Frage -  elmex-gelee ?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!
nun habe ich mal eine frage zu elmex-gelee.

ich war vorige woche beim zahnarzt und der riet mir zu elmex-gelee, weil das eine kleine kariesgefährdete stelle meines zahnes wieder remineralisieren könnte. ich hab mir das zeug natürlich jetzt auch gekauft und eben fleissig geputzt damit :-D
nun habe ich mir (intelligenterweise hinterher erst :wand) den beipackzettel mal durchgelesen. und da steht sinngemäss:
in der stillzeit nur mit vorsicht anwenden, da fluoride in die muttermilch übergehen. :hae?

UPPSSS:whatever
was bewirken fluoride beim baby???
und wie wende ich elmex "mit vorsicht" an?? oder besser dann garnicht?
(hatte ich mich doch gefreut, so vielleicht meinen zahn vor schlimmerem bewahren zu können 0()
und ich putze ja einetlich immer mit normalem elmex meine zähne, da ist doch auch ein erhöhter fluorgehalt drin, oder? darf ich das dann überhaupt??

fragen über fragen ?(

hat jemand eine erklärung für mich oder erfahrung mit elmex in der stillzeit?

lg und danke für eure postings
simone :winken:
 

eva.m.p

Pause
egal was du einnimmst, ein geringer Teil dessen geht immer in die Mumi über. Fluoride sind nicht generell schädlich, jedoch muss eben aufgepasst werden, dass das Kind nicht zu viel davon bekommt.

gibst du deinem Kind D-Fluoretten?

denn eine Möglichkeit wäre, die Tabletten in den Tagen wegzulassen, in denen du das Gel benutzt, das wird zum Teil auch von Elmex empfohlen.

Experte bin ich jedoch nicht, daher warten wir lieber erst nochmal Birgit ab :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke nicht das es schädlich ist, da du ihm keine D-Flouretten gibst, bekommt es dann ja nicht übermäßig viel Flour.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mhm. stimmt. :rolleyes:
zumal ich diesen thread über die fluoretten , der hierzu im baby-forum parallel läuft , vorhin gelesen habe.
da kann das elmex 1x pro wochen wohl nicht viel schaden...

lg
simone
 
Oben