ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

lacrima

Mitglied
huhu - bin auch mal wieder da :)

uiuiui fernsehen :) dann kann dich liam bewundern, der schaut immer noch ganz fleißig und bei tour de france kann nicht viel schiefgehen (wohnzimmer zu klein zum immer wegdrehen :( aber schadet ihm nicht )

also, ich würd nicht ins fernsehen wollen - so den ganzen tag die leute im haus haben - wo doch unser leben im moment eh chaotisch genug ist - den kleinen fällt doch alle paar wochen was neues ein bzgl ablauf - also ich weiß nicht ... gibts dafür wenigstens ordentlich geld ?

lg nadja
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
AR müsste Antireflux sein , das bekommen Speikinder! Oh Gott ich würde die auch nicht in meinem Haus haben wollen, dann müsste ich ja ständig aufräumen :rofl

Impfung haben wir super überstanden, kein Fieber, keine Gequängle rein gar nix :banane: !

Gestern hatten wir die erste Krankengymnastik, also er ist nicht akut, aber es macht ihm Spaß ausser es wird anstrengend :ausheck ...

Hüft-Sono war auch, es ist nun alles ok, bis Ende August soll ich noch breit wickeln und dann kann ich das weglassen... :unsch
 

mellipop

***Jungsmami***
so nach 45 min spazierengehen mit großen augen..ist de rkleine mann endlich im tuch eingesahclafen, denn aders schläft e rja nciht länger als 30 min :pfeif und es gibt nix schlimmeres als wenn zwergnase müde ist :ausheck

heute fing mein tag erst 6:30 an, das find ich ja okay.....

und tataaaaa er kommt nachts nur noch 2 mal - für jetzt zumiindest ;-) - erst um 1:30/2 uhr und dann erst um 4/5 uhr :banane: , d.h. wenn ich mihc gleihc mit ihm hinlege bekomme ich fast 4 stunden schlaf am stück :druecker
 

steffi1977

glückliche Mama
wie das mit Geld ausschaut wissen wir noch nicht, die gute Dame war gestern nicht erreichbar nur besetzt. Heute ruft sie uns an, na ja mal schauen ich selbst will nicht wirklich das die hier her kommen.

Dominik schläft seit gestern Abend 22:30 immer noch, habe schon ein paar mal geschaut ob er noch atmet :rolleyes: :rolleyes:
Habe heute mal selbst bis 9 geschlafen, weil mein erstes Tageskind erst um 10 kommt 8) 8)

Hotdevil klasse das er die Impfung gut überstanden hat, dass ist ja immer so eine Sache.
Hoffe das Dominik das auch so gut verkraftet am 29.07

melli zwei mal Nachts ist doch schon annehmbar oder :] :]
Unsere Zwerge werden ja auch schon kleine Kinder :gap
Wahnsinn was die Zeit vergeht, wir sind schon bald bei 3 Monate angelangt 8)
 

mellipop

***Jungsmami***
ja an sich ist zweimal nachts gut.....aba trotzdem schlaucht es alles ganz schön..bin nur noch müde, weil mama sich ja tagsübe rnicht mit hinlegt :shake

wobei ich das stillen so liebe :love1 mag mir meinen schatz nciht mit flasche vorstellen...da graust es mir irgendwie :rolleyes: aba spätestens im oktober muss er ja abgepumpte mumi bekommen per flsche, wenn ich wieder zum lehrgang gehe :(

also fernsehn würd ich nciht machen..ist doch doof..alle welt sieht einen und wie man wohnt..ne danke.....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich find das auch schwer, tagsüber auf Kommando einzuschlafen....abends ist das Problem, dass man nicht automatisch um 21 uhr oder so mit dem Kleinen schlafen geht :-D

Ich mag das Stillen auch gerne und irgendwie mag ich auch nicht aufhören, aber ich hab so n Teufelchen im Ohr, das immer häufiger kommt, zumal ich seit ner Woche schon wieder kurz vor nem neuen Milchstau/ brustentzündung stehe und grad dagegen arbeite, soweit es geht..
Aber ich hab gesagt, dass wenn ich noch ne Brustentzündung kriege, ich dann abstille, weil die letzte hat mich sehr mitgenommen, dann hatte ich ja noch ansatzweise eine, die aber mit den Hebammentipps nicht richtig ausgebrochen ist..
Ausserdem hat man mir das letzte Mal angedroht, dass ich beim nächsten Mal ins Krankenhaus muss, um das AB durch die Vene zu bekommen :(

Unser Kleiner kennt die Flasche ja und ich denke mal, dass er durch die Stillhütchen nicht soviel Terz macht, wenn er mal was aus der Flasche kriegt...
Ich muss ab August mir was ausdenken, wenn ich zur Rückbildung geh. Eigentlich sollte er ja da im Bett sein, aber man weiß ja nie ;-)

Im Oktober will ich mich aber auf alle Fälle schon mit dem Thema Abstillen und Zufüttern beschäftigen

Huch is das lang....
Schönen Sonntag euch allen!!!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis erzählt die letzten Tage total süß und wenn ihm was nicht passt fängt er an zu schimpfen... das ist soooo süß :love1
 

lacrima

Mitglied
huhu ...

also zum abstillen hab ich mich ja nun durchgerungen - allerdings gaaaaaanz langsam ... nächste woche die erste flasche prenahrung ... dann so 2 bis 3 wochen später noch eine mahlzeit ersetzten ... einfach nmittags und nachts, damit ich mal schlafen kann :-(

mal schauen, wie das so wird ...

erzählen und sich ärgern kann meiner auch sehr gut :) gerade jetzt liegt er im laufstall und fängt an zu knottern, weil er hunger bekommt ... süß

und in ner stunde geht er ja schlafen, leider bin ich mal wieder nicht müde ... also wieder nur 4 stunden schlaf von 10 bis 2 ... wird schon werden ;)

welche impfungen sind denn jetzt fällig? bei u4 mein ich bzw generell

lg nadja
 

mellipop

***Jungsmami***
hm...

ich muss mich langsam an den gedanken gewöhnen im okrober wieder zum lehrgang zu gehen. kann e smir nicht vorstellen meinen kleinen 2 tage kaum zu sehen :( und dann muss er auch flasche bekommen, aber vielleicht kann ich dafür abpumpen, wobei ich langsam anfangen muss :(

heute fing meine mama wiederr an mit dann musst du ja bald zufüttern :shake

huete waren wir auch seiner schwester waren wir..ihr baby 6,5 monate ist genauso groß wie unseres :-D
 

lacrima

Mitglied
komisch mit den mamas - meine meint auch dauernd, dass ich langsam zufüttern muss - der wird aber doch satt .... die sind das wohl alle nicht gewöhnt ... irgendwie wurde 76 kein kind wirklich gestillt :rolleyes:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
mit 3 Monaten zufüttern? wo leben die denn alle... der darm des Babys ist erst mit ungefähr 6 Monaten ausgereift, ab da sollte man langsam anfangen mit breikost... lasst euch nichts erzählen, ihr tut den Babys nix gutes so früh anzufangen, die babys sind auch noch gar nicht bereit dafür...
 

lacrima

Mitglied
doch noch keine feste nahrung zufüttern - mit prenahrung abstillen (also flaschenmilch), weil ich im oktober eine klettertour machen möchte und dann nicht mehr stillen will - will ihn ja ganz langsam abstillen und auch erst anfang august - und ich will mal wieder schlaaaaafen
 

mellipop

***Jungsmami***
zum thema schlaf:

habe meinen kleinen gestern nur so abends in die wiege gegen 21 uhr ngepackt...spieluhr an und die wiege gewiegt...er ist eingeschlafen :wowganz alleine ohne körperkontakt :heul2

und .. er hat zwei nächte von 21 uhr bis 3 uhr geschlafen :wow :banane:

dafür pennte er tags nur noch ca. 2 stunden , obwohl oft hundemüde und quengelig..naja...


mit 3 Monaten zufüttern?

keine beikost..flasche..die denken alle meine milch reicht nicht :shake dabei werd ich versuchen die ersten 6 monate voll zustillen und dann gaaanz langsam bis zum kiga beginn :heul2 umstellen

sagt mal könnt ihr euch vorstellen eure kleinen mal hergeben zu können/müssen?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von lacrima
doch noch keine feste nahrung zufüttern - mit prenahrung abstillen (also flaschenmilch), weil ich im oktober eine klettertour machen möchte und dann nicht mehr stillen will - will ihn ja ganz langsam abstillen und auch erst anfang august - und ich will mal wieder schlaaaaafen

Glaubst du du schläfst mehr wenn er Flaschennahrung bekommt? Täusche dich mal nicht! Ich habe leider ein Flaschenkind und diese Kinder schlafen ganz bestimmt nicht durch bzw länger als Stillkinder! Ich finde die Einstellung ehrlich gesagt etwas egoistisch deinem Kind gegenüber!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von mellipop
zum thema schlaf:

habe meinen kleinen gestern nur so abends in die wiege gegen 21 uhr ngepackt...spieluhr an und die wiege gewiegt...er ist eingeschlafen :wowganz alleine ohne körperkontakt :heul2

und .. er hat zwei nächte von 21 uhr bis 3 uhr geschlafen :wow :banane:

dafür pennte er tags nur noch ca. 2 stunden , obwohl oft hundemüde und quengelig..naja...


mit 3 Monaten zufüttern?

keine beikost..flasche..die denken alle meine milch reicht nicht :shake dabei werd ich versuchen die ersten 6 monate voll zustillen und dann gaaanz langsam bis zum kiga beginn :heul2 umstellen

sagt mal könnt ihr euch vorstellen eure kleinen mal hergeben zu können/müssen?

beim ersten Kind war ich auch ne Glucke aber heute bin ich froh wenn ich sie mal abgeben kann ;-) ...

solange dein Kleiner zunimmt reicht deine Milch! hört nicht zuviel auf andere!
 

lacrima

Mitglied
stimmt ... meine einstellung ist definitiv egoistisch ... und ich gehe auch nicht davon aus, dass er direkt 10 stunden schläft, sondern bei seinen 7 stunden bleibt, aber ich muss nicht alles alleine machen, sondern mein mann kann die flasche geben ... außerdem geht es in ersterlinie um mittags... und nicht sofort um abends ... vermutlich schadet dem baby meine unlust und unausgeglichenheit mehr

aber es ist ja noch bissel hin, bis er 4 monate alt ist
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, biste dann auch um 21 Uhr ins Bett?? ;-)
Das ist nämlich mein Problem, dass ich in den seltensten Fällen miteinschlafe :gap
Aber es wird doch...

Zwecks Abstillen hab ich ein tierisch schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber und ich komm mir egoistisch vor, aber diese Brustentzündungsgeschichte hat mich doch sehr geschlaucht und jeden Monat kann ich das nicht haben..
Aber noch ist es ja nicht so weit...

Eigentlich will ich ihn stillen, bis er 6 Monate ist, aber ich will Mitte Oktober gaaaaaaanz langsam mit Abstillen anfangen und ihm dann Fläschchen geben..Beikost weiß ich noch nicht, wann ich damit anfangen will, ich denke, erst mal ist das Abstillen dran und wenn wir damit durch sind, kommt die erste Beikost..

Ich glaub unseren Müttern hat man das mit dem Zufüttern einfach ganz anders beigebracht...damals wurde ja nach nem KS wohl auch nicht gestillt (hat meine Mama so erzählt), von daher darf man ihnen es nicht übel nehmen, glaub ich.

Oh ja, ihn abgeben will ich auch nicht...aber ich hab auch jetzt schon gemerkt, wie schön es ist, einfach mal ne Stunde für sich zu haben..hatte ja meine Mama zu besuch und die ersten Male hat es mich ganz schön Überwindung gekostet, den Kleinen mit ihr im Kinderwagen losziehen zu lassen aber am Ende hab ich die Zeit genossen ;-)

Wir haben seit 2 Nächten ein Windelproblem :rolleyes:
Der Kleine wacht meist einmal mitten in der Nacht auf (zwischen 2 und 4) und dann nach ca. 3-4 Std. wieder..und die letzten Nächte war er dann nach diesen 3-4 Std. immer nass, als würde er pullern wie ein Weltmeister...die Zeit davor (was manchmal 6-7 Std. sind) ist nix...Hab mir gedacht, ich bin ganz schlau und nehm ne Windelgröße größer (also die 3er), aber da hab ich ihn nicht mal ins Bett gebracht, da hat er dran vorbei gepullert..
Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?? Oder einfach nur stillschweigend waschen und warten, bis die 3er richtig passen??

Sagt mal, wir groß und schwer sind eure Kleinen jetzt eigentlich??
Ich hab immer den Eindruck, dass unser Kleiner in die Länge wächst, aber die breite dabei vergisst :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
zum thema windeln..das daneben haben wir auch manchmal nachts..musst mal gucken, ob die an der seite richitg anliegen..und die 3er nehmen wir schon ne ganze weile :pfeif

um 21 uhr bin ich nciht gleich hin, aber um 22 uhr..das versuch ich schon....

naja mit abgeben üben wir ab august, denn wie egsagt im oktober muss ich wiede rzum lehrgang und dann muss ich ihn abgeben und das sollte dann auch klappen...hab angst davor.... :heul2
 

lacrima

Mitglied
das mit dem abgeben ist wirklich super schwer - meine mutter lass ich erst seit 14 tagen mal alleine losziehen ... und das auch schweren herzens ... meistens gehe ich doch mit :) aber zum einkaufen musst ich ihn jetzt mal 2 std daheim lassen ... grusel und ich dachte die ganze zeit: jetzt bekommt er bestimmt hunger, weil das alles so lange gedauert hat - aber lief prima

die 3er-Windeln nehmen wir auch schon ne ganze weile ..aber das mit dem pullern kenn ich nur zu gut ... geht aber wieder weg .. ich glaub, meiner pullert, wenn er nicht mehr ganz fest schläft und sich viel bewegt ...

ach ja: größe weiß ich nicht, aber er wächst auch mehr in die länge statt in die breite ... ist jetzt genau 6,4 kg schwer ... also 3 kg mehr als zur geburt :druecker :banane:

haste mal geschaut, das die kleine windel (2er) an den seiten richtig zugezogen ist? das war bei uns das hauptproblem ... jetzt kommt er wieder prima 12 stunden mir der windel hin
 

steffi1977

glückliche Mama
Die Kinder holen sich schon das was die brauchen, auch bei Stillkinder.
Ich denke du wirst als Mutter bemerken wenn dein Kind nicht mehr satt wird ... es verhält sich dann ja ganz anders :)
Beifüttern musst du nicht!!!
Eine Bekannte hat 6 Monate NUR gestillt kein Tee kein Wasser kein Gläschen nix nur stillen und das hat dem Kind voll gereicht.

Dominik werde ich nach dem 4 Monat mal Gläschen geben (Obst), aber nur für zwischendurch er bekommt weiterhin seine HA Pre oder später wenn nötig Folgenahrung.
Freue mich schon auf die Zeit und erst recht auf die Brei-Zeit später :tasty

Also für lange Zeit abgeben zu müssen kann ich mir noch nicht vorstellen, aber mal so 2-3 Stündchen geniesse ich jetzt schon GANZ selten mal. Vor zwei Wochen war er für 3,5 Stunden bei meiner Mama und mein Mann und ich haben uns ein schönes Bad zu zweit gegönnt und waren danach noch essen :love1
Ich denke das brauch eine Partnerschaft auch mal so die zweisamkeit, man kann dann ganz anders abschalten beim kuscheln :-D
Habe aber trotzdem einmal angerufen und gefragt ob alles ok ist :gap

Ach ja Dominik hat seine Bronchitis überstanden :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
ups war mit meinen Beitrag noch bei 11Uhr euer letzten Beiträge :verleg

Welche Windeln nimmst du den???
Ist er oben und an den Seiten nass??

Dominik geht irgendwie auch nur in die Länge und nicht in die Breite, er trägt schon Größe 62/68. Letzte wiege stand war 7 Kilo vor 2 Wochen und eine Größe von 63 cm glaube ich.
Nächste Woche ist wieder die U-Untersuchung dann lass ich ihn noch mal wiegen und messen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, noch ist er trocken....aber ich muss ihn gleich wachmachen, es geht zum kinderarzt...
der arme kleine...ich komm mir da immer so fies vor..

Ja, an den Seiten is zu..nass ist er meist an der Seite oben..
Naja, ihm passen jetzt die 62er Bodies, sollten wir es die nächsten Tage nicht so sehr in Griff kriegen, weiß ich zumindest, dass ich Bodies im Überfluss habe :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
hm...unser kleiner wächst aus 62/68 raus..also zumindest bodies werden immer enger...nur 68er bodies gehen noch :pfeif hab mal gemessen so ca. 65 cm hat er :pfeif
 

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815@ sind die Windeln vielleicht noch was zu groß und der Pippimann ( :] ) liegt nicht nach unten??? Meine Freundin hatte am Anfang auch oft das Ihr Sohn nass war und dann bemerkten wir das der Pippimann ( :] ) nicht nach unten zeigte. Kann schnell passieren das er seitlich liegt oder nach oben zeigt 8)
 

lacrima

Mitglied
:wow wie groß waren denn eure babies bei der geburt ? meiner ist ja älter und hat tolle 6,4 kg und größe 68 - manche hosen und bodies 62 ... und ich bin doch sooo stolz ... er wog 3420 gramm und war 52 cm groß

@windel pippimann nach oben ? aber ich denke, di9e sind zu klein .,... brasuchst auch 3er ... kannste ja bissel umschlagen vorne .. dann is auch dicker

grüße von liam ... der will schon mittippern :D
 
Oben