brauche Rat -  Einnässen bei Zwillingen

Diana Groke

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier, und hoffe ich mache es richtig.

Ich habe Zwillingsmädchen, 5 1/2 Jahre alt. Beide sind mehr als gut entwickelt. Aber ...
sie pullern noch ein. Saskia nur 1-2x wö am Tage, nachts gar nicht.

Und Lara ... ist etwas komplizierter. Sie ist urologisch untersucht worden und es ist alles in Ordnung. Wir haben eine Verhaltenstherapie gemacht, die hat nichts gebracht. Sie blockte bei dem Thema total ab.

Jetzt nimmt sie zwei Sorten Tabletten (Nocutil und Mictonetten) seit ca. 7/08 und wird in der Kita und von uns immer auf die Toilette geschickt. Seitdem haben wir das Problem " nur noch " 1-2xtgl., vorher bis zu 5xtgl.. Nachts ist sie noch gar nicht sauber. Morgens ist groß und klein in der Windel. Auch am Tage macht sie ca. 1xwö groß in die Hose.

Im Urlaub sieht die Situation deutlich besser aus. Als wenn Lara es nicht möchte, daß wir arbeiten gehen. Finanziell muß es aber leider sein.

Noch sind sie im Kindergarten, aber nächstes Jahr müssen sie in die Schule. Geistig sind sie einfach so weit, daß wir nicht mehr warten können. Beide lesen und schreiben schon Worte, die sie voher nicht gelernt haben.

Wer kann mir helfen und hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht???
 

JuergenMei

Mitglied
Liebe Diana,

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht dass die Verhaltenstherapie nicht geholfen hat. Ich habe immer grosse Erwartungen von dieser Therapie, aber manchmal haut es nicht hin. Ich habe noch ein bisschen im Internet gesucht und diesen Erfahrungsbericht: Enuresis bei Jungen gefunden. Ich hoffe er hilft dir wenigstens ein bisschen, selbst wenn es nicht genau die selbe Situatin ist.
 
Oben