brauche Rat -  Eisprung spürbar??

atropa

Lieb war gestern !!!
so,hab mal ne frage.
ich habe ja viel jahre lang die pille genommen und seit über 2 jahren bin ich nun sterilisiert.hatte nie probleme mit regelbeschwerden,wirklich nie! abgesehen mal von hautproblemen( Pickel,die periodisch auftreten,auch immer noch)
nun ist mir die letzten drei,vier Monate aufgefallen,daß ich immer so etwa 11,12 tagen nach dem ersten tag meiner letzten regel komisch werde.
Zickig,abwesend,tranig,bewegungsunlustig,wortlos.alles dinge,die völlig untypsich für mich sind.kann ja sonst kaum den Mund halten und immer in bewegung.
gestern abend auch wieder.saß geschlagene drei stunden neben meinem mann auf dem sofa ,hab gar nichts gesagt,mich nicht bewegt,nur so vor mich hingetrant.war irgendwie völlig abwesend.und dann hab ich Unterleibsschmerzen bekommen,so ein Ziehen in der gegend ,wo die eierstöcke liegen.es zog richtig ekelhaft,berührungen waren völlig unangenehm ,bewegung genauso.mochte auch nicht wirklich in den arm genommen werden.bin superfrüh ins bett und lag da einfach nur unter der warmen decke,das tat gut.
heute morgen ist alles wieder in ordnung,bis auf leichte Übelkeit,aber nicht der rede wert.
ach ja,und mein gewicht geht dann kurzfristig hoch,habe auch eher ein Blähbauch.

kennt das jemand???(
und kann man was dagegen tun?
 
U

UserE

Guest
Komisch...
Vielleicht ist es hormonbedingt durch den Eisprung. Die Symptome die du beschreibst hab ich eher bevor ich meine Periode bekomme. Würd mal mit meinem FA darüber sprechen.
Wenn ich meinen Eisprung habe, sprühe ich nur so vor Energie, also genau das Gegenteil von dem was du beschreibst...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
so war das bei mir sonst auch immer.......voller energie.also noch mehr wie sonst ;D

hmmmm.....
 
E

Elfe66

Guest
Andrea, ich kenne die Beschwerden, die Du beschreibst, allerdings verschiedene Beschwerden zu unterschiedlichen Zeiten ;D

Ich spüre jedesmal ganz deutlich, wenn ich meinen Eisprung habe, dann habe ich auch das von Dir beschriebene Ziehen im Unterleib, meist sowohl im Bauch in Höhe der Eierstöcke als auch im Rücken.

Die anderen Beschwerden (zickig, tranig, aufgebläht, will nicht angefaßt werden) habe ich auch, allerdings immer so ca. von einer Woche bevor ich meine Tage bekomme, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie dann einsetzt.

Deswegen war ich auch bei meinem FA, der festgestellt hat, daß ich einen zu niedrigen Östrogenspiegel habe ... habe da monatelang Tabletten genommen, die hießen Agnus Castus (Mönchspfeffer), richtig toll gewirkt haben die aber gefühlsmäßig auch nicht. Aber der Östrogenwert hatte sich verbessert.

Geh doch mal zu Deinem FA und laß Deine Hormonwerte überprüfen, vielleicht weißt Du dann mehr :maldrueck
 
U

UserD

Guest
ich spüre das auch immer
und schreibe dann männern emails die sie nie verstehen können
hab brüste wie schwanger
hoch udn tiefs der stimmung


ja so ist das wenn wir älter werden


also annehmen untersuchen lassen
udn auch zm teil akzeptieren das auch diese seiten zu uns gehören
wenn dir wärme gut tut dann bett oder wärmflasche ,sauna udn sich was gutes tun



:maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Das war auch mein erster Gedanke Birgit. Wechseljahre und dann hab ich erstmal geschaut wie alt atroha ist.... :rofl

Schwanger trotz, Sterilisation?!?! ?(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Frühling



ja so ist das wenn wir älter werden

:maldrueck


:angst

jetzt krieg ich es hier aber dicke,oder was?? wechseljahre,älter werden.,...ich bin doch erst 33,gefühlte 28 oder so :ploed:

lalelu,ne schnwanger wohl kaum,das wär ich dann ja schon seit vier monaten mindestens.,und davor immer ganz leicht steigend.;D


diese beschwerden werden mit jeden monat etwas intensiver,anfangs dachte ich noch ich bild mir das ein,aber mittlerweile ist das doch so ausgeprägt,daß man es nicht ignorieren kann.,:pfeif
egal,gestern abend war ich dann wieder ganz die Alte,hehe........:unsch
werd mal zum FA die nächste zeit,und hab auch in meinen Homöopathie buch etwas gelesen.ein mittel könnte gut passen,mal schauen,werds mir mal holen .
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich spüre meinen Eisprung auch immer leider ziehen der bauch wird dick richtig dick *g*
naja einen vorteil hats ich weiß wann ich verhüten muß :schuettel
 
Oben