*Freu* -  Eltern Kind singen

L

liuna

Guest
Hach heute waren wir zum zweiten mal im Eltern-Kind-Singen. Himmel hat uns das Spass gebracht und unsere "strenge" Situation total entspannt.
Eltern-Kind-Singen wird von einer Musiklehrerin geführt, wir sind ca 8 Frauen und 10 Kinder. Es wird im Kreis gesungen, Fingerspiele gemacht, mit Instrumenten gespielt, getanzt und sich versteckt und wieder gesucht. Kleine Spiele wie die Mütter sitzen hinter einem grossen Tuch und die Kinder klingeln mit einem Glöckchen davor und möchten auch ins "Haus". Ein kleiner Bär wird aufgeweckt und begrüsst jedes Kind und jede Mami einzeln. Wir haben eine Schnecke aus Papier gebastelt. Zu jedem Spiel wird das passende Lied gesungen. Liuna kommt manchmal aus dem Staunen nicht mehr raus. Und mir macht es genau so spass!
Ich empfehle das wirklich jedem, es entspannt wirklich ungemein und es ist so schön etwas mit seinem Kind zu tun. Zu hause singen wir dann immer wieder unsere neu gelernten Lieder, um sie Papa zu präsentieren...
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Wir gehen am 16.10. zum ersten Mal zu den Musikwichteln. :applaus
Die "Wichtelinstrumente", wie die hier heissen, hab ich auch schon gekauft.

LG
Loonara
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hört sich ja klasse an :applaus

In welchem Alter sind die Kinder so ?
Ich wollte mir für nächstes Jahr was suchen wo ich mit Savina hingehe, so als Ausgleich nur mit ihr weil da ja das Baby schon da ist. :zwinker:
 
L

liuna

Guest
Ja es kostet 100 Franken für 10 mal. Finde ich selbst teuer, aber wir sind ja in der Schweiz...Da kostet sogar das Singen viel...
Das Singen ist für Kinder von 1.5 bis 4 Jahre, da man bei uns erst mit 4-5 in den Kiga kommt...
 

eva.m.p

Pause
wie schön... wir singen ja im Kinderturnen auch immer und Sophie freut sich immer megamäßig und will dann hier zu hause auch immer zu den Liedern tanzen...

würde auch gerne zum Musikmachen gehen mit den Kindern, aber das ist mit den beiden doch recht schwer zu organisieren...
 

Sascha123

Aktives Mitglied
100 Franken wie wieviel €uro sind den das ??
In der Schweiz kommt man erst mit 4-5 In den Kiga??
Aus welchen Grund denn??
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Bei uns im KiGa bieten die musikalische Früherziehung an: Singen u. Instrumente spielen...

Kostet 1x wöchentlich für einen Monat 16 Euro... da guckt Jill mal nach den Herbstferien rein :zwinker:
Da sie sehr musikalisch ist, denke ich es würde ihr Spaß machen.....
 
L

liuna

Guest
Original von Sascha123
100 Franken wie wieviel €uro sind den das ??
In der Schweiz kommt man erst mit 4-5 In den Kiga??
Aus welchen Grund denn??

Das hat keine Gründe, das ist so bei uns, das war schon immer so. Unsere Schulreform schlägt das so vor.
Man kann sein Kind ab 2.5 in eine Spielgruppe geben, 1-2 mal an einem Morgen pro Woche, die bezahlst du aber selbst.
Kindergarten ist allem anschein nach auch freiwillig bei uns, ich kenne aber keinen Menschen, der nicht im Kindergarten war. Der Kindergarten dauert 2 Jahre.
Tja so is es halt. Wir haben kein Anrecht auf irgendeinen Krippenplatz noch auf irgend einen Kleinkindergarten oder sowas. Ab 4-5 gehts in den Kindergarten, dort bezahlst du auch nix für.
 
Oben