Elternzeit

Mausi27

Neues Mitglied
Hallöchen!

Wie lange nehmt ihr Elternzeit?
Habe so an 2 Jahre gedacht. Da wir aber noch ein zweites wollen ist es mir wohl zu viel, dann vier Jahre lang zu Hause zu bleiben. Momentan denke ich an 1 Jahr und danach stundenweise arbeiten zu gehen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen Wurm schon so früh in fremde Hände geben will.
Wie macht ihr das so?
 

Luna123

Aktives Mitglied
Also ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, werde aber ab Februar wieder 16 Std. ( 2 Tage / Woche ) arbeiten gehen.
Zum Glück habe ich diese Möglichkeit. Denn nur zu Hause zu sein...Seit Montag bin ich in Mutterschutz - und ich weiss nichts richtiges mit meiner Zeit anzufangen. Wollte auch noch soviel in der Wohnung machen, - aber irgendwie kann ich mich momentan zu nichts aufraffen.
 
Bei der ältesten bin ich nach 2 Jahren wieder angefangen zu arbeiten für 14 Std.Bei der mittleren nach 5 Monaten und bei der kleinen nach 10 Monaten,hatte meine Mutter die aufgepasst hat.Würde jetzt gerne wieder 25 Std. in der Woche arbeiten da die beiden kleinen jetzt im Kindergarten sind,aber leider finde ich momentan nichts.
 
Oben