EM Gruppenauslosung

U

User4

Guest
:whatever
Joah, sammelt Bälle und gebt jedem einen, da brauchen die sich nicht zu streiten...
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Och man, Mongruadh - sei doch nicht immer so eine Spielverderberin :ploed:

@Ilona: Du hast Recht, wir sind ja üüüüberhaupt nicht schadenfroh - wir doch nicht :pfeif :baeh: :lhg
 
U

User4

Guest
Naja, Spiele wo zB mein Geliebter oder Freunde mitspielen, da schau ich gern mal zu.
Marco geht über den Winter jeden Freitag zum Hallenfußballspielen und im Sommer werden auch mal Turniere in der Kita ausgetragen, wo er der Trainer der Kita-Mannschaft ist. Und wenn meine Söhne irgendwann mal selbst spielen sollten, dann würde ich selbstverständlich auch mitgehen und sie anfeuern.

Aber EM / WM / Bundesliga und dergleichen - das ist mir persönlich zu viel Theater. Das hat für mich nicht mehr wirklich was mit Sport zu tun: Die Spielergehälter sind jenseits von Gut und Böse, die Polizeiaufgebote, der Alkohol, die Randalen. NÖ!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mit den Spielgehältern hast du sicherlich recht. randale habe ich bisher noch nie im Stadion erlebt. Hatte früher vor Alex eine dauerkarte für hertha BSC. Da blieb immer alles ruhig. nun gut ich hatte mich auch von den randalierern fern gehalten.
Alkohol wird in Stadien schon seit einigen jahren nicht mehr ausgeschenkt. Lediglich vorher können sie es natürlich nicht kontrolieren aber ich habe auch im Olympiastadion schon mitbekommen, dass sie stark alkohoisierte nicht rein gelassen haben.
 
U

User4

Guest
Ich wohne in Dresden - noch Fragen?
Die letzten Randale gab´s vor ein paar Wochen, als Leipzig? / Chemnitz? - jedenfalls die Lieblingsfeinde der Dresdner da waren...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
O.K. es gibt wohl einige Vereine wo die fans dann doch eher Gewaltbereit sind als andere. ich weis dass ich es z.B. auch immer vermieden habe wenn Union (2. Berliner Fussballmanschaft) gespielt hat in die nähe des Stadions zu gehen.
 
U

User4

Guest
ja, eben... und ab ner bestimmten Klasse gehören Ausschreitungen leider dazu. Das hat für mich eben null mit Sport zu tun.
Außerdem geht es beim Profifußball vorrangig nur noch um Kohle. Und da finde ich das schade, dass der echte Sinn des Sportes, nämlich Spaß zu haben und Kräfte zu messen einfach untergeht...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Aber um geld geht es doch bei den meisten leistungssportarten. Ist halt deren Beruf. Gut, das einige sicherlich nicht unbedingt nach ihrer leistung bezahlt werden das wird es immer geben. Nicht nur im Sport.
 
U

User4

Guest
Stimmt, aber genau deswegen mag ich diesen Profisport nicht, sondern bin eher für den Freizeitsport zu begeistern
 
Oben