind generell an breitgefächerten Meinungen interessiert und würden uns vor allem über teilnehmende Väter freuen :)!

HugoGold gefällt das.
  7. PapaMarkus

PapaMarkus Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Ein wichtiges Thema

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden