Einschlaftipps

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo!
Ich bin momentan ein wenig ratlos..
Unser Kleiner macht den Eindruck, als würde er sich momentan unglaublich schwer mit dem Einschlafen tun.
Tagsüber schläft er nur, wenn ich entweder wenn ich mit ihm im Kinderwagen rausgehe oder nach dem Stillen, da aber meist auch nur für kurze Zeit...
Von Tragehilfe jeglicher Art, die Tragetücher eingeschlossen, hat die Krankengymnastin uns abgeraten vorerst

Und abends ist er nach dem Stillen, wenn ich ihn in sein Bettchen lege auch meist noch mind. ne halbe Stunde wach...und wir müssen daneben sitzen, sonst schläft er gar nicht. Er ist aber eindeutig müde und gähnt was das Zeug hält...
Schnuller mag er manchmal, manchmal auch nicht, wie die Laune grade ist :evil:

Ich dachte mir dann, dass wir vielleicht schuld sind und ihn "stören" beim Einschlafen, aber wenn wir rausgehen, beschwert er sich lautstark. Ich habe dann versucht, mich auf unser Bett zurückzuziehen, dass ich noch da bin, er mich aber nicht mehr sieht. Auch das war nicht von Erfolg gekrönt.

Hunger hat er dann auch nicht mehr, weil sonst würde ich vom Stillen mit ihm nicht bis an sein Bettchen kommen ;-)

Wie macht ihr das denn, dass eure Mäuse einschlafen und wie lange dauert das dann??
 

steffi1977

glückliche Mama
hast du schon mal versucht ein getragenes Kleidungsstück zu ihm ins Bettchen zu legen??

Wir haben zum Glück keine Probleme mit dem Einschlafen, er brauch keine 5min meistens schläft er schon ein während ich ihm in Schlafsack lege :love1

Hast du mal mit der KiÄrztin gesprochen??
Wieso sollst du keine Tragehilfe nehmen??
 

Nika

Aktives Mitglied
unsere maus schläft immer mir der spieluhr ein..
wir geben ihr ein spucktuch,dass sie sich meist über das gesicht zieht...das nehmen wir ihr nachher natürlich weg.. :pfeif

vielleicht ein kirschkernkissen an die füsschen oder mit ner wärmflasche das bett vorher anwärmen? ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Die Krankengymnastin meinte, dass wir einfach noch n bißchen damit warten sollten, weil er eh immer so angespannt ist...mittlerweile darf er ab und zu, aber Tragehilfen sind für ihn zum gucken da, da ist nix mit einschlafen, das haben wir im Urlaub gemerkt ;-)

Allerdings schläft er jetzt untertags schon manchmal auf seiner Decke von alleine ein, mit Schnuffeltuch, da muss ich halt aufpassen, dass er es sich nicht aufs Gesicht zieht...

Abends einschlafen ist auch besser geworden, wir "üben" grade aus dem Zimmer gehen, wenn er ins Bettchen gelegt wurde und er schläft mittlerweile nach ner Zeit ein, ohne zu weinen. Sollte er weinen sind wir ja trotzdem da...
Ich weiß nicht, ob das mitder manuellen Terapie zusammenhängt, die er bekommen hat wegen dem Verdacht auf KISS, aber ich hab den Eindruck, dass es seitdem immer besser wird. Auch, wenn wir daneben saßen...
Abends will ich ihm noch kein Schnuffeltuch geben, weil ich dann nicht schlafen könnte ;-)

Ach ja, mit der Spieluhr spielt er :gap und das Mobile guckt er fasziniert an....
 

steffi1977

glückliche Mama
ist doch schon mal klasse das es besser wird :druecker

Dominik brauch zum schlafen jetzt auch immer sein Schnuffeltuch (Spucktuch), ich lass ihm das und so nach 5min wenn er schläft leg ich das was tiefer (für ihn aber immer noch Griffbereit). Ich habe selbst getestet wie gut man Luft bekommt mit dem Spucktuch da Dominik auch alles vor die Nase zieht und man bekommt noch gut Luft dadrunter. Mittlerweile schläft Dominik ja eh auf der Seite und das Spucktuch liegt dann mit einem kleinen Abstand von ihm weg.
 
Oben