Eiweißshakes abnehmen

lillu

Mitglied
Der Sohn meines Bruders ist mittlerweile 17 und seit kurzer Zeit auch sehr stark auf sein Aussehen fixiert. Er interessiert sich jetzt auch wirklcih für Mädchen und möchte bei denen gut ankommen. Leider ist er etwas mollig und das belastet ihn sicherlich, auch wenn er es niemals offen zugeben würde. Er liest jetzt immer Zeitschriften wie die Men's Fitness um sich zu motivieren, Sport zu machen. Er geht jetzt auch regelmäßig ins Fitnessstudio und hat schon 5 Kilo (geschätzt) abgenommen. Letztens hat er mir in Men's Fitness eine Anzeige gezeigt, von einem Proteinshake namens Sugarfree Protein. Er meinte, das würde ihm bei Muskelaufbau helfen und fragte mich, ob ich ihm sowas nicht zum nächsten Geburtstag kaufen könnte.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus mit Training, Proteinen und Eiweißshakes. Daher meine Frage: Was nutzen diese Shakes und kann ihm das schaden oder ist es im Gegenteil sogar gut für seinen Körper?
 

lillu

Mitglied
Ist hier niemand besonders sportlich und kennt sich mit solchen Nahrungsergänzungsmitteln aus? Würde mich über jeden Tipp freuen. Danke
 
Das habe ich von einer Seite kopiert:
http://www.t-online.de/ratgeber/fre...bbysportler-brauchen-keine-eiweissshakes.html
Ein Eiweißshake ist fix angerührt und daher ein bequemes Produkt, von dem sich viele Hobbysportler einen schnelleren Muskelaufbau erhoffen. Der tatsächliche Nutzen soll laut Experten jedoch eher begrenzt sein: "Diese Produkte sind nicht in demselben Maße sinnvoll, wie sie derzeit verkauft werden", so der Ernährungswissenschaftler Karsten Köhler von der Deutschen Sporthochschule Köln laut der "Welt".
 
Oben