Frage -  Eiskalte HÄnde Und FÜße Bei Kleinkindern

sternschnuppe

Neues Mitglied
Mein Sohn, 7 Monate, hat eiskalte Hände und Füße, trotz warmer Socken....

Weiss jemand, warum?
Muss ich mir Sorgen machen?

LG,...
sternschnuppe
 

eva.m.p

Pause
sophie (9 monate) hat auch oft eiskalte hände, gerade wenn sie eifrig am spielen ist. hab mal irgendwo gelesen, dass das normal ist. ich denk mir immer, wenn die so viel rumfuchtelt mit den händen, dann werden die bestimmt vom fahrtwind kalt :rofl
wie das mit den füßen ist, weiß ich allerdings nicht...
 

eva.m.p

Pause
wie ist er denn im nacken, auch kalt? dann kann es sein, dass er vielleicht generell zu kühl angezogen wird, das merkt man dann eben zuerst an den äußeren gliedmaßen. oder er wird vielleicht gerade etwas krank (grippaler infekt oder so)? wielange hat er das denn?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht liegt es daran das kleine Kinder ihre Körperwärme noch nicht so regulieren oder aber das der kleine ein paar Probleme mit dem kreislauf hat.
Bei Erwachsenen kommt das ja auch oft vor das trotz warmer umgebung ihre Hände und Füße schnell kalt werden.
Zur Not würde ich einfach mal den Kinderarzt fragen.
 

sternschnuppe

Neues Mitglied
Im Nacken ist er warm...Grippaler Infekt? Bitte nicht schon wieder....Werd nachher mal beim Kinderarzt anrufen...Fällt mir seit vorgestern auf!
 

eva.m.p

Pause
wenn das wirklich erst so kurz ist und so plötzlich, würde ich vorsichtshalber mal beim arzt anrufen oder vorbeischauen, ich glaube nicht, dass es etwas schlimmes ist, aber lieber mal abklären lassen :druecker
 
Oben