Eintrag im Führungszeugnis

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage für einen Freund von uns.
Wie lange ist ein Eintrag im Führungszeugnis?

Er hat eine Geldstrafe auf Bewehrung bekommen und die Bewehrung ist seit Januar 2006 rum.

LG
steffi
 

Kartenlegerin

Neues Mitglied
geloescht werden Eintraege nach 3, 5, oder 10 Jahren.

Kommt eben drauf an was es war.

Kleinere Dinge werden auch eher geloescht, es gibt da 2 gesetzliche Regelungen aber wenn eine Bewaehrung dabei war....wuerd ich mindestens von 3 Jahren ausgehen.
 

Fritzi86

Neues Mitglied
Wieso fragt er nicht einfach seinen Anwalt? Er wird ja einen gehabt haben, als er vor Gericht stand. Und wenn er sich nicht sicher ist, ob sein Eintrag noch im Führungszeugnis steht, kann er einfach einen Ausdruck bei der Polizei beantragen, dann sieht er, ob es noch drin steht oder nicht. Ist ja schon länger her wie es sich liest...
 

Undertaker

Neues Mitglied
Original von Kartenlegerin
geloescht werden Eintraege nach 3, 5, oder 10 Jahren.

Stimmt so pauschal leider nicht, denn Kapitalverbrechen werden nie gelöscht.

Andere Delikte wiederrum werden nach spätestens 10 Jahren gelöscht. Aber wenn man sich sicher sein will, sollte man einfach 13 Euro investieren und ein Führungszeugnis anfordern. :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
im einfachen FZ kommt es drauf an.
Im erweiterten Führungszeugnis steht alles drin und da wird es auch nie gelöscht.
 

heymomma

Neues Mitglied
Holt am besten wie hier schon gesagt wurde ein Führungszeugnis für 13 Eurp dann wisst ihr es ob es noch da ist oder nicht. Es kommt auf die Art der SDelikte an. Es gibt andere Foren die sich mit solchen Fragen beschäftigen, vielleicht versuchst du da mal dein Glück.
 
Oben