einmal NAchts wach

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

seit ein paar Wochen wird Dominik (2 Jahre) immer zwischen 00:00 und 01:00 Uhr wach, entweder schreit er aus vollen kräften und brauch bestimmt 5 Minuten um sich zu beruhigen oder er ruft laut nach mir.
Kennt das einer von euch?
Ist das vielleicht weil er so viel neues gelernt hat?
Eigentlich ist Dominik ein durchschläfer, wurde vielleicht nur mal wach weil er seine Nucki suchte oder Durst hatte ...
Eine Zeit lang wurde er dann noch öfters wach und verlangte immer nach Trinken, nippte einmal dran und gut war ... seit 2 Wochen bekommt er aber nichts mehr zu trinken Nachts (andere lange Geschichte) und das ist auch ok für ihn, ABER immer zur gleichen Zeit wird er noch einmal wach nachts und wir wissen nicht warum ...
Haben die Mittagschlaf verkürzt, aber auch das hilft nicht egal ob nur 1 oder 2 Stunden tagsüber geschlafen wird er wird immer noch zur gleichen Zeit wach

Habe auch mal versucht nur runter zu rufen das er weiter schlafen soll, aber dann ruft er das er seine Nucki nicht findet oder das er aua hat :whatever
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Naja es ist nicht wirklich ungewöhnlich das sie in dem Alter phasenweise immer mal wieder wach werden! Mittagsschlaf verkürzen bringt nichts. Sie haben trotzdem ihre Zeiten drin, deswegen ist er nicht mehr müde. ich denke da musst du durch, ist ne Phase und vergeht auch wieder.
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

oh amn einmal wach nur ;-)

Ich denke es ist das viele verarbeiten...und das entdecken des eigenen ichs und und und....ich glaube es passiert soviel zur zeit.

warte mal und das wird bestimmt bald vorbei sein .....

lg
mellipop
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das hatte Damian auch so mit ca. 2 Jahren. Er hat geträumt. Dadurch das in dem Alter so viel auf die kleinen einwirkt träumen sie und oft über Dinge die nicht so schön waren. Das bringt sie zum aufwachen.
Einfach beruhigen sagen das man da ist in den Arm nehmen und dann wird das auch bald wieder vorbei sein.
Er braucht auf jeden fall das gefühl der Sicherheit.
in dem Alter fängt die erste Phase der abnabelung an und natürlich kann einen das auch mal Angst machen.
 

Seth2010

Neues Mitglied
Ich schätze auch mal das es in dem alter öfter vorkommt das die kleinen noch wach werden,weil sie nachts halt den ganzen tag verarbeiten müssen...

Wobei ich das problem habe das mein Sohn auch jede nacht wach wird und dann leider nicht in seinem bett weiter schläft wir haben alles mögliche versucht aber keine chance...
Die sache ist aber colin ist nun schon 5 jahre alt seit letzter woche und er macht das jetzt ungefähr seit eineinhalb jahren
 
Oben