Email an Lehrerin

angelina78.78

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.

Ich müsste eine Email an die Lehrer schicken - leider ist meine Formulierung so grottenschlecht - vielleicht kann mir jemand helfen - das wäre super lieb.

Unser Problem:
Mein Sohn ist eher ein Außenseiter in der Klasse und er hat nur einen Freund - wobei ich sagen würde, das ist kein Freund sondern eine falsche Schlange die meinen Sohn nur zu seinen Vorteilen braucht.
In letzter Zeit schwärzt dieser Junge meinen immer wieder bei den Lehrern an.
Z.B. Wenn der Lehrer in der Nähe ist: .....könntest du bitte aufhören mich abzulenken! Obwohl meiner nichts gemacht hat....
oder ..... was machst du schon wieder da - geh auf deinen Platz! oder: Kannst du bitte leise sein....

Er findet es wahnsinnig witzig wenn mein Sohn Einträge bzw. Strafarbeiten dafür bekommt.

Das ist jetzt leider schon so oft vorgekommen und das fließt leider auch in die mündliche Note ein.
Es gab jetzt Zwischenberichte und mein Sohn hat eine mündliche 5 bekommen - es kann doch nur daran liegen dass meiner durch diesen Jungen ständig ins falsche Licht fällt - und dadurch als Störenfried gilt.
Selbst hat dieser Junge sich nach dem Zwischenbericht gebrüstet und sagte: Mei die Lehrerin ist so dumm - ich arbeite nie mit - werde auch oft genug ermahnt und mir hat die eine mündliche 1 gegeben....

Wie kann ich die Lehrer informieren - mal genauer hinzusehen - und nicht nur darauf zu hören das wieder einer sagt:

Sei leise, lenk mich nicht ab..... usw.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Lieben Dank
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Sehr geehrte Frau ....

Ich musste leider schon öfter vernehmen, dass mein Sohn Strafarbeiten erhält oder schlechte Einträge, die seine mündliche Note beeinflussen. Ich mag zwar nicht im Unterricht dabei sein, aber ich kann ihnen vergewissern, dass so ein Verhalten absolut untypisch für meinen Sohn ist. In meinen Augen ist der Junge "NAME" nicht ganz unschuldig an den Vorfällen. Nicht nur, dass er meinen Sohn in meinen Augen gerne mal ausnutzt, wurde mir zugetragen, dass dieser Junge mein Kleinen auch gerne vorführt und es lustig findet, wenn mein Sohn Strafarbeiten erhält für Dinge, die er gar nicht getan hat.
Ich möchte Sie bitten, dass sie künftig genauer hinsehen und nicht nur auf die Worte von "Name" hören. Eventuell wäre es wohl auch ratsam, wenn Sie meinen Sohn einen anderen Platz zuweisen würden. Am besten weiter weg von "Name".



Du kannst natürlich auch etwas abändern oder weglassen.
 

angelina78.78

Neues Mitglied
Hallo, tut mir leid ich kenne mich hier gar nicht aus.
Also ich bin 39 und habe 2 Jungs (11 und 13)
Wir kommen aus der münchner Umgebung.
Leider läuft bei uns nicht alles rund vor allem in der Schule hat mein kleiner Sohn große Probleme mit der Integration. Er wird immer wieder zum aussenseiter vor allem weil er alles verzeiht jedem hilft, nicht nachtragend ist und alles her gibt. Das haben die Jungs mitbekommen und nutzen ihn aus.
Er hat nicht wirklich Freunde. Und dieser eine Junge ist zur Zeit sehr sehr gemein. Stellt ihn vor der klasse bloss und tut vor den lehrern so als würde meiner ständig stören, so wie oben beschrieben.
Noch dazu ist mein kleiner Legastheniker und das wird als Schimpfwort benutzt:
Scheiss LRS-Kind und du bist dumm usw....

Bin fix und fertig und wenn auch noch die mündlichen Noten schlecht sind wg unechten Beschuldigungen ist das nicht in Ordnung.

Wenn ihr Fragen habt ich beantworte gerne.

Lg
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Schon mal an außerschulischen Aktivitäten gedacht? Manchmal hilft das Kindern sehr.
Ansonsten kannst du nur Kontakt zum Direktor suchen und notfalls muss eine andere Schule her. Ist halt fraglich, ob es da besser gehen wird.
 

kakakuh

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin hier selbe neu, aber möchte etwas sagen. Der Satz ''...dass so ein Verhalten absolut untypisch für meinen Sohn ist'' wird von der Lehrerin so interpretiert, dass die Mutter auf echten Verhalten ihres Sohnen ihre Augen schliesst. Diesen Satz würde ich vermeiden. Besser zu schreiben direkt, dass der Sohn meint, dass er von ''NAME'' angeschwärzt oder untergestellt wurde.
An jemanden Lügen zu erzählen es ist ein Tat, der viel schlechter ist als das, was vorgeworfen wurde: ablenken etc.
In erwachsener Welt es gilt als Straftat. https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Verdächtigung
Es wäre schlecht, falls Lehrerin ihre Augen auf sowas schliessen würde, nur weil es schwierig zu prüfen ist.
Es passierte auch meinem Sohn. Er wurde bestrafft, weil ein Mädchen sagte, dass ''er Kinder schubst''
In der Tat war es so: mein Sohn wurde selber auf dieses Mädchen geschubst, hat selber eine blaue Flecke erlitten und sie ihn noch dafür gehaut hat und dann noch gepetzt.
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin hier selbe neu, aber möchte etwas sagen. Der Satz ''...dass so ein Verhalten absolut untypisch für meinen Sohn ist'' wird von der Lehrerin so interpretiert, dass die Mutter auf echten Verhalten ihres Sohnen ihre Augen schliesst.

Sorry, aber das stimmt mal gar nicht. Kinder können sich an verschiedenen Stellen auch absolut unterschiedlich benehmen. Das heißt nicht, dass die Mutter die Augen verschließt. Wer so etwas interpretiert, hat nicht viel Erfahrung mit Kindern.
 
Oben