Elisabeth Volkmann ist gestorben.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Volkmann wurde vor allem bekannt als Mutter der "Klimbim"-Fernsehfamilie in den 70er Jahren, aber auch als Mitwirkende in zahlreichen Fassbinder- Filmen. "Es deutet nichts auf Suizid oder Fremdverschulden hin", sagte eine Polizeisprecherin. Die Tote war entdeckt worden, nachdem sich eine besorgte Freundin am Abend gegen 22 Uhr bei der Polizei gemeldet hatte.
...
Die ausgebildete Sängerin avancierte zur Ulknudel und Komödiantin, die sich gern in Strapsen und Miedern zeigte. Bei "Klimbim" wirkte sie zusammen mit Ingrid Steeger. Volkmann spielte in zahlreichen weiteren TV-Serien mit, darunter "Die rote Meile" (1999) und "Schloss Pompon Rouge" (1991). Mit Regisseur Rainer Werner Fassbinder drehte sie unter anderem "Die Sehnsucht der Veronika Voss" (1982). Als Synchronsprecherin war Volkmann die deutsche Stimme der Marge Simpson in der Zeichentrickserie "The Simpsons".
Quelle: http://portale.web.de/Boulevard/Kino_TV/msg/6219546/

Es ist schade um sie in Klimbim habe ich sie immer sehr gerne gesehen, wenn ich es den mal schauen durfte.
 

mia29

at worlds end
fand die auch total süss. also die volkmann nicht die steeger. die hatte echt einen klasse humor. schade!
 

uschi

auf neuen Wegen
ja wie einsam man sterben muss. :( Allein in der Wohnung .Man hat sie wohl in der Diele gefunden. :shake

Da nutzt es auch nicht,ein großer Star zu sein.

Wirklich schade
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja da zeigt sich wieder Erfolg macht keine freunde. So wie ich gelesen habe hatte sie nicht viele Freunde.
Eine Freundin hat ja auch den Stein ins Rollen gebracht also das sie überhaupt gefunden wurde.
 
Oben