Frage -  Elefantenschuhe von Deichmann...wie findet ihr die Qualität?

BMTinchen

Erschöpft und Müde
:winken: Hallo Ihr Lieben :winken:

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch schon Elefantenschuhe bei Deichmann gekauft hat?

Ich kaufe seit Jahren Elefantenschuhe (hatten den Werkverkauf bei uns um die Ecke) und die hatten eine einmalige Qualität, hatten weiches Leder und waren super verarbeitet.

Jetzt hat ja Deichmann die Rechte an den Elefantenschuhen gekauft und verkauft sie bekanntlich selber.

Da ich immer Elefanten hatte, habe ich mir natürlich auch Sandalen bei Deichmann von Elefanten gekauft (am 8.5.06).

Mein Sohn hatte nach kurzer Zeit blasen (obwohl sie passten), da das Leder so hart war und nicht nachgibt, und nun ist nach gerade 5 Wochen schon ein Teil auseinandergegangen. Obtisch sah das vernäht aus, war aber tatsächlich nur geklebt.

Für die Schuhe bekomme ich jetzt das Geld zurück, aber ich finde die "neuen" Elefanten sind bei weiten nicht das selbe wie die alten, dann kann ich jeden billigen Schuh bei Aldi und Co besser kaufen.......

Hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen???
 
U

User2

Guest
Ja, da schließe ich mich an!
Lara hat auch Sandalen von den Deichmann-Elefanten bekommen, kein Vergleich zu den "echten" Elefanten.
Bei uns ist es allerdings gerade das Gegenteil, das Leder ist nicht zu hart sondern schon ausgeleiert. Ist zwar jetzt nicht extrem, aber das passierte bei den früheren Elefanten nicht, die waren nach der Saison immer noch ok, außer den Gebrauchsspuren eben.
In jedem Fall ist schon ein Qualitätsunterschied festzustellen, obwohl diese Elefanten auch 35 € gekostet haben.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich habe da ja den Verdacht, daß sie einfach den Namen gekauft haben und auf billig produzierte Ware drucken lassen. So können sie mehr verlangen - weil man ja die Marke Elefanten kauft - und verdienen sicher sehr gut daran...
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
genau das selbe habe ich auch in verdacht. Ich habe mal mit alten Elefantenmitarbeitern gesprochen, die sagen die haben den Namen und die Leisten gekauft.

Ich denke das ist keine leibevolle handarbeit mehr, wie es in Kleve der Fall war, sondern massenarbeit in Fernost oder so.......
 
U

User2

Guest
Sie sind ja günstiger als die alten Elefanten, sonst gingen immer ungefähr 50 € für die Sandalen drauf, den teuersten Elefantenschuh, den ich bei Deichmann gesehen hatte lag bei 40 €.
Ich finde auch von dem sonst so tollen Fussbett ist nicht mehr viel zu erkennen.
Allerdings hatte ich Lara auch noname Sandalen anprobiert und die waren die reinste Katastrophe, im einen Stand sie schief, im anderen hat die Ferse hinten übergestanden und vorne war noch 4 cm Platz...

Die haben doch eigentlich nur den Namen gekauft, also das Recht die Marke "Elefanten" zu benutzen, oder? Hat ja nicht zu heißen, dass sie die selbe Qualität herstellen bzw. die selben Herstellungsverfahren haben. Schade wenn das so ausgenutzt wird und die Kunden getäuscht werden...
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Wir hatten das Glück und konnten nach Kleve zum Verkverkauf, da wurden die Originalen auch für 25-30 Euro angeboten.

Das ist wirklich traurig, das man so getäuscht wird.... :shake
 

Leon910

*Jungsmama*
Die Schuhe werden tatsächlich nur noch unter dem Namen Elefanten verkauft...die Herstellung hat eine andere Firma übernommen...und das merkt man deutlich in der Qualität...

Justin seine neuen Sandalen drücken auch oben am Schaft, obwohl sie sonst gut passen! Es ist einfach eine andere/billigere Verarbeitung!




LG Marion :sonne
 
U

User4

Guest
Deshalb geh ich lieber zu Reno :-D
Young Spirit und Renolino sind die Marken, mit denen wir total super klar kommen... Da drückt nix und preiswert sind sie auch. Das beste sind die Echtgrößen an den Schuhen bei Reno.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Mongruadh
Deshalb geh ich lieber zu Reno :-D
Young Spirit und Renolino sind die Marken, mit denen wir total super klar kommen... Da drückt nix und preiswert sind sie auch. Das beste sind die Echtgrößen an den Schuhen bei Reno.

ich habe da noch nie Schuhe gekauft, sind die denn auch für Kinderfüße gut? Dann würde ich das glatt mal ausprobieren....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe auch schon oft bei Reno gekauft.die sind klasse!Wir finden selbst mit denise immer Schuhe,die ihr(designmäßig ) und mir (qualitativ) gefallen. ;D
Keine Blasen,kein drücken,halten echt ewig. :-D
Schade nur,daß ich zu Reno sehr weit fahren muß.

elefantenschuhe kauf ich fast gar nicht,da ich nie passende für meine kinder gefunden hab.die haben beide einen sehr hohen Span,da gabs nix was passte. ;-)
aber gut zu wissen,daß bei denen jetzt nicht mal mehr die Qualität das ist was sie mal war......
 

freddilysie

Urlaubsreif
Jepp kann mich da anschließen, wir holen bei Reno immer die Bama Schuhe. Der Werbespruch "gehen wir barfuß" ist fast wirklich so. Die Sohlen sind wirklich hammer. Meine Tochter hat den Tick immer die selben Schuhe zu tragen (mag das Zweitpaar fast nie) und die Bama´s halten wirklich lange stand ohne kaputt zu gehen, eher werden sie zu klein.

Habe Elefanten immer nur im Werksverkauf geholt waren mir sonst zu teuer.
 

Mami1999

Mitglied
Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. Im TV kam mal ein Bericht darüber. Da meinte ein Vertreter von Deichmann, sie könnten die Schule so günstig anbieten, weil der Zwischenhändler ja wegfällt. Das hatte ich eigentlich geglaubt. Aber wenn ich das jetzt so höre ...

Ich hatte meinem Sohnemann (2) Elefanten-Hausschuhe bei Deichmann gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit. Er läfut super damit, obwohl er eigentlich in krankengymnastischer Behandlung ist und Probs beim Laufen hat. Aber ich denke mal, dass ich bei anderen Schuhen dann doch auch lieber zu Reno gehe, obwohl ich da auch schon mal auf die Nase gefallen bin. Aber der Umtausch war kulant. War wohl einfach ein Teil aus einer Fehlproduktion.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab letzte Woche für Tizian Elefantenschuhe gekauft, nicht bei Deichmann, sondern bei Myshoes. Ich bin total enttäuscht und werd mit den Schuhen nochmal zu dem Händler gehen. Es wurde nämlich in der Ferse des einen Schuhs was ausgebessert, hab ich natürlich erst zuhause entdeckt. Ansonsten finde ich die Verarbeitung eher "billig".
 

Liliki

Mensch
Ich kenn mich mit Deichmann und Elefanten nicht aus, kann aber dazu beitragen, dass der Markenname eine Sache ist und die Fertigungsstätte eine andere.


Die Marke XY kann also die Fabric A in China, die Fabrik B in Indien und die Fabrik C in Tunesien für die Produktion der Ware einsetzen. Sie wird natürlich versuchen, ihr jeweiliges Qualitätsniveau auf möglichst niedrigem Preisniveau herzustellen.


So kommt es immer wieder vor, dass Produktionsstätten gewechselt werden (in der heutigen Zeit nahezu immer, weil der Hersteller die Produktionskosten verringern möchte, um mit seinem Produkt konkurrenzfähig zu sein/bleiben)
und ich sehe als jemand, der regelmäßig mit Kindermode und -schuhen zu tun hat, Veränderungen immer häufiger.


Deichmann selbst dürfte sich damit keinen Gefallen tun, wenn sich allein hier spontan so viele Kunden melden, die in dieser Saison schlechte Erfahrungen gemacht haben.


Ich glaub ja fest daran, dass man so Kunden langfristig vergrault ....


LG Lili
 
Oben