Elterngeld und Jobsuche

M

Mamacati

Guest
Hallo Leute,
ich bekomme im Juli das letzte mal meine 300euro Elterngeld. Ich erkundige mich morgen zwar bei der Elterngeldstelle aber wollte bei euch einfach mal rum fragen ob einer von euch auch bescheid weiß.
Wie gesagt, bekomme ich im Juli das letzte mal Elterngeld. Wie ist das jetzt wenn ich vorher schon Arbeit finde? Ich bin arbeitlos.
Das ich das denen sagen muss, weiß ich, aber wollen die dann Unterlagen haben und berechnen das Elterngeld neu? Würde ich dann mehr als 300euro bekommen, wenn ich am 01. Juli anfangen würde zu arbeiten?
Oder haltet ihr es für Sinnvoller zu warten mit den Bewerbungen schreiben bis Anfang/Mitte Juli, so dass ich im August anfangen könnte, falls ich sofort was finden sollte? Ich hab nur ehrlich gesagt keine Lust nur für diesen einen letzten Monat Papierkram zu erledigen. Klinkt blöd, aber ich finde das unnötig.
Ich muss noch nicht sofort wieder Bewerbungen schreiben, es ist einfach nur ein Hieper. (je schneller ich einen Job bekomme desto eher können wir mit dem Geschwisterchen anfangen :D )
Soll ich einfach diesen einen Monat noch warten und zb. die Zeit nutzen zum Frisör zu gehen?(war seit 1 Jahr nicht mehr beim Frisör) Oder soll ich jetzt einfach Bewerbungen losschicken und wenn es wirklich so schnell klappt ,dass ich wo arbeiten kann, dass ich für diesen einen Monat halt noch Papierkrams verschicke?
 

Kaszanka17

Neues Mitglied
Hi,
ich bekomme zur Zeit auch noch Elterngeld. Und soweit ich informiert bin kann ich bis zu 30Std zusätzlich arbeiten ohne, dass mir das Geld gekürzt oder gestrichen wird. Das heißt. Elterngeld+Gehalt ist möglich.
I
Gruß :zwinker:
 

nastyia

Neues Mitglied
Auch wenn sich diese Frage für Dich geklärt hat, so möchte ich doch noch mal anmerken, dass sich die Jobsuche immer lohnt. Im Zweifel kann man die Details mit dem potenziellen Arbeitgeber klären.
 
Oben